Member hat gesagt:
„NULL“ TOURISTEN IN PATTAYA! EINBUSSEN FÜR TOURISMUSBRANCHE IN DIESEM JAHR BIS ZU 80%
Die Auswirkungen des Ausbruchs seien mindestens 10 bis 12 Monate lang zu spüren.
Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand.
www.wochenblitz.com
Da wird er wohl recht haben!
Und die letzten, bisher in Pratamnak in erstaunlich hoher Zahl noch verbliebenen Russen vertreiben sie jetzt auch noch mit allen Kräften, indem sie Patong kopieren:
Member hat gesagt:
Patong ist im Moment einfach nur trostlos....
Fast jeder den ich kenne, die vor 3 Wochen noch sagten "Das sitz ich hier aus" wollten nur noch weg.
Ich habe bisher bewusst vermieden, über den Russian Market in Pratamnak zu berichten, um nicht evtl. Reaktionen durch eine Internet-Meldung zu provozieren:
Bis gestern abend waren die meisten Restaurants im Russian Market auf, man bekam Thai-, Russian-, Greek-Food und Pizza und konnte dazu auch ein Bier oder ein Glas Wein an frischer Luft trinken. Eine Oase inmitten Pattayas.
Die Leute praktizierten social distancing und die Restaurants schauten auch darauf, zumindest zwischen den Grüppchen. Keinerlei Ausfälle vom so beliebten Stereotyp „besoffener Russe mit Vodkaflasche“. Viele Familien auch mit Kindern.
- Heute abend um 8pm dann: closed !
Einige Restaurants in den Sois drumherum mit vorwiegend russischer Kundschaft ebenso.
Wie sollen diejenigen, deren Condos gerademal mit ein paar Bestecken und Tellern ausgestattet sind, jetzt Essen kochen?
Ich persönlich sehe zumindest keinerlei positive Effekte der Show-Maßnahmen zum Social Distancing, wenn man berücksichtigt, dass sich die Grüppchen in der Mehrzahl eh den ganzen Tag im gleichen Condo aufhalten, ja: im gleichen Bett schlafen.
Jetzt dürfen sie nicht mehr an den Strand, Pools sind eh geschlossen... ich Blödmann habe immer gedacht, frische Luft, UV-Licht und Salzwasser hätten positive Effekte auf das Immunsystem
Restaurants und Russian Market auch nur noch Take Away.
Das Lustigste sind die neuesten Alkohol-Verkaufszeiten: 10-14 Uhr und 17-18 Uhr - was soll das denn bitte für positive Effekte gegen die Ausbreitung des Virus haben?
Der Erfolg wird nur sein, dass jetzt auch noch die Russen in Massen ausfliegen...