Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.871  

Member

Ein kleiner Trump.... der amerikanische Botschafter in Thailand braucht keine Maske um Geschäft zu machen......

Der US-Botschafter entschied sich, während des Besuchs keine Gesichtsmarke zu tragen.

#5.872  

Member

Member hat gesagt:
weil sie ja genau so lange wie ihre Abwesenheit eben auch keine Fahrpraxis in TH hatten
Das sollten wir in den Witze-Thread stellen 😅

Ausländer kommen mit dem Internationalen FS (lassen wir mal die Diskussion Vienna Treaty usw. weg) für bis zu 60 Tage aus.

Die Verordnung zielt m.E. mehr auf Thai ab.

Beispiel: als meine Ex den Führerschein machte, kam da so ein Thai-Jüngelchen mit tiefergelegtem Toyota, "racing exhaust" und Bügelbrett auf dem Kofferraum angerast, machte mit der Kiste die praktische Prüfung, und fuhr auch wieder damit weg. 🤣

#5.873  

Member

Member hat gesagt:
Das sollten wir in den Witze-Thread stellen 😅

Ausländer kommen mit dem Internationalen FS (lassen wir mal die Diskussion Vienna Treaty usw. weg) für bis zu 60 Tage aus.

Die Verordnung zielt m.E. mehr auf Thai ab.

Beispiel: als meine Ex den Führerschein machte, kam da so ein Thai-Jüngelchen mit tiefergelegtem Toyota, "racing exhaust" und Bügelbrett auf dem Kofferraum angerast, machte mit der Kiste die praktische Prüfung, und fuhr auch wieder damit weg. 🤣

Ja der Witze Treat wäre der richtige Ort!
Wer schon mal auf den Thai Strassenverkehrsamt war weiss warum!
Ich war schon 3 mal da und habe das Theater mitgemacht! Das letzte mal war ich mit Freunden die den Ausweis auch haben umschreiben lassen. Es war ein sehr lustiger Tag, sinnlos aber zum lachen!

Nur schon die Tests.... man kann so lange wiederholen bis man es geschafft hat., obwohl die Gruppe x mal gewarnt wurde, ihr habt 3 versuche, dann müsst ihr wiederkommen!! 555 (Sehtest, Bremstest, Abstandstest) Alle haben es geschafft, aber wir hatten doch ein paar die sicher 6 oder mehr versuche hatten! Auch Farangs bekamen ohne weiters mehrer Chancen! Aber wehe irgendeine Kopie fehlt Bei der Anmeldung, dann kannst Du gleich wieder abrauschen!

Aber das beste war der obligatorische Film..... man muss den zwingend schauen!!! Auch wenn der 20 jährige Videorecorder/CD Player wierdemal nicht Funzt.
Also wir mussten uns 1.5 stunden das Videosignal ansehen (No Signal) Sorry aber das hat mir den letzten glauben daran genommen, das der ganze Aufwand nur Im geringsten was mit der Sicherheit zu tun hat.

Den Film habe ich aber in den vergangenen Jahren schon 2 mal gesehen, da lernen die Thais was man nicht machen soll!! das Resultat sieht man dann auf der Strasse!!!

Wie gesagt, wenn ihr mal einen lustigen Tag im Ameisenhaufen verbringen wollt, müsst ihr Eure fahrlicence umschreiben, oder eben die ganze Prüfung machen.

#5.874  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Witze Treat wäre der richtige Ort!
Wer schon mal auf den Thai Strassenverkehrsamt war weiss warum!
Ich war schon 3 mal da und habe das Theater mitgemacht! Das letzte mal war ich mit Freunden die den Ausweis auch haben umschreiben lassen. Es war ein sehr lustiger Tag, sinnlos aber zum lachen!

Nur schon die Tests.... man kann so lange wiederholen bis man es geschafft hat., obwohl die Gruppe x mal gewarnt wurde, ihr habt 3 versuche, dann müsst ihr wiederkommen!! 555 (Sehtest, Bremstest, Abstandstest) Alle haben es geschafft, aber wir hatten doch ein paar die sicher 6 oder mehr versuche hatten! Auch Farangs bekamen ohne weiters mehrer Chancen! Aber wehe irgendeine Kopie fehlt Bei der Anmeldung, dann kannst Du gleich wieder abrauschen!

Aber das beste war der obligatorische Film..... man muss den zwingend schauen!!! Auch wenn der 20 jährige Videorecorder/CD Player wierdemal nicht Funzt.
Also wir mussten uns 1.5 stunden das Videosignal ansehen (No Signal) Sorry aber das hat mir den letzten glauben daran genommen, das der ganze Aufwand nur Im geringsten was mit der Sicherheit zu tun hat.

Den Film habe ich aber in den vergangenen Jahren schon 2 mal gesehen, da lernen die Thais was man nicht machen soll!! das Resultat sieht man dann auf der Strasse!!!

Wie gesagt, wenn ihr mal einen lustigen Tag im Ameisenhaufen verbringen wollt, müsst ihr Eure fahrlicence umschreiben, oder eben die ganze Prüfung machen.
Man sollte das noch ergänzen, mit der praktischen Prüfung:
Eigentlich ist die Bezeichnung Fahr-Prüfung falsch ...
- das ist eine Park-Prüfung !
😅

#5.875  

Member

Member hat gesagt:
UND endest dann beim Ladyboy...55
(Goldkette weg dann)

Member hat gesagt:
na dann fehlt halt die Geldbörse...55

Na, ist Dir schon passiert?
Oder hast das von jemanden der jemanden kennt ...dessen Schwester ihr Onkel ... ?

Member hat gesagt:
Genau, die klauen nämlich alle.
Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind das Brunnenwasser zu vergiften oder die Pest zu verbreiten :bang:
:tu:
Corona nicht zu vergessen, das waren auch DIE !

#5.876  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nur dass nach der Öffnung alles im Rahmen bleibt und die Zustände
sich nicht dahingehend verschlechtern dass ständig aufpassen musst nicht ausgenommen zu werden.
Bisher hatte ich immer ein sehr sehr sicheres Gefühl wenn ich spät nachts oder füh morgens 555
mit etwas Schlagseite nach Hause bin.
Hatte noch nie Probleme und hoffe dass es keine Zustände wie in der Domrep werden, wo immer darauf
achten musst welche Strasse gerade nimmst am späten Abend.
Wie gesagt, hoffentlich kehrt bald etwas Normalität ein und alle können auch wieder etwas
Kohle mit den Farang und somit überleben.
Ich habe ja im März das Schlimmste erwartet, sowohl hinsichtlich Versorgungslage, wie Sicherheit, und auch beschrieben, nach welche Kriterien ich damals das Apartment aus gewählt habe, um die Risiken zu minimieren...
(Teilweise orientiert an den Goldketten-Stories der einschlägigen Farang-Boulevardpresse über den Anstieg der Verbrechen in vorangegangenen Low Seasons)

Im Nachhinein betrachtet, muss ich sagen: Falscher Alarm !

- die Versorgungslage war hervorragend, selbst Farang-Lebensmittel erhältlich

- ich habe eigentlich nichts von der viel zitierten Xenophobie der Thai gemerkt. Im Gegenteil, die Leute waren in der schlimmsten Phase eigentlich freundlicher und höflicher als sonst in Pattaya und fielen sozusagen ins normale Thai-Verhalten zurück

- aus dem Bekanntenkreis kenne ich keinerlei Verbrechen. Das Einzige, was ich -gerüchteweise ! und ohne Validierung- gehört habe: das in einigen Bars die Alkoholbestände geplündert wurden.

Es war nur eben: anders !
Aber nicht schlimm.

Ich fühle mich auch derzeit noch sicher.

Allerdings habe ich natürlich keine Kristallkugel, was die Zukunft bringt...
Mehr und mehr Thai in Pattaya wird klar, dass die Öffnung der Restaurants, die Aufhebung des Alkoholausschank-Verbots und die Öffnung der Massagen und Bars nicht die Verbesserung im ersehnten Maße bringt.
Einige Läden und Gurls machen vielleicht recht gutes Geschäft, die “graue” Masse aber nicht.
Besonders arm dran sind die Motor-Bike-Taxis und die unzähligen Massagen.

Aus meiner Wahrnehmung splitten sich die Ausländer in Pattaya derzeit vornehmlich in 2 Gruppen auf:
- alte Farang, im Pensionärsalter
- junge Farang, vornehmlich in den Dreißigern
Der “Mittelbau” ist stark reduziert.

Diese Zusammensetzung bringt es mit sich, daß die Girlie-Bierbars und die Massagen recht wenig Umsatz machen.
Beide Gruppen wissen in Social Media und in ihren Kontaktliste ihre sexuellen Bedürfnisse abzudecken.
Die älteren Farang, oft mit begrenztem Budget, zusätzlich auf der Beachroad. Viele der Älteren haben sich auch mit Live-Ins versorgt.
Die Jungen zusätzlich in “angesagten” Locations, wie Clubs and Lounges. Der Trend zu “serious” und “relationship” spielt ihnen dabei in die Hand.

Wenn Thailand das Land nicht bald öffnet, um wenigstens wenige Touristen hereinzulassen, wird sich die kommerzielle Lage etlicher Geschäfte massiv verschärfen.
Allerdings wird ein wesentlicher Anteil der Farang-Touristen, die besonders um die Buakhao herum gut Geld dagelassen haben - die Engländer - angesichts der Fallzahlen auf absehbar lange Zeit nicht ins Land gelassen werden.

Als Resultat könnte natürlich die Enttäuschung und Verzweiflung zunehmen, was dann eventuell zu negativen Effekten führt.

#5.877  

Member

Member hat gesagt:
die Versorgungslage war hervorragend, selbst Farang-Lebensmittel
Sogar im abgelegenen Sakon Nakhon!
Member hat gesagt:
ich habe eigentlich nichts von der viel zitierten Xenophobie der Thai gemerkt. Im Gegenteil
Ich wurde in letzter Zeit oft darauf angesprochen, dass ich ja ein Falang "von hier" sei. Und das Lächeln, das ich dabei erhalte, scheint mir ehrlicher.
Member hat gesagt:
aus dem Bekanntenkreis kenne ich keinerlei
Ich lese und höre schon vermehrt über Kleinkriminalität zur Geldbeschaffung. Aber nie an Ausländern.

#5.878  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese und höre schon vermehrt über Kleinkriminalität zur Geldbeschaffung. Aber nie an Ausländern.

bei den hier verbleibenden "Restposten" gibt es ja auch nicht mehr viel zu holen...bisher wurde zumindest noch kein DE- Mülltaucher auf der BitchRd. beraubt...

#5.879  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du geschätzte 200'000 als Restposten bezeichnen magst...
Und btw: Pattaya ist bloss ein Fliegenschiss auf der Landkarte Thailands!

#5.880  

Member

Member hat gesagt:
bei den hier verbleibenden "Restposten" gibt es ja auch nicht mehr viel zu holen...bisher wurde zumindest noch kein DE- Mülltaucher auf der BitchRd. beraubt...
Aber verprügelt.
Ich erinnere dich nur an die Steiner Story. 55555

Aber das ist ein anderes Thema Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten