Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich würde raten, einfach erst einmal abzuwarten. Es ist ja keine Sache, die brennt.

Member

heute in der 20 minuten Zeitung: Schweizerin (23) in Thailand festgehalten wegen eines abgelaufenen Touristenvisum. (overstay) Wochenlang wurde die Backpackerin Seraina vermisst und gesucht und über das EDA und die Schweizer Botschaft in Bangkok wurde sie nun in einem Thailändischen Gefängnis aufgespürt. Sie hatte sich geweigert die Busse für das überzogene Touristenvisum zu bezahlen. Diem Mutter sei nun unterwegs nach Thailand um mit den Behörden über eine Kaution von 130 000 thb (CHF 4'000) zu verhandeln.

Liebe TAF Mitglieder und Leser, nimmt es in Thailand genau mit dem Visum. Die Behörden verstehen in dieser Beziehung keinen Spass.

Member

Vor einigen Jahren ist einem Mitglied der Lichtensteinischen Fürstenfamilie etwas änliches passiert. Der Mann landete ebenfalls wegen dem abgelaufenem Visum im Bangkoker Gefängnis. Er war dringend auf seine Medikamente angewiesen, die wohl irgendwo im Fluggepäck waren und obwohl sich die Schweizer Botschaft schnell einschaltete verstarb das Mitglied der Fürstenfamilie leider innert kurzer Zeit. Bei der Ausreise hatte er sich wohl auf seine Diplomatische Immunität verlassen.

Member

Hallo rudi1949 Besten Dank für die ergänzenden Infos über die verschwundene Schweizerin. Overstay war offenbar nur 3 Tage a 500 thb.Total ca CHF 45.--) Seraina dementiert dem immigration officer eine Fotocamera gestohlen zu haben.

Member

Nun ja, ich war ja nicht dabei, versuche nur, ab und an mal mein Gehirn einzusetzen. Aber wenn bewußte Kamera in Ihrer Hosentasche gefunden wurde, gehe ich erst mal davon aus, daß sie dort nicht von allein reingeflogen ist.:D
Ginge es wirklich ausschließlich um Overstay, hätte die (normale) Polizei damit ja gar nichts zu tun, sondern "nur" die Immigration, und sie wäre auch bei denen in (Abschiebe-)haft.
Zum tatsächlichen Hergang mache ich mir meine eigenen Gedanken und bin sicher, daß ich damit nahe an der Wirklichkeit bin. Wobei die Gründe für alle Probleme erst mal ausschließlich auf Seiten der "Dame" wären.:mrgreen:

rudi1949

Member

Thailand: Pillen-Mafia – Im Land der gefälschten Medikamente

Thema im Weltspiegel ARD am 27.Jan.2ß13

Member

Member hat gesagt:
An der Meldung, so wie Du sie hier wiedergibst, ist ja jede Menge falsch!
Fakt ist; dass Serina ( und nicht Seraina) wegen eines überzogenen Touristenvisa festfehalten wird. ( Dummheit gehört bestraft; denn sie hatte die Möglichkeit die überzogenen Tage zu bezahlen! ) Fakt ist auch, dass sie auf "freiem Fuss" ist; Kaution wurde bezahlt. Alles andere ist reine Spekulation.

gruss joleg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten