Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.522  

Member

Was denkt ihr, wie es im November vor Ort aussehen wird? Am 26ten Oktober wird der verstorbene König eingeäschert werden. Eine thailändische Bekannte meinte, dass dann erstmal wieder das Trauern losgeht. Welche Dimensionen wird das wohl annehmen? Wenn es ähnlich wie letztes Jahr aussieht, verzichte ich wohl eher auf einen Urlaub im November.
 
        #4.523  

Member

Pattaya stoppte die Musik 1.00 Uhr warum?

Wegen Marathon am 28. Mai 2017


Deswegen heute nicht nach Pattaya gehen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ob und wie lange die Clubs offen haben, weiß ich zur Zeit leider auch nicht.

Alle haben gestern Abend ziemlich verdattert aus der Wäsche geschaut als über den Lautsprecher im Club Imagin angekündigt wurde das bis in zehn Minuten um 1.00 Uhr sämtliche Rechnungen bezahlt werden müssen und ab dann keine Musik mehr gemacht werden darf.

Für mich war das kein Weltuntergang.
Einigen anderen muss das wohl ziemlich sauer aufgestossen sein nicht nur der Kundschaft sondern auch den Betreibern denen ein guter Batzen Geld entging. Ziemlich begreiflich, wenn man bedenkt das die Agogo bis auf den letzten Platz gefüllt war. Und das Ganze an einem Samstag in der Nebensaison wo man sonst schon nicht besonders viel verdient.

Okay am Schluss ist alles relativ.

Als ich die Rechnung meines Nachbarn sah, die sich auf einen Betrag von weit über 11.000 bezog, wurde mir mehr einmal bewusst dass ich in einem der teuersten und exklusivsten Clubs in Pattaya bin. Der dann bei diesen wenigen Plätzen die hier betrieben werden doch hapige Einkünfte generiert.

Ein Grund dafür wurde leider nicht genannt, zuerst dachte ich da hat die Betreiberin wohl die Schmiergeld zahlugen nicht ganz bezahlt.
Auf Nachfrage hieß es der König würde morgen nach Pattaya kommen, eins von vielen Gerüchten die nun verbreitet wurden.

Also bezahlt und die schönen Damen des Hauses noch einmal bei voller Beleuchtung betrachtet, da sah man dann plötzlich ganz andere Wesen vor sich stehen. ;)

Anschließend bin ich nach draußen gegangen um zu schauen was da los ist.

Gar nichts mehr, absolut tote Hose alle Lichter und Musik rundherum gelöscht mir schwante ein bisschen böses, hat ich doch ziemlich genau vor 3 Jahren dasselbe erlebt, nach dem Militärputsch.

Und niemand wusste genau was eigentlich geschehen ist.

Also rüber auf die Walking Street aber auch da das gleiche Bild.


Es ist Unheimlich ruhig in Pattaya.


Das um diese Zeit vor leben normalerweise nur so strotzt.

Jackpot der einzige Club in der ganzen City der noch offen war ist ist der Insomnia aber auch da, die Musik aus sämtliches Licht an oh man war das einmalig schön die Geschöpfe der Nacht in diesem Helligkeit zu sehen. Und das Bein gerappelt vollen Club auch hier.

Dann rauf in den zweiten Stock weil ich von dort ganz aus der Ferne, dumpfe dröhnende Musik hörte.

Dort wurde ich dann verschlungen von der Dunkelheit und den Massen an extrem vielen Personen, die sich Body an Body in immer größeren Mengen in den Club quetschen, so dass man sich kaum mehr bewegen konnte und es Leute gab die schon fast in Panik gerieten wegen Platz Angst oder der Angst keine Lady für die Nacht mehr zu kriegen.

Mir wurde es in innerhalb kürzester Zeit auch zu viel und ich ging wie gestern Abend schon ins Diner mein Abendessen einnehmen.

Circa 15 bis 20 Minuten später sah ich wie die Security endlich den Zutritt nach oben verweigerten.
Zu meinem absoluten Verständnis da vorhin schon, alls ich mich da kurz sehen ließ, die Hütte zum exploieren voll war.

Ab ca 2.15 Uhr war dann auch dort Ende Party und ich konnte während einer Stunde ruhig und gemütlich bei gutem Essen sehr schön zuschauen, wie der ganze Cirkus an meinem Tisch vorbei zog.

Ein Hochgenuss und Augenschmaus.
Besser als jede TV Show.;)

Wie sagt man, zur rechten Zeit am richtigen Ort.:)

Deshalb liebe ich Pattaya immer wieder ist die Stadt für eine Überraschung gut.

Aber je älter ich werde, desto mehr werde ich vom Akteur zum Zuschauer.

Eine weile danach bin ich dann auch abgerauscht in Richtung Beach Road, hier das gleiche Bild alles wie ausgestorben, nur an jeder Ecke entweder die Polizei, Fette vollgefressene Ratten, ja ich meine die Tiere oder ein Putztrupp Leute die mit Besen bewaffnet, die Beach Road und den angrenzenden Strand sauber machten.
Anhang anzeigen 20170528_020610.jpgAnhang anzeigen 20170528_020637.jpgAnhang anzeigen 20170528_023752.jpgAnhang anzeigen 20170528_032044.jpgAnhang anzeigen 20170528_033848.jpgAnhang anzeigen 20170528_034016.jpg

Von der Polizei habe ich dann auch erfahren dass heute ein Marathon in Pattaya stattfindet deswegen auch die ganzen Vorkehrungen.

Anhang anzeigen 20170527_025619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.525  

Member

Member hat gesagt:
Am 26ten Oktober wird der verstorbene König eingeäschert werden. Eine thailändische Bekannte meinte, dass dann erstmal wieder das Trauern losgeht. Welche Dimensionen wird das wohl annehmen?
Die Zeremonie soll 5 Tage dauern und es wird mehrere zusätzliche Feiertage geben.
Schwer das ganze Einzuschätzen. Aber das wird wohl eine Aktion werden wie es sie seit den Zeiten der Pharaonen nicht mehr gegeben hat.
Das größte Chaos und Einschränkungen sind wohl in Bangkok zu erwarten. Staatsgäste und Monarchen aus aller Welt werden vor Ort sein.
Die Bauarbeiten an dem königlichem Krematorium werden zur Zeit mit Hochdruck voran getrieben.
 
        #4.526  

Member

Das ist echt schwierig einzuschätzen, ja. Hatte für die erste Woche eigentlich Party in Bkk geplant, aber das kann ich wohl abschreiben.
 
        #4.527  

Member

Member hat gesagt:
Hatte für die erste Woche eigentlich Party in Bkk geplant, aber das kann ich wohl abschreiben.
Wenn's um die Zeit unbedingt mit Party sein muss, dann eher auf einer der Inseln würde ich vermuten.
Ich würde wohl für ein paar Tage nach Cambodia abhauen. Sicher ist sicher......
 
        #4.528  

Member

Member hat gesagt:
Wenn's um die Zeit unbedingt mit Party sein muss, dann eher auf einer der Inseln würde ich vermuten.
Ich würde wohl für ein paar Tage nach Cambodia abhauen. Sicher ist sicher......

Danke für den Ratschlag. Ich meine jetzt gar nicht mal das einschlägige Rotlicht, aber wenn da die große Trauer losgeht, sind ja mit Sicherheit auch alle Märkte oder größeren Veranstaltungen betroffen. Ich könnte dann einfach nur am Pool liegen, doch das wird mit Dauer ja auch etwas langweilig. In Pattaya wird es, denke ich, ja auch erhebliche Einschränkungen geben. Vielleicht checke ich Vietnam aus oder verziehe mich für die Zeit wirklich in den Süden.
 
        #4.529  

Member

Member hat gesagt:
aber wenn da die große Trauer losgeht, sind ja mit Sicherheit auch alle Märkte oder größeren Veranstaltungen betroffen.
Naja, das ist ja mehr eine verordnete Trauer. Die eigentliche Trauer ist ja vorbei, auch wenn es offiziell ein Jahr dauern soll. Mit erheblichen Einschränkungen würde ich zumindest in Bangkok rechnen. Was wirklich abgeht kann wohl niemand voraus sagen.
Hat man letztes Jahr nach dem Tod des King gesehen. Da haben 3 verschiedene Polizeikommandanten in Bangkok die Weisungen des PM auf 3 verschiedene Arten ausgelegt.....
 
        #4.530  

Member

Ich möchte jetzt auch mal ein bißchen Orakeln.

Wenn ich mich an den diesjährigen Valentinstag erinnere und die Anweisungen des Militärs nichts unzüchtiges an diesem Tag zu machen, dann die Razzien im Rotlichtmilleu.

Wenn also die Regierung eine Staatstrauer ausruft dann wird es in ganz Thailand an diesen 5 Tagen keine Party geben.
Bangkok würde ich an diesen Tagen auch meiden, hätte zuviel Angst vor Terror.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten