Member
Ich frage mich schon was die "Einheimischen " davon haben , bei denen kommt am ende doch kein Baht von dem Touristenzuschlag an.Member hat gesagt:Mich hat das auch nie gestört. Ich habe mir immer gesagt das ist eine Entschädigung für die Einheimischen die diese Horden vor Touristen ertragen müssen..die zwar Devisen bringen, aber auch eine gewisse geistige Unruhe..Ausserdem hatte ich nie etwas gegen den Grundsatz, dass die die mehr haben auch ein bisschen mehr geben sollen.
Oder meint einer ernsthaft daß die Löhne für die Arbeiter in den Nationalparks dadurch höher sind als anderswo?
Wenn manche der Meinung sind der Zuschlag für Ausländer ist okay, dann bitte auch in den Restaurants, an den Strassenküchen und vor allem beim verhandeln des Liebeslohnes(boooah......ich hab eine gestern für 400 Baht flachgelegt) nicht den Cheap Charlie spielen.
Eine "geistige Unruhe" kommt nicht von den Touristen die den Leuten dort ihre Tücher,Webwaren, Holzhandwerk o.ä. abkaufen....
die Unruhe machen sie sich schon selber, durch stundenlanges Internet, hirnverbrannte Soapies bis nach Mitternacht im Fernsehen,und die Sauferei auch schon bei den Jugendlichen.
Diese "Unruhe " gibts übrigens auch in unseren Breiten, da ist Thailand nicht allein.