Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.002  

Member

Member hat gesagt:
Ok..aber ein "Büsi-Staat" ist es schon noch..

Ja bestimmt.... hat ja auch viele Katzen 😺 555
Darum wollen wir ja auch hin, aber der Chef Kater lässt uns im Moment nicht! 🙀😿😾

#6.003  

Member

Thailand zahlt einheimischen Touristen einen Teil des Urlaubs
14 Uhr: Die thailändische Regierung zahlt ihren Bürgern einen Teil des Urlaubs im eigenen Land und will damit den einheimischen Tourismus ankurbeln. Ab Mittwoch konnten sich die Leute dafür registrieren und die zuständige Behörde teilte mit, dass das bereits in den ersten Stunden 700.000 Menschen getan hätten. Ausländische Touristen dürfen coronabedingt zunächst noch nicht in das beliebte Urlaubsland einreisen.

Die thailändische Regierung will bis zu 40 Prozent der Hotel- und Reisekosten der einheimischen Touristen übernehmen - maximal umgerechnet rund 83 Euro (3000 Baht) fürs Hotel und rund 28 Euro (1000 Baht) für den Flug pro Person. Insgesamt will die Regierung so fünf Millionen Hotelzimmer und zwei Millionen Flugtickets bis Ende Oktober subventionieren. Etliche Hotels im südostasiatischen Land sind noch wegen des Mangels an Touristen geschlossen.

Quelle Kölnische Rundschau

#6.004  

Member

Member hat gesagt:
„Für Thailand wäre es wichtig, in Zukunft in ein Sozialregister mit Informationen über die bedürftigste Bevölkerung zu investieren"

Vielleicht wäre es sinnvoll in ein halbwegs vernünftiges Sozialsystem zu investieren. Das würde, unter anderem, auch sehr viele junge Leute freuen.

"Wirtschaft braucht bis zu zwei Jahre zur Erholung"

Zwei Jahre ab Ende der Corona Krise und dieses Ende ist ja noch nicht in Sicht.

#6.005  

Member

Member hat gesagt:
„Für Thailand wäre es wichtig, in Zukunft in ein Sozialregister mit Informationen über die bedürftigste Bevölkerung zu investieren"

Vielleicht wäre es sinnvoll in ein halbwegs vernünftiges Sozialsystem zu investieren. Das würde, unter anderem, auch sehr viele junge Leute freuen.

"Wirtschaft braucht bis zu zwei Jahre zur Erholung"

Zwei Jahre ab Ende der Corona Krise und dieses Ende ist ja noch nicht in Sicht.

Schwierig mit einem Mindestlohn von 9,800 THB da vernuenftig fuers Alter vorzusorgen.

Maximumabgabe an die Sozialversicherung sind 750 THB im Monat ab 15,000 THB Gehalt, alles darueber ist "verschenkt". Darunter wird prozentual abgezogen.
Steuer sind maximal auch nur 25%, glaube ich

Ich waere dafuer wer mehr verdient soll auch mehr zahlen, wird hier genauso wenig passieren wie bei Euch. :mrgreen:

Ich habe gerade mal geschaut die Durschnittsrente in D um 1960 war ca. 120 DM, Durchschnittslohn ca. 500 DM, also ist TH in etwa auf dem Stand der 60'er, 70'er in D.

Wenn man hier jetzt das Niveau wie in DACH moechte isset aber aus mit Blligurlaub in TH und Billigexporte aus TH, was wiederum bedeuten wuerde, noch mehr Menschen wuerden hier leiden

#6.006  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man hier jetzt das Niveau wie in DACH moechte isset aber aus mit Blligurlaub in TH und Billigexporte aus TH, was wiederum bedeuten wuerde, noch mehr Menschen wuerden hier leiden
Darum schrub ich "ein halbwegs vernünftiges Sozialsystem" und nicht von DACH Niveau.
Ein guter Start wäre schon mal eine Gestzliche KV, einen Einstig in ein kleines Rentensystem ... Damit wären auch eine Menge junger Leute entlastet die heute für ihre Eltern sorgen müssen.
...und, wäre ich Thailändische Regierung hätte ich doch eher das Wohl der Bevölkerung im Blick als das der Billigurlauber.

#6.008  

Member

Member hat gesagt:
KV für die Behandlung in privaten Spitälern gibt es für die, die es sich leisten können sowie gratis für Regierungsmitarbeiter und ihre Familie.
Alle anderen sind für eine medizinische Grundversorgung über die "30 Baht-Versicherung" gedeckt (Fallpauschale von 30 Baht in allen Regierungsspitälern).
"Versicherung" ist dabei der falsche Begriff, da niemand Prämien bezahlt und die Kosten zum grössten Teil vom Staat getragen werden.

#6.009  

Member

Member hat gesagt:
Alle anderen sind für eine medizinische Grundversorgung über die "30 Baht-Versicherung" gedeckt
Ok, und was deckt diese Grundversorgung? Auch größere Sachen?

#6.010  

Member

Ja muss in einer Region gemeldtet sein mit der Thaiidkarte und kann in ihrer Region die Spitäler aufsuchen.

Ueli, Naklua

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten