Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.651  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke ja auch nicht, dass aktuell Veränderungen gleich zu einer echten Demokratie führen würden

"echte" Demokratien sind Utopie. Aber ein Leben mit weit weniger Korruption könnte es geben...wenn ja wenn nicht die gesetzl. Gemengelage des Landes so viele Möglichkeiten zu legaler Korruption bereitstellen würde - diese Chance der rücksichtslosen Bereicherung wird ja auch brutal von denjenigen verteidigt, die sich daran laben.
 
        #4.653  

Member

Member hat gesagt:
auf den traurigen Niedergang des Landes hätte.
Irgendetwas muss ich in den letzten 15 Jahren wohl übersehen haben!
Also: wo in TH ist ein trauriger Niedergang?
 
        #4.655  

Member

Member hat gesagt:
Also: wo in TH ist ein trauriger Niedergang?
Da ich in Thailand lebe und das Land immer noch sehr schön, vielfältig und oft faszinierend finde, stimme ich ungern einen Klagegesang an.
Für dich deshalb nur einige Beispiele.
- Wasser-, Abwasser- und elektrische Infrastruktur sind in weiten Teilen des Landes in einem erbärmlichen Zustand. Alles ist bestenfalls "organisch" gewachsen, ohne umfassende Planung und mit nur einem Minimum an dringend notwendigen Erneuerungen.
- Das Land versinkt in immer mehr Zivilisationsmüll. Eine fachgerechte Entsorgung ist nur regional und höchstens in Ansätzen vorhanden.
- Das Schul- und Ausbildungswesen hat sich im Lauf der letzten 30 Jahre kaum geändert. Autoritärer Frontalunterricht durch schlecht ausgebildete Lehrer und die Erziehung zu obrigkeitsgläubiger Unterordnung dienen nach wie vor dazu, die Massen des Volkes im Zaum zu halten.
- Tourismus. Rückläufige Zahlen von westlichen Individualtouristen werden mit chinesischen oder indischen Massentouristen aufgefüllt. Die ehemaligen Traumstrände sind vermüllt, zugebaut und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Thailand kann heute touristisch kaum noch etwas bieten, das es in der Türkei oder in Kroatien nicht schöner und günstiger gibt.
- Die gesundheitsgefährdende Luftverschmutzung sowohl in Zentralthailand als auch im Norden und Nordosten nimmt jährlich zu. Obwohl die Hauptursachen bekannt sind, wird kaum etwas Substanzielles dagegen unternommen.
- Immer mehr Gesetze werden immer mehr missachtet und immer weniger durchgesetzt. Wer Geld oder Macht hat, steht oft sowieso über dem Gesetz.

Genug?
 
        #4.656  

Member

Member hat gesagt:
Da ich in Thailand lebe und das Land immer noch sehr schön, vielfältig und oft faszinierend finde, stimme ich ungern einen Klagegesang an.
Für dich deshalb nur einige Beispiele.
- Wasser-, Abwasser- und elektrische Infrastruktur sind in weiten Teilen des Landes in einem erbärmlichen Zustand. Alles ist bestenfalls "organisch" gewachsen, ohne umfassende Planung und mit nur einem Minimum an dringend notwendigen Erneuerungen.
- Das Land versinkt in immer mehr Zivilisationsmüll. Eine fachgerechte Entsorgung ist nur regional und höchstens in Ansätzen vorhanden.
- Das Schul- und Ausbildungswesen hat sich im Lauf der letzten 30 Jahre kaum geändert. Autoritärer Frontalunterricht durch schlecht ausgebildete Lehrer und die Erziehung zu obrigkeitsgläubiger Unterordnung dienen nach wie vor dazu, die Massen des Volkes im Zaum zu halten.
- Tourismus. Rückläufige Zahlen von westlichen Individualtouristen werden mit chinesischen oder indischen Massentouristen aufgefüllt. Die ehemaligen Traumstrände sind vermüllt, zugebaut und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Thailand kann heute touristisch kaum noch etwas bieten, das es in der Türkei oder in Kroatien nicht schöner und günstiger gibt.
- Die gesundheitsgefährdende Luftverschmutzung sowohl in Zentralthailand als auch im Norden und Nordosten nimmt jährlich zu. Obwohl die Hauptursachen bekannt sind, wird kaum etwas Substanzielles dagegen unternommen.
- Immer mehr Gesetze werden immer mehr missachtet und immer weniger durchgesetzt. Wer Geld oder Macht hat, steht oft sowieso über dem Gesetz.

Genug?
Und was davon hat sich in den letzten 15 Jahren verändert?
Das Einzige was mir dazu einfällt, wäre die Luftverschmutzung im Norden.
Ansonsten sehe ich ein Land, das einen ungeheuren Sprung vorwärts gemacht hat... etwas, was wir z.B. von der EU nicht gerade behaupten können...
 
        #4.657  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten sehe ich ein Land, das einen ungeheuren Sprung vorwärts gemacht hat... etwas, was wir z.B. von der EU nicht gerade behaupten können...
Steintisch hast Du doch garnicht nötig. Vergleichst ein Land mit einem Staatenverbund.

Für mich hat sich Thailand, ausser ein paar Gesetze, seitdem ich es Bereise überhaupt nicht verändert.
Auf der einen Seite BKK mit seinen unzähligen Malls und auf der anderen Seite die Provinzen wo es Menschen gibt in ärmlichsten Verhältnissen, gibt es auch in BKK ich weiß.
Stillstand, so würde ich es bezeichnen.
 
        #4.659  

Member

So leben deutsche Rentner in Thailand

Die Freundin spricht nicht so gut Englisch und wirkt etwas schüchtern. Was sie an ihm mag? Er habe "ein gutes Herz". ...............ja ne is klar:hehe:

 
        #4.660  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten sehe ich ein Land, das einen ungeheuren Sprung vorwärts gemacht hat.
Tatsächlich?

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten