Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.903  

Member

Member hat gesagt:
Der nichtssagenste Artikel den ich je gelesen habe. Sicherheitszonen kannte ich bis jetzt nur aus Syrien.

Geht mir genau so, gibts die nicht auch am Flughafen!

#5.904  

Member

Member hat gesagt:
USA, Europa und Australien drohen mit einem Kokosnuss-Boykott, sollten weiterhin Affen zum pflücken auf den Kokosnussplantagen eingesetzt werden.

Abgesehen davon, dass sich die USA zuerst lieber um die Menschenrechte im eigenen Land kümmern sollten, so hatte ich bereits zweimal die Möglichkeit, solch einen Affen bei der Arbeit zu beobachten.

Einmal in Khao Sok, das andere Mal in Chumphon. Die Besitzer waren jeweils ältere Thai und hatte nicht das Gefühl, dass diese ihre Tiere damit "quälen" würden. Ganz im Gegenteil, sie verdienen damit ihr Geld und die Affen machten ihren Job mit einer spielerischen Leichtigkeit. Den Besitzern wird ebenfalls klar sein, ohne Affe kein Einkommen und deshalb werden sie ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Tiere nicht über zu strapazieren.

Man kann es mit der Arbeit, bzw. dem Spieltrieb von Spür- und Suchhunden vielleicht vergleichen. Solange die Tiere ihre Pausen und Belohnungen bekommen, sehr ich darin nichts verwerfliches.

Ich möchte allerdings nicht ausschließen, wenn eine hohe Kommerzialisierung damit einhergehen sollte, dass PETA dann mit Vorwürfen nicht Unrecht haben könnte.

#5.905  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte allerdings nicht ausschließen, wenn eine hohe Kommerzialisierung damit einhergehen sollte, dass PETA dann mit Vorwürfen nicht Unrecht haben könnte.
Ich habe auf Samui auch mal zugeschaut. Aber das war ein kleiner Familienbetrieb. Ich glaube auch, das hier die Industrie gemeint ist.

#5.906  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, dass sich die USA zuerst lieber um die Menschenrechte im eigenen Land kümmern sollten, so hatte ich bereits zweimal die Möglichkeit, solch einen Affen bei der Arbeit zu beobachten.

Einmal in Khao Sok, das andere Mal in Chumphon. Die Besitzer waren jeweils ältere Thai und hatte nicht das Gefühl, dass diese ihre Tiere damit "quälen" würden. Ganz im Gegenteil, sie verdienen damit ihr Geld und die Affen machten ihren Job mit einer spielerischen Leichtigkeit. Den Besitzern wird ebenfalls klar sein, ohne Affe kein Einkommen und deshalb werden sie ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Tiere nicht über zu strapazieren.

Man kann es mit der Arbeit, bzw. dem Spieltrieb von Spür- und Suchhunden vielleicht vergleichen. Solange die Tiere ihre Pausen und Belohnungen bekommen, sehr ich darin nichts verwerfliches.

Ich kenne das auch so, dass die Affen nicht gequält werden und den Job eher spielerisch machen.

Auch ist das Ganze wieder mal etwas kurz gedacht: ich erwarte ein ähnliches Desaster, wie damals als "Engagierte" die armen Elephanten von der Arbeit in der Forstwirtschaft befreien liessen. Wenn die Arbeit und damit das Einkommen wegfällt, kann als Resultat nicht mehr das Futter bezahlt werden und die Affen werden freigelassen.
... oder tauchen dann wie damals die Elefanten an einem Strick in den Touristenorten auf, um um Geld zu betteln oder gar in einem Camp zur Belustigung chinesischer Besucher. - Ob das soviel artgerechter ist?

#5.907  

Member

In its latest forecast, the Tourism Authority of Thailand (TAT) said it expects approximately 1.5 million foreign tourists to visit Thailand before the end of the year.
...
"We adjusted our forecast for foreign arrivals this year to 8.2 million from 10-12 million," Yuthasak said.

Ich frage mich , wie sie überhaupt die 1,5 Millionen erreichen wollen, wenn sie das Land nicht aufmachen.

Interessant auch, dass die “Tourism” Authority of Thailand beim forecast nicht mehr von Touristen, sondern “arrivals” redet ...

Die Gruppen, die sie derzeit ins Land lassen, können allerdings -bis auf die “health tourists”- auch kaum als Touristen bezeichnet werden.
Um die zuvor immer erwähnten “travel bubbles” ist es auch recht still geworden, nachdem die dafür anvisierten Länder einige neue Covid-Fälle hatten.

Nachtrag:
um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen:
Die Philippinen hatten Oktober bis Dezember 2018 rund 1,765 Mio Touristen

Zuletzt bearbeitet:
        #5.908  

Member

Member hat gesagt:
In its latest forecast, the Tourism Authority of Thailand (TAT) said it expects approximately 1.5 million foreign tourists to visit Thailand before the end of the year.
...
"We adjusted our forecast for foreign arrivals this year to 8.2 million from 10-12 million," Yuthasak said.

Ich frage mich , wie sie überhaupt die 1,5 Millionen erreichen wollen, wenn sie das Land nicht aufmachen.

Interessant auch, dass die “Tourism” Authority of Thailand beim forecast nicht mehr von Touristen, sondern “arrivals” redet ...

Die Gruppen, die sie derzeit ins Land lassen, können allerdings -bis auf die “health tourists”- auch kaum als Touristen bezeichnet werden.
Um die zuvor immer erwähnten “travel bubbles” ist es auch recht still geworden, nachdem die dafür anvisierten Länder einige neue Covid-Fälle hatten.

Nachtrag:
um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen:
Die Philippinen hatten Oktober bis Dezember 2018 rund 1,765 Mio Touristen

Hier ein paar der arrivals.... werden mit ganz schönem Aufwand „willkommen“ geheissen!

Wenn ich das so sehe, frage ich mich schon, ob die wirklich aufmachen werden bevor ein Impfstoff da ist. Je länger Thaialnd „Covidfrei“ ist, desto lauter werden auch die Stimmen, din verseuchten Touristen nicht mehr hereinzulassen.

ich habe das Gefühl unser Urlaub in Thailand ist in weiter ferne, wenigstens was freies reisen im Land betreffen wird!

Zuletzt bearbeitet:
        #5.909  

Member

Member hat gesagt:
Was ist die "Steiner Story"?
Steiner, der eiserne Sparficker.
Legendär günstige Short Times, allerdings plus Rechnung vom Zahnarzt.
Eine Beachroad Lady hat ihn umgehauen, weil er ihr Salär auf 200 oder 300 gekürzt hatte.

#5.910  

Member

Steiner ........stimmt der war hier im Forum eine ziemliche zeitlang ganz gut vertreten
(hatte auch für Newbie´s ganz gute Berichte am Start) ok dann hat wohl das Cheap Charly Syndrom von Ihm Besitz ergriffen

was wohl aus Ihm geworden ist (Parallel-Foren o.ä. :) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten