Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.271  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Qualifikation könnte er doch bei Frau von der Leyen in der Europäischen Kommission anfangen. :wgeil:

Vielleicht ist er schon bei Frau von der Leyen.

#6.272  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Regionen wie z.B Koh Samui, zeigen sich die Auswirkungen dazu besonders gravierend. Meine Lady hat in letzter Zeit vermehrt registriert, wie andere Bewohner die Insel verlassen haben, um woanders nach Arbeit zu suchen. Die Perspektive ist in der Tat ohne Touristen trostlos. Bereits vor Jahren war ein Rückgang der Besucher zu verzeichnen und die Stimmung war schlecht. Zur jetzigen Lage kann sich sicher jeder vorstellen, wie schlecht nun die allgemeine Stimmung ist. Die Besitzerin eines Beauty Shops verbringt abends mehr Zeit mit einem Rotwein, anstatt ihrem Business nachzugehen (...zu können).

Auch scheint bei den Thais ein Umdenken einzusetzen. Statt sich abzuschotten, doch lieber möglichst kontrolliert mit dem Virus leben und wenigstens etwas geschäftlich zu erwirtschaften? Zitat: "yes..lock down can’t help people have life better for open". Die Leute sehen im Netz natürlich auch, wie in Europa, trotz Neuerkrankungen, die Wirtschaft weiter läuft und die Freizeitvergnügen möglich sind.

Das ist dabei nicht nur eine einsame Meinung und so wird Samui bereits als "Ghost Town"bezeichnet, falls nicht bald die Touristen zurück kommen.

Es stellt sich natürlich ebenfalls die Frage, ob die Touris, falls möglich, überhaupt noch nach Samui oder ganz Thailand zurück kommen möchten? Je höher die administrativen Forderungen der Behörden, desto unwahrscheinlicher wird das wohl. Es wird in diesem Fall darauf hinauslaufen, dass gerade jüngere Leute ihr Glück im Ausland suchen werden und somit der thailändischen Wirtschaft und dem Land selbst fehlen werden.

Thailand auf dem Weg in die Überalterung und weg vom Tigerstaat?

Kann man sich gar nicht erklären, dass dort wenig los ist. Die thailändische Regierung tut doch so viel, um den Inlandstourismus anzukurbeln 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤪😂😭

#6.273  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich gar nicht erklären, dass dort wenig los ist. Die thailändische Regierung tut doch so viel, um den Inlandstourismus anzukurbeln 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤪😂😭
Die Regierung hat dabei aber anscheinend übersehen das der überwiegende Teil der Inländer keine Kohle hat zum verreisen, da nützt auch ein 50% Gutschein nichts.

#6.274  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich gar nicht erklären, dass dort wenig los ist.

Der Besucherrückgang setzte bereits vor mindestens fünf Jahren auf Koh Samui/Koh Pha Ngan ein. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Verantwortlichen weniger Backpacker dort haben wollten. Diese fielen oft bei Fullmoon- und anderen Partys negativ auf, weil sie sich zudröhnten und eben auch lautstark zu vernehmen waren. Das passte nicht nur vielen Einheimischen nicht mehr. Ebenso war diese Klientel meist sehr sparsam bei den Ausgaben. Ist im Prinzip ähnlich wie bei den "Ballermännern" auf Mallorca und dem Eingreifen der Behörden. Auf Pha Ngan gab es deshalb auch vermehrt Polizeikontrollen, was durchaus abschreckte.

Aber auch das Flugmonopol mit entsprechenden Ticketpreisen von Bangkok Airways scheint immer mehr Touristen überlegen zu lassen, woanders zu buchen, z.B. Phuket. Deshalb gab es bereits Planungen, einen zweiten Airport im Süden der Insel zu bauen und auch eine Brücke zum Festland ist immer noch im Gespräch.

Zudem nimmt der Straßenverkehr zwischen Maenam und Lamai immer mehr zu, was eine Mobilität, selbst mit Motobikes, immer mehr erschwert. Aus eigener Erfahrung muss ich selber sagen, dass das wenig Spaß macht und welche Urlauber, die etwas von Samui sehen möchten, wollen bei der Tageshitze mit ihrem Taxi oder Songthaew ständig im Stau stehen. Das könnten einige Gründe für den Besucherrückgang sein.

#6.275  

Member

Member hat gesagt:
Der Besucherrückgang setzte bereits vor mindestens fünf Jahren auf Koh Samui/Koh Pha Ngan ein. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Verantwortlichen weniger Backpacker dort haben wollten. Diese fielen oft bei Fullmoon- und anderen Partys negativ auf, weil sie sich zudröhnten und eben auch lautstark zu vernehmen waren. Das passte nicht nur vielen Einheimischen nicht mehr. Ebenso war diese Klientel meist sehr sparsam bei den Ausgaben. Ist im Prinzip ähnlich wie bei den "Ballermännern" auf Mallorca und dem Eingreifen der Behörden. Auf Pha Ngan gab es deshalb auch vermehrt Polizeikontrollen, was durchaus abschreckte.

Aber auch das Flugmonopol mit entsprechenden Ticketpreisen von Bangkok Airways scheint immer mehr Touristen überlegen zu lassen, woanders zu buchen, z.B. Phuket. Deshalb gab es bereits Planungen, einen zweiten Airport im Süden der Insel zu bauen und auch eine Brücke zum Festland ist immer noch im Gespräch.

Zudem nimmt der Straßenverkehr zwischen Maenam und Lamai immer mehr zu, was eine Mobilität, selbst mit Motobikes, immer mehr erschwert. Aus eigener Erfahrung muss ich selber sagen, dass das wenig Spaß macht und welche Urlauber, die etwas von Samui sehen möchten, wollen bei der Tageshitze mit ihrem Taxi oder Songthaew ständig im Stau stehen. Das könnten einige Gründe für den Besucherrückgang sein.

Bei den Backpackern stimm ich dir nicht unbedingt zu.

Gerade aus Europa sind das keine mittellosen Hippies mehr, sondern von den Eltern gesponserte Studenten, die auch den ein oder anderen Baht ausgeben.
Und wenn nicht, dann sind die Cheap Charlies in Pattaya auch nicht besser.

Davon abgesehen kann ein Urlaub in Thailand in jungen Jahren auch maßgeblich die Urlaubsplanung in den folgenden Lebensabschnitten prägen.

Ist doch gut, wenn junge Menschen nach Thailand kommen. Viele kommen in ihrem weiteren Leben (mit Freundin, Frau oder Familie) bestimmt wieder.

Bei den anderen Punkten stimm ich dir aber zu.
Die Flugpreise für den Direktflug oder die umständliche Anreise über Surat Thani haben mich schon das ein oder andere Mal davon abgehalten, nach Samui zu reisen.

#6.277  

Member

Member hat gesagt:
Gerade aus Europa sind das keine mittellosen Hippies mehr, sondern von den Eltern gesponserte Studenten, die auch den ein oder anderen Baht ausgeben.
Und wenn nicht, dann sind die Cheap Charlies in Pattaya auch nicht besser.

Zum Thema "Cheap Charlies" und Pattaya fällt mir spontan Member Steiner ein (grinnnns). Allerdings kann man den typischen Pattaya Besucher nicht mit Rucksack Touristen auf den Golfinseln vergleichen, weil die Interessen doch differenzieren.

Auch sieht die Mehrzahl der Backpacker nicht so aus, als ob im Hintergrund bedeutende Sponsoren wären. Zu sehen sind dabei auffallend viele junge Frauen, die zu Zweit unterwegs sind und andere Pärchen. Vom Äußeren her, kann natürlich täuschen, fast alle in Löcherjeans, Shirts und viele Mädels in bunten, leichten Röcken. Aber ehrlich gesagt habe ich noch niemals in einem besseren Hotel, jüngere Leute mit Rucksäcken gesehen...

#6.278  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema "Cheap Charlies" und Pattaya fällt mir spontan Member Steiner ein (grinnnns). Allerdings kann man den typischen Pattaya Besucher nicht mit Rucksack Touristen auf den Golfinseln vergleichen, weil die Interessen doch differenzieren.

Auch sieht die Mehrzahl der Backpacker nicht so aus, als ob im Hintergrund bedeutende Sponsoren wären. Zu sehen sind dabei auffallend viele junge Frauen, die zu Zweit unterwegs sind und andere Pärchen. Vom Äußeren her, kann natürlich täuschen, fast alle in Löcherjeans, Shirts und viele Mädels in bunten, leichten Röcken. Aber ehrlich gesagt habe ich noch niemals in einem besseren Hotel, jüngere Leute mit Rucksäcken gesehen...

Als ich vor ein paar Jahren noch zu den Backpackern gezählt hab, haben wir natürlich nicht im 5* Hotel übernachtet. Hotels im May / March Preissegment waren jedoch immer mal wieder drin.

Dafür haben wir aber etliche Ausflüge gemacht, wie z.B. Nationalparks, Wandern, Tauchen, Bootsfahrten, sind mit Bus, Bahn und Flugzeug durchs Land gereist.
Jeder von uns hat während dem Studium gearbeitet und es wurde alles in Asien verprasst.

Ich finde, dass Thailand groß und vielfältig genug ist, um jedem Alter und den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden.

#6.279  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, dass Thailand groß und vielfältig genug ist, um jedem Alter und den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden
Da hat auch keiner hier etwas anderes gesagt
Member hat gesagt:
Dafür haben wir aber etliche Ausflüge gemacht, wie z.B. Nationalparks, Wandern, Tauchen, Bootsfahrten, sind mit Bus, Bahn und Flugzeug durchs Land gereist.
War nie Backpacker aber ausser Wandern und Tauchen habe ich auch schon alles mehrfach gemacht in Thailand.

Was aber durchaus auffällt, das in Regionen die vom Tourismus regelrecht überrannt werden, die dortigen Anwohner eher genervt sind von den Touristen. Z.B. laute Fullmoon Partys mit viel Alkohol und Drogen sind bei der Bevölkerung nicht so beliebt.
Dieses Phänomen kann man auch in Europa beobachten auf Mallorca und z.B. auch in Venedig.
Auf der einen Seite brauchen Sie die Einnahmen auf der anderen Seite hätten Sie Ihre Heimat auch mal wieder gerne für sich allein.
Gut das haben die Touristen Hotspots jetzt.

#6.280  

Member

Wenn Thai's Party machen,dann immer leise und dezent!Das sieht man auch an den riesigen Made in China Lautsprecher- und Verstärkern ,die gerne Mal in 2-3 Uhr früh getestet werden....:iro2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten