Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.971  

Member

Member hat gesagt:
Photoserie von Pattayaone, zeigt die ausgestorbene Stadt:

Durch die teilweise echt schlechte Straßenbeleuchtung sieht es echt gespenstisch aus.
Ich persönlich kenne Pattaya nicht aber für Menschen die diesen Ort kennen und vielleicht sogar lieben müssen das schreckliche Bilder sein.

#4.972  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich kenne Pattaya nicht aber für Menschen die diesen Ort kennen und vielleicht sogar lieben müssen das schreckliche Bilder sein.

Das ist bei manchem vielleicht die emotionale Reaktion.

Persönlich halte ich die möglichen realen Konsequenzen für erheblicher:

Dies begünstigt die Kriminalität.
Ich bin erstaunt, dass ich nachts hier in der Umgebung bisher noch nicht einen einzigen Polizeiwagen oder ein Polizeimotorrad wahrgenommen habe... (in Phuket scheint das nach Augenzeugenberichten anders zu sein).

Story, gestern gehört, nicht verifiziert :
Älterer Expat wollte (am Tage) zum Geldautomaten, Geld ziehen. Er steht noch nicht ganz davor, kommen 2 junge Typen an und bauen sich hinter ihm auf. Ihm wird das ungemütlich, er beginnt den Vorgang gar nicht erst.
Er zieht weiter, die jungen Typen folgen ihm auf dem gleichen Weg.
Er findet schliesslich eine Bankfiliale mit einem Wachmann davor. (- selbst ist mir bisher keine Bank mit Wachmann bewusst-) Die Typen haben aufgeschlossen. Der Wachmann bekommt das mit, rückt ostentativ seinen Gürtel mit der Waffe zurück, worauf die Typen abziehen.
Als der Expat sein Geld gezogen hat, bemerkt der Wachmann in gebrochenem Englisch: Komm besser immer hierher zum ATM. Fast alle diese Jungs sind auf Droge, bisher haben ihnen die Girls das Geld dazu geliefert, jetzt sind die Girls weg und sie wissen nicht mehr, wie sie an Geld für den Stoff kommen.

...Könnte alles einfach einfach eine der üblichen Stories um 2 Ecken herum sein, auch schützt ja der sichere ATM nicht davor, dass sie auf dem zuschlagen - aber zumindest die finale Schlussfolgerung zum Geldbedarf kann ich für Gotham-City voll nachvollziehen.

#4.973  

Member

„NULL“ TOURISTEN IN PATTAYA! EINBUSSEN FÜR TOURISMUSBRANCHE IN DIESEM JAHR BIS ZU 80%

Die Auswirkungen des Ausbruchs seien mindestens 10 bis 12 Monate lang zu spüren.

#4.974  

Member

Und hier die Wochenblitz-Version von Dr. Sommer ...

#4.975  

Member

Member hat gesagt:
Durch die teilweise echt schlechte Straßenbeleuchtung sieht es echt gespenstisch aus.

Mir gefällts besser als sonst :)

#4.976  

Member

Member hat gesagt:
„NULL“ TOURISTEN IN PATTAYA! EINBUSSEN FÜR TOURISMUSBRANCHE IN DIESEM JAHR BIS ZU 80%

Die Auswirkungen des Ausbruchs seien mindestens 10 bis 12 Monate lang zu spüren.

Da wird er wohl recht haben!

Und die letzten, bisher in Pratamnak in erstaunlich hoher Zahl noch verbliebenen Russen vertreiben sie jetzt auch noch mit allen Kräften, indem sie Patong kopieren:
Member hat gesagt:
Patong ist im Moment einfach nur trostlos....
Fast jeder den ich kenne, die vor 3 Wochen noch sagten "Das sitz ich hier aus" wollten nur noch weg.

Ich habe bisher bewusst vermieden, über den Russian Market in Pratamnak zu berichten, um nicht evtl. Reaktionen durch eine Internet-Meldung zu provozieren:
Bis gestern abend waren die meisten Restaurants im Russian Market auf, man bekam Thai-, Russian-, Greek-Food und Pizza und konnte dazu auch ein Bier oder ein Glas Wein an frischer Luft trinken. Eine Oase inmitten Pattayas.
Die Leute praktizierten social distancing und die Restaurants schauten auch darauf, zumindest zwischen den Grüppchen. Keinerlei Ausfälle vom so beliebten Stereotyp „besoffener Russe mit Vodkaflasche“. Viele Familien auch mit Kindern.
- Heute abend um 8pm dann: closed !
Einige Restaurants in den Sois drumherum mit vorwiegend russischer Kundschaft ebenso.
Wie sollen diejenigen, deren Condos gerademal mit ein paar Bestecken und Tellern ausgestattet sind, jetzt Essen kochen?

Ich persönlich sehe zumindest keinerlei positive Effekte der Show-Maßnahmen zum Social Distancing, wenn man berücksichtigt, dass sich die Grüppchen in der Mehrzahl eh den ganzen Tag im gleichen Condo aufhalten, ja: im gleichen Bett schlafen.
Jetzt dürfen sie nicht mehr an den Strand, Pools sind eh geschlossen... ich Blödmann habe immer gedacht, frische Luft, UV-Licht und Salzwasser hätten positive Effekte auf das Immunsystem :coool:
Restaurants und Russian Market auch nur noch Take Away.

Das Lustigste sind die neuesten Alkohol-Verkaufszeiten: 10-14 Uhr und 17-18 Uhr - was soll das denn bitte für positive Effekte gegen die Ausbreitung des Virus haben? :p:baaee:

Der Erfolg wird nur sein, dass jetzt auch noch die Russen in Massen ausfliegen...

#4.977  

Member

Member hat gesagt:
Der Erfolg wird nur sein, dass jetzt auch noch die Russen in Massen ausfliegen..
Wie kommen die russen nach th rein? Ich dachte,aktuell keine chance.

Eine bekannte ist gerade in krabi und fliegt in einer woche von bkk nach Holland mit klm zurück.sie meint,das funktionieren alles noch.

#4.978  

Member

Gerade im Thai-Fersehen gehört:

Jetzt Ausgangssperre landesweit von 23:00 bis 05:00

Member hat gesagt:
Gerade im Thai-Fersehen gehört:

Jetzt Ausgangssperre landesweit von 23:00 bis 05:00
Nachtrag: die 7/11 bleiben für einen weiteren Monat von 23-05 geschlossen

Member hat gesagt:
Nachtrag: die 7/11 bleiben für einen weiteren Monat von 23-05 geschlossen
Nachtrag:
Prayut verkündet, aller inländische Busverkehr, Zugverkehr und Flugverkehr wird eingestellt werden.

#4.980  

Member

Member hat gesagt:
Es droht den Tieren ein Einsatz in den Wäldern als Holzschlepper
Ich weiss, dass ist nicht die Standardmeinung!

Aber nachdem, was mir so erzählt würde, wollen Elefanten beschäftigt werden.
Von daher temporär evtl. eine tierfreundlichere Alternative, als sich im Camp zu Tode zu stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten