Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.541  

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch sicherlich eine Meinung. Und wenn du magst dann kannst du die auch sagen. Oder sprichst du nur über Dinge aus deinem Heimatland und nicht über Politik aus Russland, USA, China oder Thailand?

Das klingt aber schon recht egoistisch. Den Menschen kann es kacke gehen, Hauptsache ich finde gute Konditionen als Urlauber vor.

Bin ja auch kein Heiliger. Trotzdem wünsche ich den Menschen keine unfähige Regierung und einen durchgedrehten Monarchen.
Wie gesagt die demokratische Regierung hat meines Wissens nach auch nichts für die Menschen getan (Sondern in die eigene Tasche zum Schaden der Bürger gewirtschaftet) und es kamen noch Unruhen mit Strassenschlachten dazu. Dann lieber eine Regierung die Stabilität bringt. Ich bin nicht so drin, aber inwiefern ist die Regierung unfähig? Was wird ihr aktuell vorgeworfen?
Was den König angeht äussere ich mich lieber nicht.

#6.542  

Member

Member hat gesagt:
Du bist wirklich weit weg. Wenn man mit Knast rechnen muss wenn man das Maul auf macht, würde ich das nicht als befriedet bezeichnen.
Als ich 2014 in Thailand war, war ein Neffe meiner Frau ganz enttäuscht. Er sollte als Soldat in die USA, hatte dafür Monate lang Englisch gelernt. Dann war ja 2014 der Putsch und plötzlich ging es nicht mehr in die USA sondern nach Russland. Z.Zt. ist er auch wieder in Moskau. Ich habe nie irgendwo etwas über eine Zusammenarbeit von Thailand und Russland gelesen, mir ist aber nicht wohl bei dem Gedanken.

Die Regierung hat nichts gemacht für das einfache Volk.
Die Forderung nach Verfassungsänderung und fairen Wahlen hat nichts mit Wirtschaftlichen Umständen zu tun.
Die Kritik am König hat schon eher was mit den Wirtschaftlichen Umständen zu tun. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben.
Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera aus meiner Sicht. Beides Schlecht, doch welches ist schlechter? Nobody knows.
Ihr seit näher dran, also was wird kritisiert? Die Aussage es wird nichts gemacht für das Volk, naja das sagt auch die AfD. Das ist für mich zu inhaltslos.
Der Neffe deiner Frau soll froh sein, dass er nicht nach China gekommen ist. Mit denen arbeitet Thailand nämlich auch offiziell eng zusammen. Russland ist mir auch neu, aber die spielen ja fleissig mit und versuchen Staaten auf Ihre Seite zu ziehen. Alles keine schönen Entwichlungen, aber seit der Clown in den USA an der Macht ist geht die Entwicklung leider in eine falsche Richtung.

#6.543  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt die demokratische Regierung hat meines Wissens nach auch nichts für die Menschen getan (Sondern in die eigene Tasche zum Schaden der Bürger gewirtschaftet) und es kamen noch Unruhen mit Strassenschlachten dazu. Dann lieber eine Regierung die Stabilität bringt. Ich bin nicht so drin, aber inwiefern ist die Regierung unfähig? Was wird ihr aktuell vorgeworfen?
Was den König angeht äussere ich mich lieber nicht.
Weil also frühere Regierung Fehler gemacht haben sollen die Leute also nicht mehr auf die Straße gehen um für ihre Rechte zu kämpfen?

#6.544  

Member

Member hat gesagt:
Weil also frühere Regierung Fehler gemacht haben sollen die Leute also nicht mehr auf die Straße gehen um für ihr Rechte zu kämpfen?
Das habe ich nicht gesagt. Ich bezweifel nur das es für die Menschen besser wird, wenn die Demonstranten sich durchsetzen.

#6.545  

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch sicherlich eine Meinung. Und wenn du magst dann kannst du die auch sagen. Oder sprichst du nur über Dinge aus deinem Heimatland und nicht über Politik aus Russland, USA, China oder Thailand?

Doch, ich spreche auch über die Politik anderer Länder. Allerdings halte ich mich mit politischen Äußerungen über Länder, in denen ich als Ausländer lebe, oder die ich häufiger und längerfristig besuche (nicht nur ein Städtetrip) doch sehr zurück und wie ich meine mit Fug und Recht.

Member hat gesagt:
........ und einen durchgedrehten Monarchen.

und ganz ehrlich gesagt: Mit sowas schon gleich gar!

#6.546  

Member

Member hat gesagt:
Fährt das komplette Land runter aber hat nix im Säckel um Corona Hilfen den Bürgern zu geben. In Thailand herrscht Stillstand und das schon seit Jahren. Man hat sich komplett auf den Tourismus verlassen, ausgerechnet den fährt man jetzt an die Wand.
Arbeitnehmerrechte wie bei uns vor 70 Jahren.
Eine Demokratisch gewählte Regierung hat z.B. die 30thb Krankenversicherung ins Leben gerufen. Ja die ist nicht wirklich gut ausgearbeitet aber sie hat gerade der armen Bevölkerung Zugang zum Gesundheitssystem gebracht. Da hätte doch die jetzige Regierung zeigen können was sie drauf hat und das System optimieren. Stattdessen wollte Sie es nach der Machtübernahme abschaffen. Zum Glück ist sie auch daran gescheitert.
Arbeitnehmerrechte ist ein Punkt da gehe ich mit. Da kann man was machen.
Aber es ist einfach zu sagen die Regierung hätte sich nicht auf den Tourismus verlassen sollen. Das wurde auch in anderen Foren schon mehrfach diskutiert. Sowas ist leicht gefordert, aber extrem schwer umgesetzt, wenn ein asiatisches Land einfach keine Konkurrenz in den wichtigsten Wirtschaftszweigen zulässt.
Und meines Wissens nach gibt wohl keine oder nur sehr wenig asiatische Regierungen, die der Bevölkerung nennenswerte Coronahilfen gibt. Im übrigen ist das auch in den USA so. Die Systeme sind einfach anders, da sind wir in Deutschland extrem verwöhnt.

#6.547  

Member

Du siehst die Demonstrationen mit Unbehagen, ein anderer möchte dazu gar nichts sagen....

Ich denke das Mindeste ist doch, dass man es gut findet wenn ein Volk gegen eine nicht demokratisch legitimierte Regierung auf die Straße geht, um die Meinung kundzutun. Dazu kommt die Rolle des Königs. Die Pandemie sorgt in weiten Teilen der Bevölkerung für Verzweiflung und das Volk muss für 37 Flugzeuge der königlichen Flotte den Unterhalt bezahlen während er in seiner Rolle scheinbar total versagt. Da würde doch jeder einen Hals bekommen.

#6.548  

Member

Wahrscheinlich bin dafür einfach zu sehr Pessimist @riva

Orangene Revolution in der Ukraine, Arabischer Frühling in Ägypten und Libyen, die "demokratischen" Entwicklungen in Polen, Ungarn. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Es kann auch gut gehen wie in Tunesien. Naja vielleicht sollte ich wirklich eher positiv denken.

#6.550  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du nicht ganz Unrecht aber nur weil es woanders nicht geklappt hat sollte man es doch trotzdem versuchen.
Ich finde es im übrigen wirklich gut das es wieder Jugendliche gibt die für etwas auf die Straße gehen, nicht nur in Thailand.
Wenn mein eigener Sohn unseren Innenminister, in einer offenen Email bei Instagram als Rassistisches Arschloch bezeichnet, frage ich mich schon ob das meine Erziehung ist. Bin aber auf der anderen Seite froh einen solchen engagierten Sohn zu haben.
Irgendjemand sagte einmal: Es ist das Recht der Jugend alles zu Hinterfragen. Wir Älteren werden sehen was sich ergibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten