Pattaya stoppte die Musik 1.00 Uhr warum?
Wegen Marathon am 28. Mai 2017
Deswegen heute nicht nach Pattaya gehen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ob und wie lange die Clubs offen haben, weiß ich zur Zeit leider auch nicht.
Alle haben gestern Abend ziemlich verdattert aus der Wäsche geschaut als über den Lautsprecher im Club Imagin angekündigt wurde das bis in zehn Minuten um 1.00 Uhr sämtliche Rechnungen bezahlt werden müssen und ab dann keine Musik mehr gemacht werden darf.
Für mich war das kein Weltuntergang.
Einigen anderen muss das wohl ziemlich sauer aufgestossen sein nicht nur der Kundschaft sondern auch den Betreibern denen ein guter Batzen Geld entging. Ziemlich begreiflich, wenn man bedenkt das die Agogo bis auf den letzten Platz gefüllt war. Und das Ganze an einem Samstag in der Nebensaison wo man sonst schon nicht besonders viel verdient.
Okay am Schluss ist alles relativ.
Als ich die Rechnung meines Nachbarn sah, die sich auf einen Betrag von weit über 11.000 bezog, wurde mir mehr einmal bewusst dass ich in einem der teuersten und exklusivsten Clubs in Pattaya bin. Der dann bei diesen wenigen Plätzen die hier betrieben werden doch hapige Einkünfte generiert.
Ein Grund dafür wurde leider nicht genannt, zuerst dachte ich da hat die Betreiberin wohl die Schmiergeld zahlugen nicht ganz bezahlt.
Auf Nachfrage hieß es der König würde morgen nach Pattaya kommen, eins von vielen Gerüchten die nun verbreitet wurden.
Also bezahlt und die schönen Damen des Hauses noch einmal bei voller Beleuchtung betrachtet, da sah man dann plötzlich ganz andere Wesen vor sich stehen. ;)
Anschließend bin ich nach draußen gegangen um zu schauen was da los ist.
Gar nichts mehr, absolut tote Hose alle Lichter und Musik rundherum gelöscht mir schwante ein bisschen böses, hat ich doch ziemlich genau vor 3 Jahren dasselbe erlebt, nach dem Militärputsch.
Und niemand wusste genau was eigentlich geschehen ist.
Also rüber auf die Walking Street aber auch da das gleiche Bild.
Es ist Unheimlich ruhig in Pattaya.
Das um diese Zeit vor leben normalerweise nur so strotzt.
Jackpot der einzige Club in der ganzen City der noch offen war ist ist der Insomnia aber auch da, die Musik aus sämtliches Licht an oh man war das einmalig schön die Geschöpfe der Nacht in diesem Helligkeit zu sehen. Und das Bein gerappelt vollen Club auch hier.
Dann rauf in den zweiten Stock weil ich von dort ganz aus der Ferne, dumpfe dröhnende Musik hörte.
Dort wurde ich dann verschlungen von der Dunkelheit und den Massen an extrem vielen Personen, die sich Body an Body in immer größeren Mengen in den Club quetschen, so dass man sich kaum mehr bewegen konnte und es Leute gab die schon fast in Panik gerieten wegen Platz Angst oder der Angst keine Lady für die Nacht mehr zu kriegen.
Mir wurde es in innerhalb kürzester Zeit auch zu viel und ich ging wie gestern Abend schon ins Diner mein Abendessen einnehmen.
Circa 15 bis 20 Minuten später sah ich wie die Security endlich den Zutritt nach oben verweigerten.
Zu meinem absoluten Verständnis da vorhin schon, alls ich mich da kurz sehen ließ, die Hütte zum exploieren voll war.
Ab ca 2.15 Uhr war dann auch dort Ende Party und ich konnte während einer Stunde ruhig und gemütlich bei gutem Essen sehr schön zuschauen, wie der ganze Cirkus an meinem Tisch vorbei zog.
Ein Hochgenuss und Augenschmaus.
Besser als jede TV Show.;)
Wie sagt man, zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Deshalb liebe ich Pattaya immer wieder ist die Stadt für eine Überraschung gut.
Aber je älter ich werde, desto mehr werde ich vom Akteur zum Zuschauer.
Eine weile danach bin ich dann auch abgerauscht in Richtung Beach Road, hier das gleiche Bild alles wie ausgestorben, nur an jeder Ecke entweder die Polizei, Fette vollgefressene Ratten, ja ich meine die Tiere oder ein Putztrupp Leute die mit Besen bewaffnet, die Beach Road und den angrenzenden Strand sauber machten.
Anhang anzeigen 20170528_020610.jpgAnhang anzeigen 20170528_020637.jpgAnhang anzeigen 20170528_023752.jpgAnhang anzeigen 20170528_032044.jpgAnhang anzeigen 20170528_033848.jpgAnhang anzeigen 20170528_034016.jpg
Von der Polizei habe ich dann auch erfahren dass heute ein Marathon in Pattaya stattfindet deswegen auch die ganzen Vorkehrungen.
Anhang anzeigen 20170527_025619.jpg