Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.171  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Shuttlebusse zu den Busbahnhöfen, Thailand, Bangkok
Danke !
Das ist gut !!! Wir wollen Dezember vom Susibums nach Kanchanaburi (Bus) und das geht wohl nur vom Southern aus.

Ja, die günstigen Linienbusse fahren auch nach meinem Kenntnsstand vom Southern und dann gibt es natürlich die teureren Minibusanbieter am Mochit und sicher noch anderen Plätzen. Da hilft google sicher. Wenn du jedoch direkt vom Flughafen fliegen willst, dann wird es wohl auch von dort gehen. Du kannst mit dme kostenfreien Flughafen-shuttlebus zum Busbahnhof am nord-ost-ende des Flughafens fahren und von dort einen Bus direkt nehmen. Vielleicht hilft google da weiter.....

#3.172  

Member

Danke für den Tip ! :tu:Ich schaue mich mal um.

#3.175  

Member

#3.178  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das schon oft erlebt: selbst wenn ich nur Kaugummis kaufe, werden diese in passende Tütchen verpackt.
Wenn ich dann daruf hinweise, dass ich keine Tüte benötige, ernte ich manchmal ungläubige Blicke.... Ich mag dieses
Land, aber wie dort mit der Umwelt umgegangen wird, lässt mich erschaudern. Aber das ist ein anderes Thema

Mit acht Plastiktüten pro Tag und Einwohner ist Thailand weltweit einer der größten Verbraucher von Plastiktüten - ThailandTIP

Irgendwas kann nicht stimmen:

Einwohner Bangkok 2010 ca 8.2 Mio einwohner (laut Wiki) heute warscheinlich eher 11 Mio. Einwohner

Wenn alleine in Bangkok jeden Tag 11'500 Tonnen (die zahl muss man sich mal vorstellen 11'500'000 Kg) wären das gut 1 Kg Abfall pro Einwohner pro Tag und dann waren laut Artikel davon nur 1 Tonne Plastikmüll (1000 Kg) wären das ja ca 1g Plastik pro Einwohner und bei 8 Plastiksäcken pro Tag und Einwohner.....

Die Zahlen sind grob gerechnet, aber irgendetwas kann nicht stimmen.....

#3.180  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich habe das schon oft erlebt: ...
...
Die Zahlen sind grob gerechnet, aber irgendetwas kann nicht stimmen.....

Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht nur auf die Plastiktütchen bezieht, sondern der restliche Plastikmüll auch gemeint ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten