Ich hoffe auch das sie endlich mal all die Visasünder aus dem Land werfen, die Einmalige Gelegenheit bietet sich ja jetzt.
Ich frage mich schon wie es einige in Pattaya und natürlich in ganz Thailand immer wieder schaffen, das sie einfach über Jahre bleiben können.
Das sind sicher nicht diejenigen, die dem Land die guten Devisen bringen!
Allen voran die digitalen Nomaden.
Wie schon mal angemerkt, es gibt hier in Pattaya 2 Gruppen und der Mittelbau fehlt.
Die Alten, die die finanziellen Voraussetzungen für das Rentnervisum nicht auf üblichem Wege erfüllen, haben, wenn sie nicht nur überwintern, keine Visaruns gemacht. Die "Nachweiskosten" betragen rund 15 - 20.000 .
Diejenigen, die unter der Altersgrenze sind, sind meist diejenigen mit den Visaruns und ED-Visa. Also Leute ohne Work Permit, Leute die besser aus dem Heimatland wegbleiben, und Digital Nomads.
Wobei die Digital Nomads in Pattaya aus meiner Wahrnehmung eine deutlich unterschiedliche Art zu denen in Chiangmai sind.
Und wenn ich so sehe, was diese Jüngeren oft so im 808 und Lucifer (teilweise auch auf der Doppeldrei und in den wenigen offenen Agogos), für ein Geld lassen, dann bringen sie dem Land durchaus Devisen.
Ich denke mal, nach dem 31.7. wird es einen Ansturm auf Volunteer-Visa geben ...
