Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.573  

Member

Video: Metallplatte fliegt von Transportfahrzeug in folgenden Pick-up

viel glück gehabt. aber so wie die thais ihre ladung sichern,kein wunder

#6.574  

Member

Member hat gesagt:
Falls noch jemand fragen sollte,warum es so viele Demos in th gibtAnhang anzeigen IMG_20200922_145241.jpg

Naja ist ja doch eher schlecht recherchiert. Bzw. reißerisch aufgezogen passend zur Situation.

Die 22 Flieger der BW Flugbereitschaft sind ja auch nicht einzigst für die Bundeskanzlerin alleine...

Die Preise der Flieger sind auch nicht realistisch.
Insbesondere der alten Thai A345 die kurz vorm vergammeln in U-Tapao von der Regierung übernommen wurden.
(Restwert damals ca. 20 mio., allerdings kein Käufermarkt.)

Im Gebrauch hat er regelmäßig 2x 737-800 (Based in MUC).

Der Rest ist einfach nur Flugbereitschaft für Militär, Regierung, etc.

Für die Flüge nach Thailand kommt ein Thai Airways Sonderflug.
Der König fliegt schließlich Nonstop. ;)

Ob es das alles braucht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal.
Hinterfragt in D jedoch auch keiner, wenn die Regierung mit 2x A340 für 3 Regierungsvertreter nach China fliegt...

Aber danke fürs verlinken. War im Internet hinter Bild+ versteckt.
Habe allerdings schon vermutet, dass der Artikel das Papier nicht wert ist.

#6.575  

Member

Member hat gesagt:
Ob es das alles braucht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal.
weiss nicht,ob man TH und D vergleichen kann,zum einen haben wir keinen könig und zum zweiten geht es uns vielleicht nicht ganz so schlecht ,wie den thais und zum dritten,fliegt "mutti" nicht in der weltgeschichte umher,wenn es einen,dem volk, schlecht geht.

#6.576  

Member

Member hat gesagt:
weiss nicht,ob man TH und D vergleichen kann,zum einen haben wir keinen könig und zum zweiten geht es uns vielleicht nicht ganz so schlecht ,wie den thais und zum dritten,fliegt "mutti" nicht in der weltgeschichte umher,wenn es einen,dem volk, schlecht geht.

Richtig, unsere Flotte ist deutlich Größer und teuerer. Die neuen A350 haben den Wert der thailändischen Flotte. (Vermutlich sogar darüber.)

Ich sehe den Bericht als nichts anderes wie typisches Bild "niveau".

Zum hin.- und herfliegen des Königs passt hier mein von dir zitierter Satz leider wieder.

Ich hab kein Verständnis dafür, jedoch kann ich es nicht ändern. ->Somit ist es mir egal.

Das Thema muss Thailand selbst lösen und ich vermute, dass sich in nächster Zeit einiges dort unten ändern wird.
Durch die aktuelle Lage wird sich sicher einiges verschärfen. Ich hoffe jedoch das Beste, da ich zeitnah (nach Öffnung) wieder hin möchte.

#6.577  

Member

Den Vergleich mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr mit der Flotte des thailändischen Königs kann ich nicht nachvollziehen. Er macht Lustreisen und lässt selbst seine Gespielinnen aus Thailand nach München mit eigenen Fliegern einfliegen. Man kann ja sagen, dass das die Sache des Königs ist oder so aber diese an den Haaren herbeigezogen Vergleiche sind doch unsinnig.

#6.578  

Member

Member hat gesagt:
die Sache des Königs ist
Ist es auch. Aber ich finde,wenn er ein wenig Verstand hätte,dann würde er seine lustreisen in der jetzigen Situation sein lassen.

#6.579  

Member

Seit wann darf hier eigentlich über das thailändische Königshaus diskutiert werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten