Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.911  

Member

Member hat gesagt:
Touristen die wegen Corona in Thailand festsitzen und ihre 1 monatige Verlängerung erhalten haben, sollen ihre Botschaften "drängen" ihnen eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Imigration auszustellen oder 500Baht pro Tag Strafe für den Overstay zahlen... wie bereits erwähnt ist die dt. Botschaft zu, die Amerikanische, Australische und Britische Botschaft stellen die Bescheinigung NICHT aus! Inhaber eines Jahres -Aufenthalts- Titels die nur diesen Verlängern lassen wollten sind nicht betroffen:

Für was brauche ich dann eine Botschaft die mit meinem Steuergeld finanziert wird?. Laienhaft sehe ich deren Job, den entsprechenden Bürgern (wünschenswert waere EU Bürgern) zu helfen und nicht den Laden zu schliessen. Masken gibts auch in Thailand.
 
        #4.912  

Member

Werden dann alle Flughäfen dicht gemacht? Oder nur die Inlandsflüge. Scheisse dann sitze ich echt im Thailand fest
 
        #4.913  

Member

Member hat gesagt:
Werden dann alle Flughäfen dicht gemacht? Oder nur die Inlandsflüge. Scheisse dann sitze ich echt im Thailand fest

So wie es sich bisher liest: alle
 
        #4.915  

Member

Member hat gesagt:
So wie es sich bisher liest: alle
Ich habe noch nichts zum Thema fliegen gefunden. Daher würde mich interessieren, wo du das gelesen hast. Ein generelles Verbot für Flüge hätte dramatische Folgen für alle, die noch raus wollen.
 
        #4.917  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war, ob alle Flughäfen dicht gemacht werden. Was Thai Airways macht, habe ich mitbekommen, aber die Flughäfen werden nicht von Thai Airways betrieben. Und da in dem ersten Artikel sogar steht, das Cargo weiterhin betrieben wird, ist wohl kaum von einer Schließung der Flughäfen auszugehen. Das kann sich Donnerstag natürlich ändern, wenn die Maßnahmen verkündet werden. Aber der aktuelle Stand ist ein anderer.
 
        #4.918  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war, ob alle Flughäfen dicht gemacht werden. Was Thai Airways macht, habe ich mitbekommen, aber die Flughäfen werden nicht von Thai Airways betrieben. Und da in dem ersten Artikel sogar steht, das Cargo weiterhin betrieben wird, ist wohl kaum von einer Schließung der Flughäfen auszugehen. Das kann sich Donnerstag natürlich ändern, wenn die Maßnahmen verkündet werden. Aber der aktuelle Stand ist ein anderer.

Da hast du recht natürlich recht; darum habe ich geschriebene es liest sich so. Hoffe es für alle Betroffenen auch nicht. Im Moment sehe ich das Risiko aber eher höher das es kommt oder keiner nehr operiert, als umgekehrt.
 
        #4.919  

Member

Das Gerücht geht um, dass die Inlandsflüge gestrichen werden. Damit die Thais nicht reisen und das Virus verbreiten können. Hab für heute 8:45 einen Flug von samui nach BKK gebucht, denn wenn mein Flug am Samstag geht und ich nicht hinkomme wäre das Mist
 
        #4.920  

Member

Kurze Info von einem Reiseleiter hier in Samui. Eventuell gehen ab Donnerstag keine Inlandsflüge mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten