Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.004  

Member

Oberstes Gericht entscheidet über Amtsenthebung der Regierungschefin

Bangkok - In der monatelangen Regierungskrise in Thailand zeichnet sich an diesem Mittwoch eine Vorentscheidung ab: Das oberste Gericht kündigte am Dienstag sein Urteil im Fall der angeklagten Regierungschefin Yingluck Shinawatra an.

Die Richter befinden darüber, ob sie mit der Versetzung eines ranghohen Beamten zugunsten eines Vertrauten vor drei Jahren gegen die Verfassung verstieß.



Wenn die Richter einen Verfassungsbruch feststellen, wird Yingluck des Amtes enthoben. Ihr Ausscheiden aus der Politik ist eine der Kernforderungen der Opposition, die das Land seit November lahm legt.







Thailand: Oberstes Gericht entscheidet über Amtsenthebung der Regierungschefin - Politik - Abendzeitung München
 
        #1.006  

Member

Soeben im TV gesehen: Yingluck ist wohl schuldig gesprochen worden und raus aus dem Geschäft, ebenso 9 weitere Regierungsmitglieder.
 
        #1.010  

Member

Das war es für Yingluck, hat wohl kein Glück oder nicht genug geschmiert, eer kann das wohl sagen. Sehr traurig für Suthep jetzt hat er keine Gegnerin mehr.

Warten wir mal ab was passiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten