Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.541  

Member

BANGKOK: Für acht Megaprojekte hat das Regierungskabinett endgültig seine Zustimmung gegeben. Darunter sind die beiden Hochgeschwindigkeitsstrecken der Eisenbahn von Bangkok nach Chiang Mai und von Bangkok über Pattaya nach Rayong.

Gesehen auf Der Farang

#4.543  

Member

In gut einer Woche bin ich auch wieder da. Aber es gelingt mir ganz gut, denen aus dem Weg zu gehen.

#4.544  

Member

Ich bin jedes Jahr zu dieser Zeit in Pattaya. Ich habe noch nie so wenige Russen und Chinesen gesehen wie dieses Jahr. Die Farngs muss man mit der Lupe suchen. Mit anderen Worten: Tote Hose in Pattaya.

#4.545  

Member

Gibts einen speziellen Grund dafür ausser Nebensaison?

#4.547  

Member

Member hat gesagt:
BANGKOK: Für acht Megaprojekte hat das Regierungskabinett endgültig seine Zustimmung gegeben. Darunter sind die beiden Hochgeschwindigkeitsstrecken der Eisenbahn von Bangkok nach Chiang Mai und von Bangkok über Pattaya nach Rayong.

Gesehen auf Der Farang
Insgesamt sind 4 Hochgeschwindigkeitsstrecken in Planung.
Das allerdings schon seit Jahren.

#4.548  

Member

Member hat gesagt:
Wenn doch bloss nicht immer nur darüber geredet würde!
Und falls es dann wirklich mal losgehen sollte: Solche Hochgeschwindigkeits-Trassen benötigen für ihre Bereitstellung schon auch ein bisschen Zeit...

#4.549  

Member

Member hat gesagt:
Und falls es dann wirklich mal losgehen sollte: Solche Hochgeschwindigkeits-Trassen benötigen für ihre Bereitstellung schon auch ein bisschen Zeit...
Naja, ich denke wir werden es schon noch erleben.
Allerdings reicht für mich der Bummelzug von Bangkok nach Pattaya ( 32 thb).

#4.550  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Allerdings reicht für mich der Bummelzug von Bangkok nach Pattaya ( 32 thb).

Den möchte ich auch mal nehmen.

Hab mir vor etwa 3 Jahren mal im Netz was rauskopiert. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr:

"Die Zugverbindung von Bangkok nach Pattaya kostet in der 3. Klasse ca. 35 Baht. Von Montags bis Freitags fährt die Eisenbahn einmal täglich von Bangkok Hua Lamphong Bahnhof morgens um 6:55 in dreieinhalb Stunden nach Pattaya.
Die in Thailand übliche Schmalspurbahn ist nicht gerade komfortabel, aber dafür das günstige Verkehrsmittel auf der 160 Kilometer langen Strecke Bangkok - Pattaya. Die Waggons sind nicht klimatisiert, haben aber große offene Fenster und Ventilatoren. Für Eisenbahnfans und Reisende, die genügend Zeit haben, dürfte sich so eine Bahnfahrt lohnen. Durch die langsame Geschwindigkeit bietet sich ein schöner Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft.
Am Bahnhof in Pattaya gibt es Taxis, die für den Weitertransport nach Pattaya City sorgen."

Frage: Sind meine Infos noch aktuell?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten