Member hat gesagt:
Das ist ein Fakt. Das fängt bei den Lebensmitteln an. Hinzu kommen andere Kosten die Zuhause nicht hier aber für die Arbeit anfallen wie Friseur, Beauty, Gym
Das, was Du beschreibst ist aber die Vor-Covid19-Situation!
Mittlerweile laufen hier selbst Ladyboys ohne Make-up herum.
Ich wette, diejenigen, die noch im Shorttime-Geschäft sind, brezeln sich nur kurzfristig für den jeweiligen Job auf ... Wenn man mit dem Auto herumfährt, fallen aufgebrezelte Gurls auf dem Motorbike-Taxi sofort auf, anscheinend "home-delivery" - früher hätte man die garnicht wahrgenommen in der Masse.
Gyms sind eh alle geschlossen.
Essen teuer? Die Preise sind hier mittlerweile auf Chiangmai Niveau. Ich habe gestern eine Thai herumgefahren, sie hat an einem Foodstall eingekauft für 3 Mahlzeiten: 120 Baht.
Und 30000 ist eher der Monatssatz für den verwöhnten Stunner mit ein paar Sponsoren.
Aber selbst die kommen von ihrem hohen Ross herunter... ein Freund, relativ wohlhabender Expat, hat gestern 30 Messages gezählt. Darunter welche, die sonst 3000 für ST forderten und jetzt von sich aus 800 ST vorschlagen.
Seine Zusammenfassung: "If it wouldn't be so fuckin dangerous, I could easily set up a big arabian harem for the same money, I normally spent per day ... enough beds, foods and booze, I would have already"