Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.301  

Member

Landeverbot von Internationalen Passagier Maschinen könnte um weitere 15 Tage verlängert werden. Das letzte Wort hat das Gesundheitsministerium.

#5.302  

Member

Member hat gesagt:
Landeverbot von Internationalen Passagier Maschinen könnte um weitere 15 Tage verlängert werden. Das letzte Wort hat das Gesundheitsministerium.
interessant in Deiner Quelle auch:

Die täglichen Berichte über neue Covid-19-Fälle im Land lagen seit dem 21. April unter 20, mit Ausnahme des letzten Samstags, als die Zahl aufgrund von Infektionen, die bei einer Gruppe inhaftierter illegaler Wanderarbeiter festgestellt wurden, auf 53 stieg.

Damit hat Thailand evtl. ein kombiniertes Singapore-Philippines-Problem:
- Singapore: erneutes Aufflammen unter den Migrant Workers
- Philippines: erhöhte Fallzahlen in übervollen Gefängnissen

#5.303  

Member

Wenn die Anzahl der Neuinfektionen wirklich unter 20 war, dann ließe sich ja jetzt sehr einfach die Infektionskette zurückverfolgen. Aber ich glaube wir brauchen uns da nichts vor zu machen, da wird wahrscheinlich eine riesige Dunkelziffer sein und nicht nur bei illegalen Wanderarbeitern. Ist auch ne recht gefährliche Aussage für diese hilflose Gruppe.

#5.304  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch ne recht gefährliche Aussage für diese hilflose Gruppe.
ich verstehe was Du meinst... ganz besonders bzgl. der „Ko Thao-Sündenböcke“ ...

Trotzdem ist es keine Lösung, davor die Augen zu verschließen. Siehe die hygienischen und Wohn- Verhältnisse in Samui.
Wenn es da knallen sollte, werden sie erst recht zum Target!

#5.305  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch ne recht gefährliche Aussage für diese hilflose Gruppe.
Sehe ich genauso. Diese Gruppe Menschen befindet sich ganz unten in der Nahrungskette und die Unterkünfte dementsprechend. Gestern gab es in den Deutschen Medien ein Bericht über Rumänische Spargelstecher in Niedersachsen. Die Unterkünfte die der Betrieb zu verfügung gestellt hat entsprechen in keinster Weise den aktuellen Anforderungen, da kann man aber den Ernthelfern keinen Vorwurf machen.

#5.306  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe was Du meinst... ganz besonders bzgl. der „Ko Thao-Sündenböcke“ ...

Trotzdem ist es keine Lösung, davor die Augen zu verschließen. Siehe die hygienischen und Wohn- Verhältnisse in Samui.
Wenn es da knallen sollte, werden sie erst recht zum Target!

Ich denke „Ko Thao-Sündenböcke“ meinst du eher als Synonym für das häufige Unrecht gegen die illegalen Arbeitskräften aus z.B. Myanmar. Das war ja kein Einzelfall auf Ko Thao.

Dem Farang schenke ich eigentlich keine Bedeutung, gerade in diesem Zusammenhang weil er ja nicht von Thais gelesen wird. Wenn mich was interessiert lese ich mit meist die Quelle durch sofern sie englischsprachig ist. Bangkok Times o.ä. Hab ich in diesem Fall nicht gemacht.

"Die täglichen Berichte über neue Covid-19-Fälle im Land lagen seit dem 21. April unter 20, mit Ausnahme des letzten Samstags, als die Zahl aufgrund von Infektionen, die bei einer Gruppe inhaftierter illegaler Wanderarbeiter festgestellt wurden, auf 53 stieg."

Wenn der Satz im Original für Thais dort ohne weiteren Kontext zur Ermittlung der Fallzahlen und der Dunkelziffer stand, dann finde ich das einen ziemlich verantwortungslosen Journalismus. Der dumme Bauer und nicht nur der, wird glauben, dass über die Hälfte der Covid-19 Infektionen bei illegalen Wanderarbeitern auftritt und man wird schnell diese Gruppe dann für die Verbreitung der Infektionen beschuldigen. Die Augen verschließen sollten in erster Linie die Verantwortlichen in der Politik nicht und der Gruppe sollte geholfen werden statt sie zu beschuldigen. Gibt ja auch Arbeitgeber die von den billigen Arbeitskräften profitieren. Die könnte man zum Beispiel in die Verantwortung nehmen.

#5.307  

Member

Die Machthaber einiger Länder versuchen nur ihre strengen Maßnahmen zu rechtfertigen und sie wollen dem Volk vermitteln, dass sie alles im Griff haben. Es wird ständig auf importierte Fälle in neuen Fallzahlen hingewiesen, was ja eigentlich nicht verkehrt ist.
Mich persönlich macht das Ganze nur stutzig. Ich kenne aber auch nicht die Zahlen der positiv getesteten Rückkehrer in Bezug zur Gesamtzahl der Rückkehrer und die Tests, welche allgemein durchgeführt wurden.
Die Machthaber haben an der Dunkelziffer gar keine/ wenig Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.310  

Member

@Outbackman01
Gut das es in dieser Zeit noch Optimisten gibt.
Bitte steck mich an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten