Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.551  

Member

Member hat gesagt:
Ja das wird viel bringen, solange keine Touristen im Land sind, werden auch keine Gäste an die farang bars kommen. Die Thaibars und Karaoke werden brummen.

Mein freund hat ein Restaurant/ Hotel in der Soi 7. Er hat jetzt 2 Wochen offen, aber da er auch kein Alkohol verkaufen darf hat sich das nicht gelohnt. er hat jetzt mal bis voraussichtlich Ende Juli geschlossen.

Klar ein Restaurant oder gar Hotel jetzt zu öffnen macht wenig Sinn und bei einer Bar würde es auch nur Sinn machen wenn man bei den Expats gut verankert ist, den die jetzt noch vor Ort sind, sind wahrscheinlich auch froh wenn sie wiedermal auf ein paar Bier raus können. :)

Mich würde interessieren wo es in der Soi7 noch ein Hotel hat? Die gegen Second Road hinauf wurden doch abgerissen?

#5.552  

Member

Member hat gesagt:
Klar ein Restaurant oder gar Hotel jetzt zu öffnen macht wenig Sinn und bei einer Bar würde es auch nur Sinn machen wenn man bei den Expats gut verankert ist, den die jetzt noch vor Ort sind, sind wahrscheinlich auch froh wenn sie wiedermal auf ein paar Bier raus können. :)

Mich würde interessieren wo es in der Soi7 noch ein Hotel hat? Die gegen Second Road hinauf wurden doch abgerissen?

Hotel Chalet Suisse SOI 7 im Zwieschengang zu central road.
Er hatte zuwenige Expats das es sich lohnen würde. Es gibt aber auch mehrere Schweitzer Restaurants die sich diese Expats teilen müssen.
Und eben mit Alkoholverbot kannst es eh vergessen.

Das Problem ist vor allem das er keine Zimmer vermieten kann, da keine Touristen ins Land können.
Er verdient sein Geld hauptsächlich mit Zimmervermietung. Und da die Zimmer leer sind, hat es auch zu wenig Gäste fürs Restaurant.

#5.553  

Member

Member hat gesagt:
Flipper House und Eastiny Seven fallen mir gerade ein..Chalet Suisse ist auch nicht weit

#5.554  

Member

Member hat gesagt:
Und da die Zimmer leer sind, hat es auch zu wenig Gäste fürs Restaurant.
Member hat gesagt:
Es gibt aber auch mehrere Schweitzer Restaurants die sich diese Expats teilen müssen.

Ich denke, das beschreibt das Dilemma, in dem er steckt, sehr gut.

Für mich war das immer ein Geschäft, das vornehmlich von Touristen lebte ... auch im Restaurant.
Die Expats traf man ganz früher teilweise auf der Soi Diamond, heute eher auf der Soi 13/1, im Restaurant.

Kommt hinzu -derzeit geht es- dass viele, die auf der Darkside wohnten, garnicht mehr wegen der Staus in die Stadt fuhren, und in die inzwischen dort entstandenen Restaurants und Bars gingen. So etwas schleift sich ein...

#5.556  

Member

Member hat gesagt:
Soll das bei Ikea in Bangna sein oder welche Mall hat Mitarbeiter mit gelben Shirts?
Genau kann ich es dir nicht sagen. Da ich aber nur Mega Bangna kenne wo IKEA dabei ist, bin ich auch davon ausgegangen das es diese Mall ist.

#5.558  

Member

Member hat gesagt:
Duerfte IKEA sein, in Bang Na ist der groesste von TH

Der groesste Ikea shop in Thailand ist seit 2018 in Bang Yai , Nonthaburi, gleichzeitig auch der groesste in Suedostasien.
Bang na ist glaube ich von 2011 und was damals der groesste.

#5.560  

Member

Member hat gesagt:
Der groesste Ikea shop in Thailand ist seit 2018 in Bang Yai , Nonthaburi, gleichzeitig auch der groesste in Suedostasien.
Bang na ist glaube ich von 2011 und was damals der groesste.

Ah ok, Non hatte ich nicht auf'm Schirm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten