Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.891  

Member

Member hat gesagt:
Also 1. Ist Manila nicht in Thailand.

Das meine ich ja damit, lieber in Thailand als am Flughafen von Manila.... 110 Tage echt scheisse, auch wenns der sumsibum Airport wäre
 
        #5.892  

Member

Member hat gesagt:
. Visa "non Immigration O-A, kombiniert mit ebenfalls nötigen Grenzübertritten.

Das ist falsch. Ein O-A ist ein Jahresvisa und benötigt keinen Grenzübertritt.
Dieses erhält man im Heimatland nur wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Auch braucht man bei dieser Visa Art eine
anerkannte Krankenversicherung.

Was du meinst ist das O multiple.
 
        #5.894  

Member

Member hat gesagt:
Und schon sind wir wieder einer Meinung....

Ich hoffe auch das sie endlich mal all die Visasünder aus dem Land werfen, die Einmalige Gelegenheit bietet sich ja jetzt.
Ich frage mich schon wie es einige in Pattaya und natürlich in ganz Thailand immer wieder schaffen, das sie einfach über Jahre bleiben können.
Das sind sicher nicht diejenigen, die dem Land die guten Devisen bringen!
Allen voran die digitalen Nomaden.
Ich habe das Gefühl, daß Thailand nun gerade hinter denen her ist.
Bei dem YouTuber Helmut waren die immigration und police officer schon zu Besuch. Er wird warscheinlich keine Verlängerung seines Visas mehr erhalten.
 
        #5.895  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem YouTuber Helmut waren die immigration und police officer schon zu Besuch. Er wird warscheinlich keine Verlängerung seines Visas mehr erhalten

nur zu Beginn seiner TH Karriere war er ja als Schweinebauer "seßhaft"; danach sah es mit seinen vielen "Wohnorten" eh' nach permanenter Flucht aus...
 
        #5.896  

Member

Member hat gesagt:
nur zu Beginn seiner TH Karriere war er ja als Schweinebauer "seßhaft"; danach sah es mit seinen vielen "Wohnorten" eh' nach permanenter Flucht aus...
Naja, er war halt auch noch so unglaublich blöd ein Immigration hate video auf YouTube online zu Stellen.
Der Typ ist so eine Lachnummer.
Lebt seit 10 Jahren in Thailand und benimmt sich wie ein Newbie.
Jetzt macht er Thai lern videos, kann aber selbst keinen Satz fehlefrei sprechen.
 
        #5.898  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe auch das sie endlich mal all die Visasünder aus dem Land werfen, die Einmalige Gelegenheit bietet sich ja jetzt.
Ich frage mich schon wie es einige in Pattaya und natürlich in ganz Thailand immer wieder schaffen, das sie einfach über Jahre bleiben können.
Das sind sicher nicht diejenigen, die dem Land die guten Devisen bringen!
Member hat gesagt:
Allen voran die digitalen Nomaden.
Wie schon mal angemerkt, es gibt hier in Pattaya 2 Gruppen und der Mittelbau fehlt.

Die Alten, die die finanziellen Voraussetzungen für das Rentnervisum nicht auf üblichem Wege erfüllen, haben, wenn sie nicht nur überwintern, keine Visaruns gemacht. Die "Nachweiskosten" betragen rund 15 - 20.000 .

Diejenigen, die unter der Altersgrenze sind, sind meist diejenigen mit den Visaruns und ED-Visa. Also Leute ohne Work Permit, Leute die besser aus dem Heimatland wegbleiben, und Digital Nomads.
Wobei die Digital Nomads in Pattaya aus meiner Wahrnehmung eine deutlich unterschiedliche Art zu denen in Chiangmai sind.
Und wenn ich so sehe, was diese Jüngeren oft so im 808 und Lucifer (teilweise auch auf der Doppeldrei und in den wenigen offenen Agogos), für ein Geld lassen, dann bringen sie dem Land durchaus Devisen.
Ich denke mal, nach dem 31.7. wird es einen Ansturm auf Volunteer-Visa geben ... 😎
 
        #5.899  

Member

Sicherheitszone für Touristen?


Homoehe Vor und Nachteile für verliebte Ausländer! Vor 20 Jahren wurde Homosexualität in Thailand als Krankheit angesehen!

 
        #5.900  

Member

Wenn sich diese liberale Strömung im Parlament fortsetzen sollte, wird Thailand in SOA damit ein Zeichen setzen:

"Bangkok, Thailand (CNN)Thailand's Cabinet on Wednesday approved a draft bill that will legally recognize same-sex civil partnerships and give greater rights to same-sex couples, a potential first for any nation in Southeast Asia if passed into law."

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten