Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.531  

Member

Auf FB hat sich diese Dame eine besondere Art ausgedacht, um ihre Meinung kund zu tun: Artit Prajong. Das kann sie sich aber nur erlauben, da sie das in sicherer Entfernung in der Öffentlichkeit von New York City macht.
 
        #6.532  

Member

Member hat gesagt:

Scheint ja doch richtig unruhig zu sein

Hinweis

Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.000 Post im Forum! :bravo:

Einen kleinen Gewinn gibt es in Form eines Insider Zugangs. ;-)

Also Jungs lasst uns die 2. Million Posts vollmachen. :baaee:

 
        #6.533  

Member

Member hat gesagt:
Hinweis

Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.000 Post im Forum! :bravo:

Einen kleinen Gewinn gibt es in Form eines Insider Zugangs. ;-)

Also Jungs lasst uns die 2. Million Posts vollmachen. :baaee:

Das heißt,ich habe jetzt Zutritt zur Insider Ecke,?
Dachte, hatte ich vorher auch schon gehabt 😁😁
 
        #6.534  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt,ich habe jetzt Zutritt zur Insider Ecke,?
Dachte, hatte ich vorher auch schon gehabt 😁😁

Ja, du hast jetzt Zutritt zum Insider und nein, den hattest du vorher nicht.
 
        #6.535  

Member

In der ARD/ Weltspiegel kommen jetzt Berichte über die Demonstrationen und Bayerns bekanntesten Gast.
 
        #6.536  

Member

Member hat gesagt:
In der ARD/ Weltspiegel kommen jetzt Berichte über die Demonstrationen und Bayerns bekanntesten Gast.

Ja, und nicht nur dort. Finde es schon ein wenig erstaunlich, dass sich hier im TAF kaum jemand so wirklich für die Proteste interessiert, sondern weiter die Endlosschleife mit der Frage dreht, wann wieder Urlaub in Thailand möglich ist. Das sind die größten Proteste seit dem Militärputsch und die ersten Proteste bei denen so deutlich das Handeln der Monarchie infrage gestellt wird! Aber irgendwie ist es wohl wichtiger, ob das Quarantäne-Hotel jetzt 1500 oder 3000 Baht pro Nacht kostet. Egal was mich da für ein Land erwartet. Hauptsache die Mädels an der Bar sind immer noch so schön nett.
 
        #6.537  

Member

Member hat gesagt:
Ja, und nicht nur dort. Finde es schon ein wenig erstaunlich, dass sich hier im TAF kaum jemand so wirklich für die Proteste interessiert, sondern weiter die Endlosschleife mit der Frage dreht, wann wieder Urlaub in Thailand möglich ist. Das sind die größten Proteste seit dem Militärputsch und die ersten Proteste bei denen so deutlich das Handeln der Monarchie infrage gestellt wird! Aber irgendwie ist es wohl wichtiger, ob das Quarantäne-Hotel jetzt 1500 oder 3000 Baht pro Nacht kostet. Egal was mich da für ein Land erwartet. Hauptsache die Mädels an der Bar sind immer noch so schön nett.

Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß man sich als Ausländer möglicherweise am besten aus (innen-)politischen Themen heraushält. Ich hab so die Erfahrung gemacht (in den verschiedenen Ländern, in denen ich schon gelebt habe), daß das gar nicht gut ankommt, wenn man meint, da seinen jeweiligen Senf dazugeben zu müssen....
 
        #6.538  

Member

Member hat gesagt:
Gebe Dir da völlig Recht. Was erwartest Du denn von einem Forum für Qualitätstouristen? Den meisten geht es nicht um Thailand sondern nur um das Disney Land für Erwachsene.
Ich bin froh das es ruhig geblieben ist! Ich bin gespannt ob die Plakette im Boden bleibt und ob es zumindest teilweise am 15 Oktober zu Streiks kommt, denke für den angestrebten Generalstreik ist es noch zu früh.
Ich bin mir nicht sicher, aber waren die vorherigen nicht Militär Regierungen so gut für Thailand? Laut meinem Wissen eher nicht. Ich sehe die Demos mit Unbehagen. Und auch für die Touristen ist ein stabiles Land immer besser als ein Land mit Unruhen. Ein erneutes Aufflammen von Rot- gegen Gelbhemden kann niemand ernsthaft wollen.
 
        #6.539  

Member

Nein natürlich finde ich das nicht gut. Bin demokratisch geprägt. Aber ich sehe auch, das für einige Länder eine Demokratie nicht funktioniert.
Ich kenne die aktuellen Protestler nicht, aber ich befürchte das alte Kräfte also Rot und/oder Gelb wieder ein Wörtchen mitsprechen werden. Dafür waren sie einfach zu mächtig, um sie in einer Demokratie einfach aus dem Blick zu nehmen.
Die aktuelle Regierung hat das Land wieder befriedet. Was sie dann explizit in der Folge für die Bürger gemacht haben kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich zu weit weg. Allerdings werden die aktuellen Proteste auch von globalen wirtschaftlichen Umständen genährt die nix mit der aktuellen Regierung zu tun haben. Manchmal bist du einfach der Verlierer, egal wer du bist und was du machst.
 
        #6.540  

Member

Member hat gesagt:
Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß man sich als Ausländer möglicherweise am besten aus (innen-)politischen Themen heraushält. Ich hab so die Erfahrung gemacht (in den verschiedenen Ländern, in denen ich schon gelebt habe), daß das gar nicht gut ankommt, wenn man meint, da seinen jeweiligen Senf dazugeben zu müssen....
Du hast doch sicherlich eine Meinung. Und wenn du magst dann kannst du die auch sagen. Oder sprichst du nur über Dinge aus deinem Heimatland und nicht über Politik aus Russland, USA, China oder Thailand?

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher, aber waren die vorherigen nicht Militär Regierungen so gut für Thailand? Laut meinem Wissen eher nicht. Ich sehe die Demos mit Unbehagen. Und auch für die Touristen ist ein stabiles Land immer besser als ein Land mit Unruhen. Ein erneutes Aufflammen von Rot- gegen Gelbhemden kann niemand ernsthaft wollen.

Das klingt aber schon recht egoistisch. Den Menschen kann es kacke gehen, Hauptsache ich finde gute Konditionen als Urlauber vor.

Bin ja auch kein Heiliger. Trotzdem wünsche ich den Menschen keine unfähige Regierung und einen durchgedrehten Monarchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten