Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@ KingPing
Weißt du zufällig auch ob es das Visum auch für einen längeren Zeitraum als jeweils für 30 Tage gibt? 30 Tage Kambodscha brauche ich nicht, Thailand hingegen brauche ich länger.

Member

Nein, weiß ich leider nicht. Wende dich zwecks Informationsbeschaffung direkt an die Thailändische Botschaft in Berlin.

Ich habe das hier nur gepostet, weil es relativ neu ist und die entsprechenden Links angegeben, die ich gefunden habe.

Member

Member hat gesagt:
@ KingPing
Weißt du zufällig auch ob es das Visum auch für einen längeren Zeitraum als jeweils für 30 Tage gibt? 30 Tage Kambodscha brauche ich nicht, Thailand hingegen brauche ich länger.

du kannst problemlos bis 30 Tage in Thailand bleiben, gehst danach nach Kambodschda und bei Rückkehr gibt es wieder 30 Tage.

Member

Eingeschränkt richtig Ollithai:

Bei Wiedereinreise auf dem Landweg gibt's nur 15 Tage.

Member

Olli, das ist das normale Prozedere, wenn du mit dem Flieger nach Kambodscha fliegst und ebenso wieder zurückkommst.

Aber bei dem von mir angesprochenen Visum handelt es sich um ein vollkommen neues Visum. Die genauen Bestimmungen liegen noch nicht online vor, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. Das hättest du eigentlich dem ursprünglichen Thread entnehmen können. Also einfach mal abwarten.

Member

Mist Nixus_Minimax..jetzt hätte ich auch mal was gewusst..

Member

Das neue Visum ist nicht für 30 Tage Kambodscha + 30 Tage Thailand gedacht, sondern für jeweils bis zu 60 Tage, zumindest laut Bangkok Post:
Thai-Cambodia single visa effective Thursday | Bangkok Post: news

Aber mal schauen, wie dann die Details ausschauen. Vielleicht kann mal jemand der demnächst auf einer der Botschaften vorbeischaut sich dazu äußern, ob das schon in Kraft getreten ist oder die Mitarbeiter (wahrscheinlich) noch nix davon wissen. Klasse wird das dann, wenn sich wie geplant später auch Myanmar, Laos und Vietnam anschließen, sprich ein Visum für 5 Länder.

Member

Habs auch gerade gelesen, jeweils bis zu 60 Tage. Interessante Sache für mich.

Member

@gopinay: Ich habe bei der Thailändischen Botschaft angerufen. Infos dazu in einem vorherigen Posting.

Member

Also den deutschsprachigen Informationen auf der von dir verlinkten Webseite des "Royal Consulate" von Kambodscha würde ich erst einmal nur bedingt vertrauen. Der Text selbst hat ja schon einige Rechtschreibfehler und die Informationen auf deren Webseiten sind häufig nicht ganz exakt. Fast überall sonst liest man von 60+60 Tagen, z.B. hier: Single Tourist Visa for Thailand and Cambodia |

Bei der thailändischen Botschaft in Dänemark wiederum heißt es:
"The validity of ACMECS Single Visa is 90 days from the date of issuance. The period of stay under the ACMECS Single Visa is 60 days for Thailand and 30 days for Cambodia."

Arrangement for the Implementation of ACMECS Single Visa between Thailand and Cambodia | Royal Thai Embassy, Copenhagen

Es kann also sein, dass jedes ACMECS-Mitglied wie in ungültiger Link entfernt beschrieben selbst festlegt, wie lange Besucher bleiben können (dort wird übrigens auch von insgesamt max. 90 Tagen in den Ländern gesprochen, was ja 60+30 Tage unterstützen würde).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten