Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.022  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist es eine Tatsache. Ausländische Besucher, die noch immer von der Covid-19-Pandemie im Königreich gestrandet sind, können nach Ablauf ihres Visums am 31. Juli einen längeren Kurzaufenthalt beantragen, sagte der Chef der Einwanderungsbehörde am Freitag. Bis zum 26. September.

Na das sind doch nal beruhigende und gute news für Betroffene....👍

#6.023  

Member

Member hat gesagt:
können nach Ablauf ihres Visums am 31. Juli einen längeren Kurzaufenthalt beantragen

Das wird wohl nur den wenigsten gelingen, denn diese Voraussetzungen werden schwer zu erfüllen. Aber wenigstens wissen sie jetzt, dass sie das Land bis zum 26. September verlassen müssen. Sollte die Zahl von 3 - 400'000 "Gestrandeten" stimmen, wäre dies immerhin ein gutes und berechenbares Geschäft für die Airlines.

"If they are unable to return because there are no flights or due to lockdown measures in their countries, they must submit proof"

#6.024  

Member

Member hat gesagt:
, und was deckt diese Grundversorgung? Auch größere Sachen?
Zungenkrebs bei Pae's Vater wurde in BKK behandelt obwohl er in Sakaeo lebt. Die Rechnung belief sich auf über 100000thb und wurde von der Grundversorgung, 30thb Versicherung, übernommen.

#6.025  

Member

Member hat gesagt:
Zungenkrebs bei Pae's Vater wurde in BKK behandelt obwohl er in Sakaeo lebt. Die Rechnung belief sich auf über 100000thb und wurde von der Grundversorgung, 30thb Versicherung, übernommen.

Dann war das ja echtes Glück für Dich, denn wer hätte wohl dafür in die Bresche springen müssen? 😳

#6.026  

Member

Member hat gesagt:
Dann war das ja echtes Glück für Dich, denn wer hätte wohl dafür in die Bresche springen müssen? 😳
Das war vor meiner Zeit, also hätte der Thailändische Hotelmanager (Ehemann) einspringen müssen.

#6.027  

Member

Member hat gesagt:
Das wird wohl nur den wenigsten gelingen, denn diese Voraussetzungen werden schwer zu erfüllen. Aber wenigstens wissen sie jetzt, dass sie das Land bis zum 26. September verlassen müssen. Sollte die Zahl von 3 - 400'000 "Gestrandeten" stimmen, wäre dies immerhin ein gutes und berechenbares Geschäft für die Airlines.

"If they are unable to return because there are no flights or due to lockdown measures in their countries, they must submit proof"
Bisher kenne ich nur Fälle, wo die Botschaften sich weigern, diesen “Proof” auszustellen.

Für die ausländischen Pattaya-Bar-Manager ohne work permit 🤪, und ähnliche Gestalten, die das Ganze noch “irgendwie” auszusitzen trachteten, kommt das Ganze noch früh genug.

Die Leute, die etwas vorausplanen, weil sie etwas zu verlieren haben, zu spät- die haben ihre Flüge längst gebucht oder schon angetreten...

Kommt hinzu -wie im unmittelbaren Freundeskreis hautnah miterlebt-, dass die Immigration Officer absolut nicht kooperativ sind (und scheinbar sogar angewiesen sind, auf der Immi-Website “vergrabene” Hinweise nicht mitzuteilen), was dann auf Statements hinausläuft wie: “ Your visa expired. Cannot do in Thailand. Have to make in Germany!”.

... ob das dazu dienen soll, diejenigen in die Hände der Agenten zu treiben, wie dem in Phuket, welcher offen auf Facebook Solutions für 62.000 Baht anbietet ?

#6.028  

Member

Member hat gesagt:
wo die Botschaften sich weigern, diesen "Proof" auszustellen
Was wollten sie auch bestätigen?

Innerhalb von 2 Monaten findet jeder einen Flug.
Und ich kenne kein Land, das seine eigenen Bürger nicht einreisen lässt.

Da muss jemand schon in einer ganz speziellen Situation sein, um in Thailand ein neues Visum zu erhalten.

Member hat gesagt:
...ob das dazu dienen soll, diejenigen in die Hände der Agenten zu treiben, wie dem in Phuket, welcher offen auf Facebook Solutions für 62.000 Baht anbietet ?

Das wäre dann wohl für die Allermeisten die einzige Möglichkeit. Ich bin allerdings gespannt, ob dies unter den jetzigen Umständen funktioniert. Da müsste doch nur mal jemand einen solchen Fall in z.B. FB öffentlich anprangern. Viele Follower im ganzen Land wären ihm gesichert.

#6.029  

Member

Member hat gesagt:
Bisher kenne ich nur Fälle, wo die Botschaften sich weigern, diesen “Proof” auszustellen.

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde.
Aber passend dazu hat die deutsche Botschaft bereits klar gestellt, dass sie für eine Visumsverlängerung keine Bestätigungen oder Schreiben ausstellen, da es täglich Flüge nach DE gibt und auch die Einreise problemlos möglich ist.

#6.030  

Member

Die die sich gut oder sehr gut verhalten haben sollen freigelassen werden damit sie arbeiten können und ihre Familien ernähren können.
Sicher eine Gut zeit im Moment, da es ja nur noch 8 Mio andere Arbeitlose gibt.

Ich kann mir gut vorstellen welcher Arbeit sie nachgehen werden, wenn der Arbeitsmarkt ausgetrocknet ist. Wer stellt den schon einen Sträfling an, wenn sich viele andere um eine Stelle bewerben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten