Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.321  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Anzahl der Neuinfektionen wirklich unter 20 war, dann ließe sich ja jetzt sehr einfach die Infektionskette zurückverfolgen. Aber ich glaube wir brauchen uns da nichts vor zu machen, da wird wahrscheinlich eine riesige Dunkelziffer sein und nicht nur bei illegalen Wanderarbeitern. Ist auch ne recht gefährliche Aussage für diese hilflose Gruppe.

Wie bereits erwaehnt werden die Infektionsketten hier soweit wie moeglich Haarklein zurueckverfolgt

Department of desease control

Immo ueber 55.000 PUIs (Patient under investigation), neu jetzt auch
Thai who returned from aboard

#5.322  

Member

Member hat gesagt:
der Staatschef hat Weisrussland quasi zur Coronafreien Zone erklärt,
Nicht nur der Staatschef von Weißrussland, gibt hier auch Member die quasi die ganze Welt als Coronafreie Zone erklärt haben. Du weißt bestimmt wenn ich meine?

#5.323  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Anzahl der Neuinfektionen wirklich unter 20 war, dann ließe sich ja jetzt sehr einfach die Infektionskette zurückverfolgen. Aber ich glaube wir brauchen uns da nichts vor zu machen, da wird wahrscheinlich eine riesige Dunkelziffer sein und nicht nur bei illegalen Wanderarbeitern. Ist auch ne recht gefährliche Aussage für diese hilflose Gruppe.

Natürlich wird es in Thailand eine gewaltige Dunkelziffer geben. So wie hier auch.
Dafür sind die Einschränkungen dort auch gewaltig. Keine Reisen zwischen den Provinzen, eigentlich gar keine privaten Reisen (In diesem Zusammenhang ist mir ein Rätsel, wie es einige Mädels immer noch schaffen, jetzt zwischen Pattaya und ihren Heimatorten hin-, und her zu reisen), alle Rückkehrer gehen 14 Tage in Zwangsquarantäne - direkt vom Flughafen....
Da würde ich die Herren Lindner und Kubicki hier gerne hören, wenn derartige Maßnahmen in Deutschland in Kraft gesetzt würden.

#5.324  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich die Herren Lindner und Kubicki hier gerne hören, wenn derartige Maßnahmen in Deutschland in Kraft gesetzt würden.
Zumindest ein paar Bundesländer haben ja dicht gemacht. Hehe und wenn sie in der Regierungsverantwortung wären dann würden sie wohl eh einen anderen Kurs unterstützen.

Member hat gesagt:
Wie bereits erwaehnt werden die Infektionsketten hier soweit wie moeglich Haarklein zurueckverfolgt

Department of desease control

Immo ueber 55.000 PUIs (Patient under investigation), neu jetzt auch
Thai who returned from aboard

Ist ja eine schöne bunte Webseite. Wie kann ich die Zahlen interpretieren? Es gibt 7 neue Infektionsfälle und 55.000 Menschen stehen unter Quarantaine? Bei so geringen Neuinfektionen müssten sich die Infektionsketten doch recht einfach zurückverfolgen lassen.
Dann wüsste man auch wo sich sich die illegalen Wanderarbeiter angesteckt haben.

Nutzen die Thai Behörden jetzt eigentlich eine Tracking-App oder Location Daten der Mobilfunkbetreiber um die Infektionsketten aufzuspüren oder war das nur für Touristen angedacht?

#5.325  

Member

Member hat gesagt:
Nutzen die Thai Behörden jetzt eigentlich eine Tracking-App oder Location Daten der Mobilfunkbetreiber um die Infektionsketten aufzuspüren oder war das nur für Touristen angedacht?
Es gibt keine Tracking App

#5.326  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur der Staatschef von Weißrussland, gibt hier auch Member die quasi die ganze Welt als Coronafreie Zone erklärt haben. Du weißt bestimmt wenn ich meine?
Xavier Naidoo war/ist hier Mitglied?

#5.328  

Member

Member hat gesagt:
Dafür sind die Einschränkungen dort auch gewaltig. Keine Reisen zwischen den Provinzen, eigentlich gar keine privaten Reisen
Das ist aber nicht wirklich überall so.

#5.330  

Member

Member hat gesagt:
zumindest wird das so auf den täglichen Pressekonferenzen in Thailand gesagt.
Was sie sagen...und was dann draus wird....ist nicht dasselbe.
Aber da ist D nicht besser.
Bin von Bkk bis Phitsanulok ohne eine einzige Kontrolle gefahren.
Komischerweise machen sie auf absoluten Dorf-verbindungsstrassen
öfters Temperatur Checkpoints.
Auf den Highways eher nachts um die Ausgangssperre zu kontrollieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten