Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.501  

Member

Lässt die Regierung "Thai Airways" nun doch fallen? Eine Insolvenz scheint nicht mehr ausgeschlossen. Zu dem Thema waren vor einem Jahr nicht nur ich der Meinung, dass Thailand seine Airline auch aus Prestigegründen und möglichem Gesichtsverlust, weiterhin unterstützen würde. Bleibt abzuwarten, wie es mit TG weiter geht, aber Buchungen für die Zukunft sind nach den Äußerungen von Finanzminister Savanayana wohl erst mal mit Vorsicht zu behandeln.

#5.502  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich gut an.
Hoffe die Bars machen am 1.6 wieder auf.

Na ja mit den ganzen Regeln und Einschränkungen wo noch gelten - ich weiß nicht ob dass angenehm ist. Wenn die jetzt evtl. schon öffnen dann sind vielleicht bis zum Nov/Dez die Regeln auch weiter gelockert? Dann würde es eher Sinn machen. Kommt aber noch darauf an wie sind die Einreisebestimmungen?

#5.503  

Member

Internatsleiter für Kadetten schlug 14 Jährigen Schüler mit Baseballschläger zu Tode
Seine Frau und seine Mutter unterstützten Ihn bei der Tat, er bekommt die Todesstrafe die beiden Frauen lebendslange Haft:

Auch auf der Naklua Road wird gebuddelt, same same der Walkingstreet, die Abwasserrohre neu verlegt:

Kaum wert zu melden aber 1Stunde später beginnt der Lockdown , 11Uhr Abends statt 10Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.504  

Member

Auch im Juni werden keine ausländischen Passagiere in Thailand landen dürfen.

#5.507  

Member

Nicht erfreulich, aber auch nicht so überraschend. Thai Airways hatte schon recht lange bekannt gegeben, dass sie erst im Juli wieder fliegen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land aufmacht, ohne die eigene Airline zu beteiligen (Insolvenz hin/her). Ich bin gespannt und sitze ehrlich gesagt auf Kohlen. Also abwarten und abwarten und versuchen, den Sommer hier zu genießen :-/

#5.509  

Member

Member hat gesagt:
Auch im Juni werden keine ausländischen Passagiere in Thailand landen dürfen.

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen TAT.jpg

Die ersten zwei Länder sind von der Liste gestrichen worden. (Nicht) überraschend ist auch China dabei.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Ich weiss, das klingt jetzt etwas wild, aber:

Das sie die Chinesen auf der Liste haben, ist klar. Deswegen verkünden sie ja "nebenbei" schon lange kritiklos die offiziellen PRC-Zahlen, um die Massen zu beruhigen.

Grossen Zustrom von Westlern haben sie vorerst eh nicht zu erwarten.
Ganz so doof, wie viele immer behaupten, sind sie aber auch nicht, ausserdem haben einige ja durchaus gute Kontakte in die PRC. Daher wird der Elite schon klar sein, dass die China-Zahlen Fake sind und es in manchen Gebieten wieder schlimmer wird.

Was könnte ihnen Schlimmeres passieren, als das sie wieder Chinesen hereinlassen und sich als Folge davon wieder die Fallzahlen erhöhen?
Bei der Panik, die sie in den letzten Wochen bei der Bevölkerung erzeugt haben, müssten sie konsequenterweise wieder die Chinesen ausschließen.
- Danach wäre eine baldige Öffnung für Chinesen schwer zu verkaufen.
- Und damit würde das dicke Geschäft -die Golden Week- gefährdet.

Also besser solange herauszögern, wie es geht - ohne die Chinesen vor den Kopf zu stoßen.
Noch besser, wenn die Öffnung zu einer Zeit kommt, wenn auch noch ein paar Farang aus dem "verseuchten" Europa reisen, so dass es die Chinesen nicht eindeutig alleine gewesen sein können.

#5.510  

Member

Wuhan - Bangkok 2'982 km ergibt eine Bus-Fahrt von 37 Stunden
Also das sollte doch zu machen sein!

Nein im Ernst. Der Flughafen in der Hauptstadt ist noch bis Ende Juni geschlossen. Also müssen sie über einen anderen Weg einreisen.
Aber es wird wieder ein "Kampf" um die chinesischen Touristen geben. Ûberall wird gejammert und geklagt. Da nehme ich unsere Länder nicht aus.
Und nicht nur die Touristen, in den Augen der Wirtschaft glänzen schon die Geldscheine von chinesischen Investoren.

Anhang anzeigen Screenshot_2020-05-17 coronavirus thailand - Google-Suche.jpg

Wir hatten doch befürchtet, dass wegen Corona in Thailand viele Opfer zu beklagen sein werden. Als Grund gab man die späte Abschottung von Pattaya und anderer Touristenorte bekannt.
Aber es ist nicht passiert. Die Chinesen sind schon im Januar und Februar ferngeblieben, also konnte von daher keine Ansteckung passieren. Oder es wurde nicht bemerkt.
Aber ob die Zahlen stimmen, sei dahingestellt.
Wir sehen es ja auch bei uns, die Fallzahlen stimmen nie und nimmer. Wer stirbt hat automatisch Corona gehabt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten