Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.921  

Member

Member hat gesagt:
Mich hat das auch nie gestört. Ich habe mir immer gesagt das ist eine Entschädigung für die Einheimischen die diese Horden vor Touristen ertragen müssen..die zwar Devisen bringen, aber auch eine gewisse geistige Unruhe..Ausserdem hatte ich nie etwas gegen den Grundsatz, dass die die mehr haben auch ein bisschen mehr geben sollen.
Ich frage mich schon was die "Einheimischen " davon haben , bei denen kommt am ende doch kein Baht von dem Touristenzuschlag an.
Oder meint einer ernsthaft daß die Löhne für die Arbeiter in den Nationalparks dadurch höher sind als anderswo?
Wenn manche der Meinung sind der Zuschlag für Ausländer ist okay, dann bitte auch in den Restaurants, an den Strassenküchen und vor allem beim verhandeln des Liebeslohnes(boooah......ich hab eine gestern für 400 Baht flachgelegt) nicht den Cheap Charlie spielen.
Eine "geistige Unruhe" kommt nicht von den Touristen die den Leuten dort ihre Tücher,Webwaren, Holzhandwerk o.ä. abkaufen....
die Unruhe machen sie sich schon selber, durch stundenlanges Internet, hirnverbrannte Soapies bis nach Mitternacht im Fernsehen,und die Sauferei auch schon bei den Jugendlichen.
Diese "Unruhe " gibts übrigens auch in unseren Breiten, da ist Thailand nicht allein.

#5.922  

Member

Member hat gesagt:
.Ausserdem hatte ich nie etwas gegen den Grundsatz, dass die die mehr haben auch ein bisschen mehr geben sollen.
Genau, dann erübrigt sich ja auch die Diskussion "Wo gibts die billigsten Nutten in Pattaya"

#5.923  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich schon was die "Einheimischen " davon haben , bei denen kommt am ende doch kein Baht von dem Touristenzuschlag an.
Sie haben günstigere Eintrittspreise. Der Unterhalt eines Parks wird auch durch die Eintritte finanziert.

#5.924  

Member

Member hat gesagt:
Genau, dann erübrigt sich ja auch die Diskussion "Wo gibts die billigsten Nutten in Pattaya"
Genau..erübrigt sich.Ein Eintrittspreis zu einer Touristenattraktion hat ja nichts mit Nutten zu tun.

#5.925  

Member

Member hat gesagt:
Man muss ja auch nicht jede sinnentleerte Diskussion mitmachen

#5.926  

Member

Member hat gesagt:
Man muss ja auch nicht jede sinnentleerte Diskussion mitmachen
Ich will ja auch (nicht noch eine) keine Diskussion dazu starten.Ich wollte nur anmerken dass "daß die die mehr haben, auch ein bisschen mehr geben sollen" sich nicht mit der unsäglichen Preisdrückerei (Beachroad, Bars etc..) verträgt die in manchen Threads hier offenbart, und sich nicht nur am Eingang zum Nationalpark zeigen sollte.Ausserdem gibts in Thailand schon etliche wohlhabende Leute die ohne zu verhungern auch den Farangpreis zahlen könnten.Aber das wird übersehen.
Was für ein Geschrei würde in Deutschland losgehen wenn hier zwischen Einheimischen und Ausländern unterschieden würde.Ganz schnell wären wir Ausländerfeindlich und sonst noch etliches dazu.

#5.927  

Member

#5919 Angelwitch: wieso begrüßen die einen Karpfen ("sawardee carp")? sind die Frauen jetzt im Nebengeschäft in den Fischhandel eingestiegen oder ist es der untrügliche Karpfen-Geruch, der ihr Herz höher schlagen läßt?

#5.928  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Geschrei würde in Deutschland losgehen wenn hier zwischen Einheimischen und Ausländern unterschieden würde.Ganz schnell wären wir Ausländerfeindlich und sonst noch etliches dazu.

immer u. überall: sobald eine kritische Masse erreicht ist, gilt das was gestern "ausländerfeindlich" war heute als Normalität.

#5.930  

Member

Die Inseln Koh Lan, Koh Samet und Koh Si Chang sollen für den Qualitätstourismus beworben werden.
Pattaya City plant, Koh Lan, eine beliebte Insel nur 8 Kilometer von der Küste Pattayas entfernt, in "Neo Koh Lan" umzuwandeln, um dem Wirtschaftswachstum Rechnung zu tragen, da Pattaya im Rahmen der Eastern Economic als Tourismus- und Investitionszentrum ausgebaut wird Korridor (EWG) -Schema.
Der Bürgermeister von Pattaya, Sonthaya Khunpluem, sagte, die Insel werde zusammen mit Koh Si Chang in Chon Buri und Koh Samet in Rayong im Rahmen des Neo Koh Lan-Plans als Reiseziel für Qualitätstourismus beworben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten