Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.084  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde liebend gerne eine Art Kurtaxe entrichten wenn dadurch z.B. kein Müll mehr rumliegen würde oder die richtig fiesen Schlaglöcher von der Bildfläche verschwinden.

Also 2014
24,8 Mio Touristen mal 9 Euro gibt gute 220 Mio Euro

Fläche Thailand 518 000 km2 / 135 Einwohner pro km2

Strassennetz in Thailand Ca 52'000 km wahrscheinlich ohne die vielen Sois und Privatstrassen

Gut 2'800 km Küste im Golf von Thailand und in der Andamannen See

Fazit:
ich glaube nicht das man mit diesem Geld wirklich die gewaltige Aufgaben angesichts der riesigen Fläche und küstenlänge, resp Strassennetz alles geforderte lösen kann.

Aber ein Ansatz wäre es und ich würde gerne auch meinen Beitrag leisten.

Und wie geschrieben Kurtaxen und wie sie auch immer heissen gibt's an vielen Orten auf der Welt.....

Und apropos.... Gabs da am alten Flughafen in BBK nicht mal ein Schalter bei dem man 500 Bath abliefern musste bevor man abreisen durfte????

#2.085  

Member

Member hat gesagt:
Und apropos.... Gabs da am alten Flughafen in BBK nicht mal ein Schalter bei dem man 500 Bath abliefern musste bevor man abreisen durfte????
Ja, gab es. Auch heute noch bezahlst Du die 500 Baht, merkst es nur nicht, da diese nun von der Fluggesellschaft bezahlt werden und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit im Ticketpreis eingepflegt sind.

#2.086  
        #2.089  

Member

Member hat gesagt:
Ja, gab es. Auch heute noch bezahlst Du die 500 Baht, merkst es nur nicht, da diese nun von der Fluggesellschaft bezahlt werden und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit im Ticketpreis eingepflegt sind.
Ja, habe gerade für den Flug BKK - REP Airporttax für 2 Pers. von 1400 Baht bezahlt (AirAsia) plus Airportfee 340 Baht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten