Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.521  

Member

Member hat gesagt:
Inetwa kann man jetzt abschätzen wer als erstes wieder nach Thailand einreisen dürfte....

Was Myanmar, Laos, Kambodscha, Malaysia und Indonesien anbelangt, die zuvor als hochgradig infektionsgefährdet bezeichnet worden waren, so werden sie weiterhin unter diesem Status bleiben", fügte Walairat hinzu.

Mayamar (6 Tote) Kambodscha (0 Tote)und Laos (0 Tote) haben zusammen weniger Fälle als ganz Thailand

Jetzt können wir uns ausmalen in welcher Kategorie Europa und der Rest der Welt ist, wenn Länder mit zero Toten als Hochrisiko gelten.

Der Gag an ihrem " System " ist doch dass am Montag zum Beispiel hochramatisch verkündet wird und am Freitag schon alles wieder über den Haufen geschmissen wird..... 🤷‍♂️

#5.522  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss, das klingt jetzt etwas wild, aber:

Das sie die Chinesen auf der Liste haben, ist klar. Deswegen verkünden sie ja "nebenbei" schon lange kritiklos die offiziellen PRC-Zahlen, um die Massen zu beruhigen.

Grossen Zustrom von Westlern haben sie vorerst eh nicht zu erwarten.
Ganz so doof, wie viele immer behaupten, sind sie aber auch nicht, ausserdem haben einige ja durchaus gute Kontakte in die PRC. Daher wird der Elite schon klar sein, dass die China-Zahlen Fake sind und es in manchen Gebieten wieder schlimmer wird.

Was könnte ihnen Schlimmeres passieren, als das sie wieder Chinesen hereinlassen und sich als Folge davon wieder die Fallzahlen erhöhen?
Bei der Panik, die sie in den letzten Wochen bei der Bevölkerung erzeugt haben, müssten sie konsequenterweise wieder die Chinesen ausschließen.
- Danach wäre eine baldige Öffnung für Chinesen schwer zu verkaufen.
- Und damit würde das dicke Geschäft -die Golden Week- gefährdet.

Also besser solange herauszögern, wie es geht - ohne die Chinesen vor den Kopf zu stoßen.
Noch besser, wenn die Öffnung zu einer Zeit kommt, wenn auch noch ein paar Farang aus dem "verseuchten" Europa reisen, so dass es die Chinesen nicht eindeutig alleine gewesen sein können.

Vielleicht nicht unbedingt ein Thema in Pattaya oder im Nordosten des Landes, sondern mehr in den bildungsnäheren Schichten in Bangkok. Ich hab den Hashtag #Nnevvy letzten Monat hochinteressiert verfolgt.

Solche "Reiseerleichterungen" sollten ja auch beidseitig erfolgen.

#5.523  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht nicht unbedingt ein Thema in Pattaya oder im Nordosten des Landes, sondern mehr in den bildungsnäheren Schichten in Bangkok. Ich hab den Hashtag #Nnevvy letzten Monat hochinteressiert verfolgt.

Ja, das Lustige an den Angriffen auf #Nnevvy in Twitter ist, dass der gemeine Chinese überhaupt keinen Zugriff auf Twitter hinter der Great Firewall hat, das waren also professionelle Regierungstwitterer.

Als Resultat der Angriffe auf Weeraya kam es dann zur sogenannten MilkTeaAlliance, in der sich Taiwanesen, Hongkonger und Thai zusammenschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.524  

Member

Oder CCP treue Hong Kong Chinesen. Auf Weibo haben die Festland Chinesen den Hashtag pro China eingesetzt, aber ohne Teilnahme der Thais. Aber darum ging es mir ja gar nicht. #Nnevvy hatte ja durchaus eine innenpolitische und antichinesische Wirkung.

#5.525  

Member

Member hat gesagt:

Ich kann mich natürlich irren aber ich glaube ich habe die Alte und ihren Lover letzten November auf Koh Samet gesehen, die sind da in so einem privaten Speedboat angekommen und wurden von den Angestellten des Sai Kaew Resort mit so einer Art Gangway vom Boot auf den Strand geleitet so das sie sich nicht die Füsse nass machen müssen. Etwas später haben sie dann am Strand so ein kleines Privat Shooting gemacht, ich dachte eigentlich es handelt sich um irgendwelche Thai Soap Opera Stars aber als ich jetzt die Bilder der beiden sah musste ich sofort wieder daran denken obwohl ich mir erst sicherer war als ich seine Fotos gecheckt habe.
Schön das da etwas Substanz hinter den Herrschaft steckt und sie nicht nur hübsch anzusehen sind obwohl ich sagen muss das sie schon dort sympathisch gewirkt hatten.

MilkTeaAlliance finde ich einen Klasse Ausdruck und ich bin neugierig ob sich da noch mehr entwickelt.

#5.526  

Member

Mayamar (6 Tote) Kambodscha (0 Tote)und Laos (0 Tote) haben zusammen weniger Fälle als ganz Thailand.

Das sind doch absolut unglaubwürdige Zahlen. Wenn nicht getest wird und die Zahlen der Regierung nicht passen kommen solche Zahlen heraus.
Das gleiche gilt für China, Russland und einigen anderen Diktaturen und Halbdiktaturen Staaten.

#5.527  

Member

Member hat gesagt:
Mayamar (6 Tote) Kambodscha (0 Tote)und Laos (0 Tote) haben zusammen weniger Fälle als ganz Thailand.

Das sind doch absolut unglaubwürdige Zahlen. Wenn nicht getest wird und die Zahlen der Regierung nicht passen kommen solche Zahlen heraus.
Das gleiche gilt für China, Russland und einigen anderen Diktaturen und Halbdiktaturen Staaten.

Ich traue auch den Zahlen von Thailand nicht

#5.529  

Member

Member hat gesagt:

Wobei Russland mit 10000 Kranken jeden tag ordentlich infizierte meldet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten