Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.631  

Member

Member hat gesagt:
Das hätte man auch etwas geschickter lösen können.

Zuerst mit Haft und Geldstrafen wegen Overstay drohen und dann die Amnestie ein paar Tage später doch verlängern :D

Ist natürlich bitter für all diejenigen, die eigentlich noch bleiben wollten und jetzt trotzdem vor dem 27.09 abgereist sind.

Jetzt haben wir auch die Erklärung warum alle erst in den letzten tagen in die Imi`s rannten.Da sind wahrscheinlich einige davon ausgegangen das es nochmals verlängert wird und sie sollten recht behalten. 5555

Das hin und her wird wahrscheinlich jetzt gar nicht mehr erst genommen, da sie anscheinend gemerkt haben, das die gestrandeten auch Geld bringen und wenn man die jetzt alle rauswirft.... na ja

Wenn sie so weitermachen mit Ihrer Öffnung für das Land, werden sie wohl das ganze nächste Jahr keine 150000 mehr reinlassen können!

#6.632  

Member

Member hat gesagt:
Das hin und her wird wahrscheinlich jetzt gar nicht mehr erst genommen, da sie anscheinend gemerkt haben, das die gestrandeten auch Geld bringen und wenn man die jetzt alle rauswirft.... na ja

Ich seh das mit den gestrandeten Touristen und dem Geld bringen etwas anders.

Ich denke mal, dass der Großteil an Touristen, die jetzt noch im Land sind, sowieso länger in Thailand bzw. SOA bleiben wollte. Vielleicht arbeiten auch ein paar illegal mit dem Touristenvisum.

Welcher normale Urlauber kann sich denn für mittlerweile fast 7 Monate ausklinken, ohne den Verpflichtungen im Heimatland nachzukommen?

Die 2-4 Wochen-Urlauber, die wirklich Geld im Tourismusbereich ausgeben, sind schon seit März weg.
Übrig geblieben sind nur noch die, die eh langfristig mit Visa-Runs und anderen Tricks im Land bleiben wollten.

Diese Personen bestreiten zwar ihren Alltag in Thailand. Allerdings helfen sie der Tourismusbranche wohl recht wenig, weil sich deren Ausgaben wohl auf wenige Posten wie z.B. Miete, Supermarkt, ab und zu in Restaurants oder Bars beschränken.

#6.633  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh das mit den gestrandeten Touristen und dem Geld bringen etwas anders.

Ich denke mal, dass der Großteil an Touristen, die jetzt noch im Land sind, sowieso länger in Thailand bzw. SOA bleiben wollte. Vielleicht arbeiten auch ein paar illegal mit dem Touristenvisum.

Welcher normale Urlauber kann sich denn für mittlerweile fast 7 Monate ausklinken, ohne den Verpflichtungen im Heimatland nachzukommen?

Die 2-4 Wochen-Urlauber, die wirklich Geld im Tourismusbereich ausgeben, sind schon seit März weg.
Übrig geblieben sind nur noch die, die eh langfristig mit Visa-Runs und anderen Tricks im Land bleiben wollten.

Diese Personen bestreiten zwar ihren Alltag in Thailand. Allerdings helfen sie der Tourismusbranche wohl recht wenig, weil sich deren Ausgaben wohl auf wenige Posten wie z.B. Miete, Supermarkt, ab und zu in Restaurants oder Bars beschränken.

Wir waren diesen Monat fuer ein paar Tage in Hua Hin, weder im Hyatt, im Central Grand oder im Marriott habe ich Farangs gesehen, sondern nur Thais.
In den Garkuechen auf'm Nachtmarkt und in den 20 THB shops waren sie aber zu sehen.

Die "Touris" die jetzt immer noch hier rumlungern, helfen dem Tourismus sicher nicht. Auch die meisten Rentner haben andere Sorgen als sich jede Woche woanders einzubuchen.

#6.634  

Member

Member hat gesagt:
Die "Touris" die jetzt immer noch hier rumlungern, helfen dem Tourismus sicher nicht. Auch die meisten Rentner haben andere Sorgen als sich jede Woche woanders einzubuchen.
Danke für die Einschätzung. Diese Frage hätte ich mir nämlich auch schon gestellt.

#6.635  

Member

Flughafenbus nach Pattaya und Hua Hin

Suvarnabhumi–Pattaya–Suvarnabhumi: Die Busverbindung von Pattaya zum Suvarnabhumi Airport wird viermal täglich angeboten – um 09.00, 12.00, 15.00 und 18.00 Uhr, in Gegenrichtung, vom Flughafen nach Pattaya, zu denselben Abfahrtszeiten. Fahrpreis 130 Baht.

#6.637  

Member

Member hat gesagt:
555 das ist eine Information, die fast alle hier dringend brauchen.... :lol:
Warum nicht? Nach den 14 Tage Knast in bkk muss man ja irgendwie nach Patty kommen😁

#6.638  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht? Nach den 14 Tage Knast in bkk muss man ja irgendwie nach Patty kommen
Da der Grosssteil der Mitleser die Bedingungen für eine Einreise nicht erfüllt,
beantwortet sich Deine Frage von selbst.

#6.640  

Member

Heute wurde ThailandNow gestartet. Eine englischsprachige Webseite mit schick aufbereiteten Informationen und Nachrichten zum Land. Zielgruppe sind zum Beispiel Expats und vor allem Unternehmen die in und mit Thailand Business machen möchten.

Unterstützt wird das Angebot vom Außenministerium Thailands. Das merkt man auch deutlich in dem immer wieder erwähnt wird welch toller wirtschaftlicher Aufschwung das Land in den letzten Jahren dank der aktuellen Regierung erfahren hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten