Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.052  

Member

Member hat gesagt:
Solche "Träume" hatte ich zu Beginn meiner Zeit in Thailand auch.
Je mehr Einblicke ich jedoch in Geschichte, Kultur, Traditionen und Gesellschaft gewinne, desto skeptischer werde ich.

Zudem: Die aktuell "junge" Generation hat zu wenig Unterstützung der "Älteren" und damit zu wenig Power, um einen grundlegenden Wechsel herbeizuführen.
Vielleicht mag es der nächsten gelingen - zusammen mit der jetzigen.

Aber in zwanzig Jahren denke ich vielleicht wieder anders.
Wenn ich dann überhaupt noch denke ;-)

Manche glauben ja das die Demokratie in D erfunden wurde, nur weil sie die seit Geburt an geniessen durften. Die "Alten", die noch die Kaiserzeit voll mitgemacht haben vor dem 1. Weltkrieg, kann man ja nicht mehr fragen.
Wir sind hier in dem Zeitalter der mit der Weimarer Republik oder die Zeit nach den Jakobinern in England, bzw. soweit ich weiss hat Queen Victoria irgendwann in den 1830'ern das letzte Mal gegen des Parlamentes Willen den Premierminister im Amt gehalten.
Man versucht hier Demokratie aber es klappt noch nicht so richtig.
Hat in D auch Jahrzehnte gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
        #6.054  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre hier im Forum vorsichtig mit Politischen Äußerungen.
Ich denke der Beitrag von @Sagnol war ok.

Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:

• Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Kondomen
  • Die Nichtverwendung von Kondomen während eurer Aktivitäten in Beiträgen
  • Diskussionen über HIV/Aids Adultcontent (alles was nicht "FSK16" ist, darf nur in den 18er- & Insider-Bereich)
  • Diskussionen über das Alter bzw. die mögliche Minderjährigkeit von Girls (solltet ihr hier einen begründeten Verdacht haben, teilt dies bitte umgehend dem Foren-Team mit)
  • Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)
  • Werbung (außer für unsere Werbepartner)
  • Links zu illegalen Downloads
  • Aus dem Netz gezogene Bilder ohne Quellenangabe
  • Allgemein alles zu Straftaten, etc. (wie z.B. Drogenkonsum)

#6.055  

Member

Mich erinnert das an 1992, Black May. So hat es damals auch angefangen.

Die Thais haben, um es mal deutlich auszudrücken, die Schnauze voll von einer unfähigen Militärregierung.

#6.056  

Member

Member hat gesagt:
Die Jungen dürfen ab und an ein bisschen protestieren.

1992 gab es eine starke Opposition und mit Chamlong einen charismatischen Führer. Zudem war 1992 die thailändische Gesellschaft noch nicht gespalten wie während und nach Thaksin.

Die Jungen, insbesondere die Studenten der Thammasat Universität sollten nicht unterschätzt werden. Sie waren auch schon 92 und 73 ausschlaggebend, wobei auch hier einschränkend gesagt werden muss, dass es keinen Rama IX mehr gibt.

#6.057  

Member

Member hat gesagt:
Mich erinnert das an 1992, Black May. So hat es damals auch angefangen.

Die Thais haben, um es mal deutlich auszudrücken, die Schnauze voll von einer unfähigen Militärregierung.
Ich bin zwar nicht so Fit in der Thailändischen Politik wie einige FK`s hier aber als ich das Video sah dachte ich in einem Land mit einem so großen sozialen Ungleichgewicht braucht es wohl nur einen kleinen Funken (Geldgeber) um einen Flächenbrand zu starten und die Corona bedingte Arbeitslosigkeit und deren Begleitumstände als Zunder.

#6.058  

Member

Ich blicke es nicht, ich dachte der ganze " Corona Mist " nicht hier sondern im Coronafred?

#6.059  

Member

Wieviele Jahre geht es wohl für uns?

#6.060  

Member

WIE FINDEN „ANSTÄNDIGE“ THAILÄNDISCHE FRAUEN „ANSTÄNDIGE“ EXPATS IN THAILAND?

Expats haben auch Schwierigkeiten, anständige Partner zu treffen. Was ist also die Lösung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten