Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:

Von Tip und Wochenblitz halte ich genausoviel wie von der Bildzeitung, nämlich nichts. Aber manchmal gibt es halt auch da Stilblüten:

Da gerade Pattaya, so berichtet der Reporter weiter, immer wieder betont, wie Familienfreundlich man hier sei, war es für viele Erwachsene die in Begleitung ihrer Kinder an der Promenade entlanggingen unverständlich, warum die Ordnungshüter nicht eingriffen.
Wenn man das Image der Stadt von seinem ausgiebigen berüchtigten Nachtleben zu einer Stadt, die junge Familien mit Kindern begrüßt wechseln will, dann ist solch eine Vorstellung am Strand das letzte was man gebrauchen kann, berichtet die Presse weiter.

Weiter kann Wunschdenken und Realität wohl nicht auseinanderliegen.

Member

@KingPing Das ist so der Duktus des Tip, wenn man Thailand bzw. die Offiziellen in einer Meldung eigentlich kritisieren möchte, ohne dies direkt zu sagen. Die Meldungen lesen sich dann bewusst so wie z.B. die Pressemitteilungen der Tourism Authority: "Haarscharf" an der Realität im Land vorbei.

Member

Wie schon gesagt, ich halte von diesen Klatschblättchen nicht viel. Aber mittlerweile gibt es ja genug Ex-Bildzeitungskonsumenten in Thailand, die wohl die Zielgruppe darstellen

Member

Es gibt nichts schöneres, als am frühen Morgen in einem Café zu sitzen, aufs Meer zu schauen, und eine BOULEVARDZEITUNG zu lesen. :D

Member

Seit dem 27.12.2012 ist es amtlich. Ein Abkommen zwischen Thailand und Kambodscha ermöglicht es jetzt, mit nur einem Visum beide Länder für jeweils 30 Tage zu bereisen.

Hier ein Link mit rudimentären Infos: Link

Ich habe noch die Thailändische Botschaft in Berlin angerufen. Laut Information der Visa-Abteilung wird es noch ca. 1 Monat dauern, bis die Informationen zu dem ACMECS-Visa auf der Webside der Botschaft abrufbar sind. Wer dennoch ein solches Visa beantragen möchte, der wende sich bitte direkt an die Visa-Abteilung er ungültiger Link entfernt. Laut Info der Dame in der Visa-Abteilung kann noch nicht abgeschätzt werden, wie lange die Bearbeitung dauert. Ein entsprechendes Antragsformular kann jedoch angefordert werden.

Die AoT hat Susibum umstrukturiert. Angelehnt an Europa finden die Scans jetzt zentralisiert vor der Immigration statt. Über Rolltreppen gelangt man auf die Ebene 5, wo es neben gewöhnlichen Scannern auch einen Body-Scanner (Nackt-Scanner halte ich für einen blöden Ausdruck) gibt. Mit der Rolltreppe geht es dann wieder runter zur Immigration.

Die VIP-Zugänge befinden sich nach wie vor auf der Ebene 4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten