Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.571  

Member

Member hat gesagt:
Viele haben Ihre Existenz und Einkommen verloren. Ich denke die haben andere Sorgen und nicht als erstes in eine Bar zu gehen

ich wohne ja hier in TH auf dem Lande, kenne viele Farmer, Handwerker, Handel Treibende...mit ziemlicher Sicherheit ist keiner von denen ein regelmäßiger Bargänger. Das sind eher die Emporkömmlinge, Jungs die von der family nur bepuderzuckert wurden, dann der öffentl. Dienst im weitesten Sinne (da wo die Korruption beim Saufen mithilft...), Geschäftsleute, u. natürlich alle halbseidenen Elemente u. von denen gibt es in jedem kleinen Städtchen schon mehr als reichlich. Und alle diese Letzteren müssen sich noch lange keine Gedanken über ihre abmagernden Pfründe machen - egal wie, immer kommt von irgendwo reichlich rein

Übrigens: der %uale Ausländeranteil aller "Beschäler" ist denkbar gering, die Thai Jungs sind diejeinigen, die das absolute Gros der Mädchen täglich "weghobeln"
 
        #5.572  

Member

Gestern folgendes im thaisun.com gelesen: :oops:

Massagen nur von der Taille abwärts

Die thailändische Regierung überlegt, ob Massagegeschäfte bald wieder geöffnet werden sollen, sofern die Behandlung auf den Unterkörper beschränkt ist. Coconuts berichtet, dass der Direktor der Abteilung für Unterstützung des Gesundheitswesens, Thares Karassanairawiwong, sagt, dass eine Oberkörpermassage, einschließlich Rücken, Schultern und Nacken, vorerst nicht zulässig ist, da dies ein höheres Risiko für eine Covid-19-Infektion mit sich bringen könnte.

Das Gesundheitsministerium sagt, die Covid-19-Task Force werde erwägen, Massagegeschäften zu erlauben, Massageanwendungen von der Taille abwärts anzubieten. Tolle Neuigkeiten für diejenigen, die sich nach einer Fußmassage sehnen, nicht so gut, wenn Du einen steifen Nacken hast. ;-)


Das hört sich ja gut an "von der Taille her abwärts" :hehe:
Bei meinen von mir bevorzugten Fussmassagen endete die Session auch ab und zu nahe der Taille! ::D: Dabei wurde nicht der Nacken steif.... 😁
🦶
 
        #5.573  

Member

Ich muss immer wieder schmunzeln bei solchen Anweisungen...Ich gehe nicht davon aus, dass der Minister Herr Thares Karassanairawiwong in jedem Massageshop dabei steht und genau schaut ab die Auflagen eingehalten werden hinter dem Vorhang:mrgreen:
 
        #5.574  

Member

Amazing Trusted Thailand !

... normalerweise versuche ich ja irgendeinen Sinn hinter ihren Entscheidungen zu finden, aber jetzt drehen sie wirklich durch:


Ich werde mich mal intensiver über Vietnam informieren.
 
        #5.575  

Member

Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Matt Productions Co., Ltd. oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden.

Global Insurance leistet Hilfe für Bedürftige

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten.
 
        #5.576  

Member

Member hat gesagt:
Nur wird das nicht viel bringen wenn noch keine Touristen ins Land dürfen und solange die strenge Einreisebedingungen und Auflagen selbst im Land gibt. Wird wohl kaum sich einer auf den Weg machen weil Urlaub ist das nicht!


Stimme ich zu. Zudem, in der Öffentlichkeit oder am Strand Maskenpflicht, macht keinen Sinn.
Eine Mund / Nasenabdeckung macht nur Sinn in bereichen wo sehr viele Menschen aufeinandertreffen und kein Luftabzug möglich ist bzw. wo man sich gegenübersteht.
In freier Natur sinnlos.

Wenn es hier Auflagen geben wird, immer eine Maske zu tragen, selbst wenn die Strände zugänglich sind, wird sich kein Mensch mit Maske an den Strand oder in ein Restaurant setzen.
Aber mal schauen, wie wichtig den Ländern ihre Einnahmequellen und letztlich das Überleben vieler vom Tourismus abhängigen Menschen ist.

Meine persönlichen Pläne für "Urlaub" gehen gerade Richtung Ende 2021, bzw. Februar / März 2022.
Einreise nach TH dieses Jahr wenn dann nur aus Business Gründen und nur ein paar Tage max. ne Woche.
 
        #5.577  

Member

Die Entscheidung ist gefallen
Ko Lan bekommt eine Müllverbrennungsanlage, Baubeginn im Oktober
 
        #5.578  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung ist gefallen
Ko Lan bekommt eine Müllverbrennungsanlage, Baubeginn im Oktober

Interessante Nachricht.
Das klingt, als ob der Betreiber nicht Pattaya City, sondern ein privater Investor mit 25-Jahres-Vertrag ist:

Pattaya City wird 1.900 Baht pro Tonne Müll bezahlen. Die Kosten werden alle fünf Jahre um 10 Prozent erhöht. Von 2021 bis 2046, also über insgesamt 25 Jahre, werden sich die im Haushalt gebundenen Schulden für das Projekt auf 934.557.370 Baht belaufen.

Ausserdem wären die 935 Mio ungefähr 1300 t pro Monat. - alleine in Koh Larn? Oder karren die jetzt den Müll mit dem Schiff statt von der Insel auf die Insel? (Das sind so rund 110 26-Tonner-Fuhren)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.580  

Member

Eine exzellente Zusammenfassung der gegenwärtigen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Situation Thailands.
Zwar von einem Demokraten, aber sehr nüchtern und ohne Polemik gegen links oder rechts.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten