Member
Nachtrag vom 31.3.Member hat gesagt:Ich habe diese Viehtransporter-Beobachtung ja schon vor ein paar Tagen beschrieben.
Ich geb zu, dass ich nicht erst geparkt habe , um das 10 Minuten im Detail zu Gemüte zu führen.
Trotzdem: ich hatte den Eindruck, dass der Kerl von der Songthaeu-Mafia, der hinter dem letzten Wagen stand, die potentiellen Passagiere gezielt nur in den am Ende stehenden Bahtbus nach Jomtien "hineinkomplimentierte".
Von daher erachte ich angesichts der anderen "Social distancing"-Massnahmen, mögen sie nun richtig sein oder nicht, die Regelung für adäquat, um auch Druck auf die Bahtbusfahrer auszuüben.
Es ist geradezu ein Witz, dass Restaurants Druck bekommen, wenn sie nicht die Tische separieren und Leute, die den ganzen Tag in einem Apartment verbringen, gegenüber setzen, die Bahtbus-Mafia aber wie gewohnt weiter agieren, um optimale "Packungsdichte" zu erzielen.
Auf dem Bahtbus nach Jomtien nahe der Kreuzung 2nd Road / Pattaya Thai sassen links 5 Personen, rechts bereits 5 Personen und einer auf dem Trittbrett.
(Zugelassen sind jetzt offiziell 5 je Seite?)
Der Bahtbus fuhr aber trotzdem nicht ab - erwünscht Packungsdichte noch nicht erreicht...
25m davon 5 "Braune", äusserst beschäftigt ... mit ihren Handys oder am Quatschen.