Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.541  

Member

Member hat gesagt:
In dem Artikel geht es aber um die Ausübung von Sport in den unterschiedlichsten Umgebungen.

Ja das habe ich schon gelesen, es geht mir darum wie sie über den Abstand denken.
wie sollen die Abstände in einer Disco oder Karaoke eingehalten werden, wo die Leute lange in geschlossenem Raum sind.
Macht mit 2 Meter sicher keinen Spass. Oder auch am Strand wenn man lange an der Sonne liegt, müssten die andren ja 10 bis 20 Meter Abstand halten. Wie hat er so schön gesagt: solange man ein Parfüm riechen kann ist man nicht genug weit weg.

#5.542  

Member

Member hat gesagt:
Ja das habe ich schon gelesen, es geht mir darum wie sie über den Abstand denken.
wie sollen die Abstände in einer Disco oder Karaoke eingehalten werden, wo die Leute lange in geschlossenem Raum sind.
Macht mit 2 Meter sicher keinen Spass. Oder auch am Strand wenn man lange an der Sonne liegt, müssten die andren ja 10 bis 20 Meter Abstand halten. Wie hat er so schön gesagt: solange man ein Parfüm riechen kann ist man nicht genug weit weg.
Wie ich schon sagte, in dem Artikel geht es einzig und allein um die Ausübung von Sport. Das Du es auch auf andere Bereiche auslegen willst ehrt dich, dann musst Du aber auch richtig denken. Wenn Du, wie von Dir angebracht, in der Sonne liegst bewegst du Dich nicht nach vorne, gehst also auch nicht in die Richtung des ausgeatmenden Atem des anderen in der Sonne liegenden. Und schon reichen wieder die 1,5 - 2 m Abstand.
Disco, Club usw. gebe ich Dir Recht, deshalb bleiben diese auch bis auf weiteres geschlossen.

Über das Abstandhalten beim gehen habe ich mir in letzter Zeit auch öfter Gedanken gemacht, wenn ich zur Arbeit bin und da penibel auf 1,5 m Abstand achten muss beim gehen.

#5.543  

Member

Member hat gesagt:
Sollen wohl auch all ihren Mitarbeitern noch Geld zahlen weiter...
Richtig.er zahlt seinen Mitarbeitern weiter zu 100% den Lohn. Welche Firma in th macht das?

#5.544  

Member

Hoffen wir mal ...

#5.546  

Member

Member hat gesagt:
Hoffen wir mal ...

Ja das wird viel bringen, solange keine Touristen im Land sind, werden auch keine Gäste an die farang bars kommen. Die Thaibars und Karaoke werden brummen.

Mein freund hat ein Restaurant/ Hotel in der Soi 7. Er hat jetzt 2 Wochen offen, aber da er auch kein Alkohol verkaufen darf hat sich das nicht gelohnt. er hat jetzt mal bis voraussichtlich Ende Juli geschlossen.

#5.547  

Member

Member hat gesagt:

Ich wette mit dir das dann trotzdem viele zulassen. Was sollen sie Gehälter zahlen wenn sowieso keine Kunden da sind.

Die paar Expats reißen das nicht raus.

#5.548  

Member

Member hat gesagt:
Ja das wird viel bringen, solange keine Touristen im Land sind, werden auch keine Gäste an die farang bars kommen. Die Thaibars und Karaoke werden brummen.

Mein freund hat ein Restaurant/ Hotel in der Soi 7. Er hat jetzt 2 Wochen offen, aber da er auch kein Alkohol verkaufen darf hat sich das nicht gelohnt. er hat jetzt mal bis voraussichtlich Ende Juli geschlossen.
Der eine oder andere, welcher
- eine Marktnische mit festem Kundenstamm (Expats, besser noch Thai) abdeckt
- keine Mieten an einen Landlord zu entrichten hat, da er das Gebäude selbst besitzt
wird bei reduzierten Overhead-Kosten vielleicht öffnen können
(ich kenne so ein Beispiel, günstiges französisches Restaurant, er mit Thai-Ehefrau und Familie, also läuft das Haus auf eigenen Namen und mehrheitlich kennen das nur französische Longstayer, da abseits vom Touristenstrom)

Andere, wo der Landlord die Miete gerade mal um 20% reduziert hat, evaluieren andere „Alternativen“, besonders, wenn erneut Keymoney fällig wird.

#5.549  

Member

Member hat gesagt:
Ich wette mit dir das dann trotzdem viele zulassen. Was sollen sie Gehälter zahlen wenn sowieso keine Kunden da sind.

Die paar Expats reißen das nicht raus.
Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber es gibt mittlerweile etliche Bars, die fast nur auf Freelancer-Basis über Ladydrinks operieren.
Unter denen sind ein paar, die in den letzten Wochen quasi als kostenloses Guesthouse für den Staff dienten. Wenn die wieder aufmachen, haben sie nicht viel zu verlieren.

Lustigerweise, als ich gestern meinen Wagen rechts vom Treetown parkte, sah ich an einer geschlossenen Bar, wo ein paar herumsaßen, sogar ein Schild „rap samak ngaan“, also suchten sie Staff o_O

#5.550  

Member

Member hat gesagt:
Andere, wo der Landlord die Miete gerade mal um 20% reduziert hat, evaluieren andere „Alternativen“, besonders, wenn erneut Keymoney fällig wird.

Das wird wohl für viele ein nicht zu lösendes Problem sein, das Keymoney (Badgier) ist oft die halbe Jahresmiete. Ohne Einnahmen eigentlich nicht zu stemmen ... :shock:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten