Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.061  

Member

Buchungseinbruch für Flüge nach Thailand nach dem Coup: Air bookings to Thailand plunge after coup - The Nation

Konkrete Zahlen über die ankommenden internationalen Besucher nach dem Coup sind momentan noch schwer zu bekommen, in dem Artikel gibt es aber einen Vorgeschmack:

On May 19, there were around 28,000 inbound bookings for Thailand a day, according to sample figures from the Pacific Asia Travel Association (PATA), seen by Reuters. But on May 23, the daily tally was 5,000 cancellations.

= 23.000 statt 28.000 = ~18% weniger

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
= 23.000 statt 28.000 = ~18% weniger

Ich lese da eher jetzt werden pro Tag netto 5000 Flüge storniert wo früher 28000 neu gebucht wurden, denn sonst macht "daily tally 5000 cancellations" keinen Sinn, denn dann wären es "daily bookings 23000".

Dee

#1.065  

Member

Member hat gesagt:
Und plötzlich wird überall durchgegriffen: Über 1.150 Polizei- und Armeeangehörige verhaften 73 illegale Tuk-Tuk- und Taxifahrer auf Phuket: Aktuelle Nachrichten über Thailand
Also bislang gefällt mir das einigermaßen gut, was die Armee so anstellt, um nicht nur Ruhe und Ordnung in den Laden zu bringen, sondern auch die Korruption zu bekämpfen. Nur der zweite Part (die eigenen Leute dauerhaft zu installieren) darf halt nicht folgen.

Sind es nicht gerade die 'legalen' Taxifahrer auf Phuket die alle der Mafia angehören? Von daher müsste man eher alle 'legalen' Taxifahrer dort verhaften und die paar Illegalen dürften den Transport aufrecht erhalten.

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Und plötzlich wird überall durchgegriffen: Über 1.150 Polizei- und Armeeangehörige verhaften 73 illegale Tuk-Tuk- und Taxifahrer auf Phuket: Aktuelle Nachrichten über Thailand
Also bislang gefällt mir das einigermaßen gut, was die Armee so anstellt, um nicht nur Ruhe und Ordnung in den Laden zu bringen, sondern auch die Korruption zu bekämpfen. Nur der zweite Part (die eigenen Leute dauerhaft zu installieren) darf halt nicht folgen.

Es hat tatsächlich den Anschein das etwas vernünftiges in Gang kommen könnte, erst wurden der Reis bezahlt dann wurden die gestoppten Regierungsprojekte geprüft und z.B. der Bau der Eisenbahn freigeben, jetzt die Taxi Mafia einschließlich des Bürgermeister kassiert. Mal sehen was als nächstes dran kommt.

Es kann nur besser werden bis jetzt haben die sich recht schlau angestellt.

#1.067  

Member

Das sind doch eher populistische Aktionen die das Volk zufrieden stellen sollen. Ich bin zwar kein Thailandexperte aber das gehört wohl weltweit zum Handwerk guter Putschisten. Gegen Mafia, Korruption und Problemen in Infrastrukturprojekten muss langfristig politsch gehandelt werden. Man kann nicht einfach ein paar vermeintliche Drahtzieher festnehmen und alles ist gut.

Für mich ist so ein Putsch wie er in Thailand passiert ist ein klarer Rückschritt in der demokratischen Entwicklung.

Das soll es aber von mir gewesen sein zu diesem Thema. Geht ja hier um aktuelle Nachrichten.

Viele Grüße
Riva

PS: Was kostet heute eigentlich das Taxi vom Airport Phuket nach Patong und wieviel hat es gestern gekostet? :wink0:

#1.068  

Member

Der General will den Tourismus ankurbeln:
ungültiger Link entfernt

#1.069  

Member

Ja, zumindest den inländischen Tourismus durch Beamte :lach:

Dee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten