Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.551  

Member

Ich denke nicht, dass es wieder zu rot gegen gelb kommt. Manche Dinge haben sich sehr geändert...
 
        #6.552  

Member

Member hat gesagt:
Ja, und nicht nur dort. Finde es schon ein wenig erstaunlich, dass sich hier im TAF kaum jemand so wirklich für die Proteste interessiert, sondern weiter die Endlosschleife mit der Frage dreht, wann wieder Urlaub in Thailand möglich ist. Das sind die größten Proteste seit dem Militärputsch und die ersten Proteste bei denen so deutlich das Handeln der Monarchie infrage gestellt wird! Aber irgendwie ist es wohl wichtiger, ob das Quarantäne-Hotel jetzt 1500 oder 3000 Baht pro Nacht kostet. Egal was mich da für ein Land erwartet. Hauptsache die Mädels an der Bar sind immer noch so schön nett.
Ich interessiere mich dafür und unterstütze im Grunde jede Entwicklung hin zu Demokratie, Bildung und Wohlstand der Bevölkerung.
Andererseits wäre es scheinheilig von mir zu verleugnen, dass die Armut der Landbevölkerung eine Grundlage meiner mittlerweile 41 Besuche in Thailand ist. Auch wenn ich mir einrede, ein netter Kerl zu sein, so zeigt doch zumindest der Blick in den Spiegel, dass es meiner jungen Freundin hier nicht um einen „Optikfick“ geht. Ihre wahrscheinlich ehrlich empfunden Zuneigung beruht auf der Tatsache, dass ich Ihrer unschuldig verarmten Familie eine Rundumversorgung zukommen lasse.
Es mag ja hier im Forum 5% Member geben, die mit einer gleichaltrigen Thai eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Für den Rest wäre der Spaß allerdings vorbei, sobald überall Lebensverhältnisse wie in der Schweiz und Norwegen erreicht sind.
 
        #6.553  

Member

Member hat gesagt:
Doch, ich spreche auch über die Politik anderer Länder. Allerdings halte ich mich mit politischen Äußerungen über Länder, in denen ich als Ausländer lebe, oder die ich häufiger und längerfristig besuche (nicht nur ein Städtetrip) doch sehr zurück und wie ich meine mit Fug und Recht.




und ganz ehrlich gesagt: Mit sowas schon gleich gar!

Es geht doch nicht darum, dass du dich mit einem Plakat vor den Königspalast in Bangkok stellen musst oder mit politischen T-Shirts durch das Land tingelst. Ich habe die Diskussion hier im TAF angesprochen. Sehe echt kein Grund warum ich meine Meinung zu dem Thema zurückhalten sollte.


Member hat gesagt:
Wahrscheinlich bin dafür einfach zu sehr Pessimist @riva

Orangene Revolution in der Ukraine, Arabischer Frühling in Ägypten und Libyen, die "demokratischen" Entwicklungen in Polen, Ungarn. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Es kann auch gut gehen wie in Tunesien. Naja vielleicht sollte ich wirklich eher positiv denken.
Zunächst mal wünschen die Demonstranten Veränderungen und nicht per se eine neue Regierung. Die Regierungswechsel in den letzten 80 Jahren haben das Land halt kaum demokratisiert. Will jetzt nicht zu sehr auf die Forderungen der Studenten eingehen. Mir geht es viel mehr darum, dass man den Leuten das Recht zur freien Meinungsäußerung einräumt und die Forderungen nicht ganz ungehört lässt. Was immer das dann heißen mag.

Zu deinem einzigen positiven Beispiel Tunesien, kann man viele Länder des ehemaligen Ostblocks und auch die deutsche Wiedervereinigung zählen.


Member hat gesagt:
Das Schulsytem, der Lehrplan gehören schon lange reformiert.
Pae's ältester 16 Jahre hatte diesen Sommer Schulwechsel, er ist nun auf der Highschool. Jetzt hat er das erste mal Physik und fragt dann die Mutter warum er das lernen muss und ob sie das auch gelernt hätte.
Vom Englisch Unterricht ohne Schulbücher will ich erst gar nicht reden, denn das müssen die Schüler im Englisch Unterricht auch nicht.
Nicht umsonst ist @riva s Thread so unterhaltsam.
Genau! Oft sind es alltägliche Dinge, in den Dörfern und Gemeinden die nicht gut funktionieren und unter einer schlechten Regierung leiden. Für die Medien außerhalb der Länder ist es zu uninteressant darüber zu berichten und Medien im Land halten sich lieber zurück. Ist ja z.B. in China sehr ähnlich.



Member hat gesagt:
Ich interessiere mich dafür und unterstütze im Grunde jede Entwicklung hin zu Demokratie, Bildung und Wohlstand der Bevölkerung.
Andererseits wäre es scheinheilig von mir zu verleugnen, dass die Armut der Landbevölkerung eine Grundlage meiner mittlerweile 41 Besuche in Thailand ist. Auch wenn ich mir einrede, ein netter Kerl zu sein, so zeigt doch zumindest der Blick in den Spiegel, dass es meiner jungen Freundin hier nicht um einen „Optikfick“ geht. Ihre wahrscheinlich ehrlich empfunden Zuneigung beruht auf der Tatsache, dass ich Ihrer unschuldig verarmten Familie eine Rundumversorgung zukommen lasse.
Es mag ja hier im Forum 5% Member geben, die mit einer gleichaltrigen Thai eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Für den Rest wäre der Spaß allerdings vorbei, sobald überall Lebensverhältnisse wie in der Schweiz und Norwegen erreicht sind.

Sextourist zu sein und den Menschen etwas mehr Reichtum und Demokratie zu wünschen, schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Dein Ausflug zum Altersunterschied kann ich in Bezug auf dieses Thema ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
 
        #6.554  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch nicht darum, dass du dich mit einem Plakat vor den Königspalast in Bangkok stellen musst oder mit politischen T-Shirts durch das Land tingelst. Ich habe die Diskussion hier im TAF angesprochen. Sehe echt kein Grund warum ich meine Meinung zu dem Thema zurückhalten sollte.



Zunächst mal wünschen die Demonstranten Veränderungen und nicht per se eine neue Regierung. Die Regierungswechsel in den letzten 80 Jahren haben das Land halt kaum demokratisiert. Will jetzt nicht zu sehr auf die Forderungen der Studenten eingehen. Mir geht es viel mehr darum, dass man den Leuten das Recht zur freien Meinungsäußerung einräumt und die Forderungen nicht ganz ungehört lässt. Was immer das dann heißen mag.

Zu deinem einzigen positiven Beispiel Tunesien, kann man viele Länder des ehemaligen Ostblocks und auch die deutsche Wiedervereinigung zählen.



Genau! Oft sind es alltägliche Dinge, in den Dörfern und Gemeinden die nicht gut funktionieren und unter einer schlechten Regierung leiden. Für die Medien außerhalb der Länder ist es zu uninteressant darüber zu berichten und Medien im Land halten sich lieber zurück. Ist ja z.B. in China sehr ähnlich.





Sextourist zu sein und den Menschen etwas mehr Reichtum und Demokratie zu wünschen, schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Dein Ausflug zum Altersunterschied kann ich in Bezug auf dieses Thema ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
Das stimmt, Sextourismus und den Menschen mehr Reichtum zu WÜNSCHEN, schließen einander nicht aus. Mit dem Sextourismus ist es erst vorbei, wenn Dein Wunsch in ERFÜLLUNG gegangen ist.
:sport004:
 
        #6.555  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, Sextourismus und den Menschen mehr Reichtum zu WÜNSCHEN, schließen einander nicht aus. Mit dem Sextourismus ist es erst vorbei, wenn Dein Wunsch in ERFÜLLUNG gegangen ist.
:sport004:
Ich glaube da hast du neben deinen 41 Thailandreisen aber noch nicht so viele andere Länder als Sextourist besucht. Es gibt genug Demokratien in denen Frauen als Hure arbeiten und Männer als Sextouristen anreisen. Da kann man sogar Deutschland nennen.

Und in Thailand sind doch jetzt schon viele Dienstleisterinnen finanziell bestens ausgestattet. Gibt wohl genug Damen in den Gogos die höhere Einnahmen erzielen als der durchschnittliche Sextouri. Da geht es dann nur noch um Statussymbole. Haus, Auto, Gold usw. Die Elite in BKK lebt es vor. Ich weiß nicht wie es vor 40 Jahren war, aber heute kann man in Thailand nicht von Armutsprostitution sprechen.
 
        #6.556  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da hast du neben deinen 41 Thailandreisen aber noch nicht so viele andere Länder als Sextourist besucht. Es gibt genug Demokratien in denen Frauen als Hure arbeiten und Männer als Sextouristen anreisen. Da kann man sogar Deutschland nennen.

Und in Thailand sind doch jetzt schon viele Dienstleisterinnen finanziell bestens ausgestattet. Gibt wohl genug Damen in den Gogos die höhere Einnahmen erzielen als der durchschnittliche Sextouri. Da geht es dann nur noch um Statussymbole. Haus, Auto, Gold usw. Die Elite in BKK lebt es vor. Ich weiß nicht wie es vor 40 Jahren war, aber heute kann man in Thailand nicht von Armutsprostitution sprechen.
In der Tat habe ich keine Erfahrung in dieser Materie außerhalb Thailands. Dennoch halte ich die Korrelation zwischen Armut/niedriger Bildung und der Neigung sich zu prostituieren oder sich um ältere, wohlhabende Boyfriends zu bemühen, für hinreichend belegt.
Anhang anzeigen 34BFDC24-7596-4356-A22F-2ACB6850A23E.jpg
Meine 20jährige Freundin ohne Rotlichthintergrund hätte ich jedenfalls nicht ohne das große finanzielle Gefälle zwischen mir und ihr.
 
        #6.557  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders, denn der Einstieg ist immer noch die Armut. Es ist tatsächlich so das schon anschaffende immer wieder versuchen ihren ,, sister's " das Geschäft schmackhaft zu machen. Auch mit 40 bekommt Pae noch solche Angebote es doch mal zu versuchen,, dann musst du dir nicht mehr für 15000 die Beine in den Bauch stehen ".
Member hat gesagt:
In der Tat habe ich keine Erfahrung in dieser Materie außerhalb Thailands. Dennoch halte ich die Korrelation zwischen Armut/niedriger Bildung und der Neigung sich zu prostituieren oder sich um ältere, wohlhabende Boyfriends zu bemühen, für hinreichend belegt.
Anhang anzeigen 34BFDC24-7596-4356-A22F-2ACB6850A23E.jpg
Meine 20jährige Freundin ohne Rotlichthintergrund hätte ich jedenfalls nicht ohne das große finanzielle Gefälle zwischen mir und ihr.

Weil Armut natürlich ein relativer Begriff ist, versteht vielleicht auch jeder etwas anderes darunter und wir haben aneinander vorbei geredet. Die Mädels die von ihren Families in die Bar geschickt werden damit sie am Abend genug auf den Teller bekommen, dürften in der ziemlichen Minderheit sein. Es geht doch eher darum, dass man mit dem Nachbar mithalten möchte. Der hat nämlich Iphone, Hillux, Flatscreen und 5 Klimaanlagen.

Die Denkweise würde sich vermutlich auch nicht ändern wenn man allen Reisbauern den zehnfachen Reispreis zahlen würde. Aber ich glaube auch, dass wir vom Thema abkommen. Ich fände eine größere Gerechtigkeit zu Gunsten der ärmeren Menschen in Thailand gut, egal ob ich als Sextouri darunter leiden würde.
 
        #6.558  

Member

Als Rentner bzw. Vorruheständer mit meiner thailändischen Ehefrau nach Thailand auszuwandern


warum müssen den falang und thais im flieger getrennt sitzen?

schon eine schwache lesitung in münchen, passagiere mitfliegen zu lassen,wo sich in bkk raus stellt,das noch was fehlt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten