Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.061  

Member

Member hat gesagt:
Ich blicke es nicht, ich dachte der ganze " Corona Mist " nicht hier sondern im Coronafred?

Wo steht denn was über Corona? Ich passe eigentlich auf.
Ich lese nur was über Demokratie und ganz am Rande etwas über Corona.

#6.062  

Member

Member hat gesagt:
Wo steht denn was über Corona? Ich passe eigentlich auf.
Ich lese nur was über Demokratie und ganz am Rande etwas über Corona.

Also ganz am Rande Corona ist ok, dann durchdringe ich das 👍

#6.064  

Member

Nicht jeder hier ist bei Facebook, darum poste ich die Links nicht.
Unter:
#FreeYOUTH
aufrufe zu Demos.

Bei:
บีบีซีไทย - BBC Thai
Videos über die letzten.

#6.065  

Member

Anscheinend passt der Regiewrung das ganze doch nicht!! Kann mir gerade vorstellen , was das heiss vorwegen per 1 Aug die Notstandsregelung zu beenden!

#6.066  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend passt der Regiewrung das ganze doch nicht!!
Ne, natürlich nicht, die haben 2013/14 noch vor Augen. Da hat es auch mit ein paar 1000 angefangen.
Wenn ich mir meine Facebookseite so anschaue ... Die Posts von Thaifreunden über die Demos und Aufrufe zu diesen zu gehen werden mehr.

#6.067  

Member

Es fängt an sich zu bewegen...?

Am Wochenende hat
Thailand die größten pro-demokratischen Demonstrationen seit Beginn der Corona-Pandemie gesehen. Der Thailand-Experte Wolfram Schaffar ordnet deren Bedeutung im DW-Interview ein.

#6.068  

Member

Member hat gesagt:
:tu:
Gutes Interview.
Ich möchte den jungen Leuten Glück und vor allem Kraft wünschen.
Gerne würde ich auch ironische Vergleiche zu Demonstrationen junger Menschen in D. hinzuziehen aber das ist leider nicht gestattet. :D

#6.069  

Member

Member hat gesagt:
Es fängt an sich zu bewegen...?

Es fängt nicht an, es bewegt sich schon lange. Das Interview stützt meine Meinung. Für Thailand wird es gefährlich, da dieser Bewegung zwangsläufig zu entnehmen ist, dass die Junta unerwünscht ist. Und dass Militärs ihre Macht freiwillig abgeben, dürfte wohl angezweifelt werden.

Wie Schaffar schon korrekt formulierte, ist die Unzufriedenheit mit der Junta überall im Land zu spüren, wobei die Gründe dafür einen großen Spielraum haben. Es besteht darin aber auch die Chance, die Differenzen zwischen den Rot- und Gelbhemden zu überwinden, treu dem Motto 'Der Feind meines Feindes ist mein Freund'! Letztendlich war es ja der Konflikt zwischen diesen Gruppen, der zu dieser Junta geführt hat.

Ich fürchte, dass Thailand schweren Zeiten entgegen geht, eine Jugend, die eine neue, pro-demokratische Bewegung zum leben erweckt hat, eine fürchterliche Wirtschaftskrise und eine Militärdiktatur, und dank eines Königs, dem das Volk wohl egal ist und immer lauter werdenden Stimmen gegen eine anachronistische Monarchie, alles Faktoren, die genug Potential besitzen, einen offenen, inneren Konflikt auszulösen, der wohl letztendlich nicht friedlich gelöst wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten