Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.111  

Member

@intruder69 ich denke du verstehst was ich damit sagen wollte.
 
        #6.112  

Member

Member hat gesagt:
@intruder69 ich denke du verstehst was ich damit sagen wollte.
Natürlich, aber mit der Bezeichnung "Stasi" werden halt auch ganz andere Verhältnisse verbunden.
Und die , die damals in der DDR darunter gelitten haben, würden Thailand zumindest jetzt noch als Paradies bezeichnen. Wie es sich dort weiter entwickelt bleibt ab zu warten.
 
        #6.113  

Member

Member hat gesagt:
Und weiter geht es mit der Förderung der Stasi Methoden.
Es wird immer skurriler in dem Land.
Polizeiarbeit auf Stasispitzel abwelsen, so kann man auch Geld sparen.



Erfahren die Bus- und Lkw-Fahrer wer sie da verpetzt hat? Das wäre dann ein schöner finanzieller Schub für die Gilde der Boxingman. :hehe::hehe:
 
        #6.114  

Member

In Thailand lässt sich damit gut Geld verdienen wobei zu definieren wäre was in Thailand als verkehrswidrig gilt. Zudem welche Beweise benötigt es?
Keine? Wissen die Ladies ja dann wie sie Feld reinbekommen ohne Touristen...
Denunziation staatlich zu fördern ist schon ein ordentliches Brett.
 
        #6.115  

Member

Member hat gesagt:
Gestern hatte die Deutsche Botschaft BKK bei Facebook Glückwünsche gepostet. Habe dann mal auch mal gratuliert und gefragt wo er denn feiert, in D. oder mal zu Hause. Dachte das gibt Mecker :hehe: War aber nicht so, Daumen hoch :tu: und Smilies von Thais.
Die Botschaft hat sich auch noch nicht gemeldet ::D:

Gestern ist auf der Webseite der DW ein interessanter Artikel zum Geburtstag des Königs und zum Stand der Monarchie im allgemeinen veröffentlicht worden. Gerade auch in Bezug auf die Aktivitäten einer deutschen Menschenrechtsorganisation, die das Thema wegen der dauerhaften Präsenz des Königs in Bayern, sich angenommen hat.

Will den Artikel nicht direkt verlinken, aber er ist recht einfach zu googeln "Deutsche Welle, Thai protesters call for end"
 
        #6.116  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand lässt sich damit gut Geld verdienen wobei zu definieren wäre was in Thailand als verkehrswidrig gilt. Zudem welche Beweise benötigt es?
Keine? Wissen die Ladies ja dann wie sie Feld reinbekommen ohne Touristen...
Denunziation staatlich zu fördern ist schon ein ordentliches Brett.
Naja es geht darum ein klares Bild des Nummernschildes zu übermitteln. Das geht eigentlich nur bei Parkverstössen, denn fahrende Roller oder Autos so zu fotografieren, dass der Verstoss und das Nummerschild zu sehen ist, ist quasi unmöglich.
 
        #6.117  

Member

Member hat gesagt:
Naja es geht darum ein klares Bild des Nummernschildes zu übermitteln. Das geht eigentlich nur bei Parkverstössen, denn fahrende Roller oder Autos so zu fotografieren, dass der Verstoss und das Nummerschild zu sehen ist, ist quasi unmöglich.
Steht da so nicht in dem Bericht.
Es ist nur die Rede von einem Bild des Kennzeichens. Der Verstoß kann detailliert beschrieben werden.
 
        #6.118  

Member

Die scheinen ja echt Schiss zu haben, das Thaksin wieder zurückkommt. Aber da sind die Thais ja flexibel und wenden halt die Methode "Putin" an..

"Der Oberste Gerichtshof verurteilte am Donnerstag den ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra zu fünf Jahren Gefängnis, weil er illegal Anteile an den Telefonkonzessionären und Interessenkonflikten des Staates gehalten hatte, und erließ einen Haftbefehl gegen ihn."

Quelle Bangkok Post
 
        #6.119  

Member

Member hat gesagt:
Naja es geht darum ein klares Bild des Nummernschildes zu übermitteln. Das geht eigentlich nur bei Parkverstössen, denn fahrende Roller oder Autos so zu fotografieren, dass der Verstoss und das Nummerschild zu sehen ist, ist quasi unmöglich.

einfach Kopie der bordeigenen Verkehrskamera ziehen, da ist alles drauf u. man macht sich nicht strafbar (Fotografieren während der Fahrt...)
 
        #6.120  

Member

Schlüsselzeuge im Fall Red-Bull-Erbe stirbt bei Unfall

CHIANG MAI: Ein Schlüsselzeuge bei den polizeilichen Ermittlungen gegen den Red-Bull-Erben Vorayuth „Boss" Yoovidhya, der beschuldigt wird, einen Polizisten bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet zu haben, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.


schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten