Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.951  

Member

Fragen und Antworten zu den Thailändischen Visa

Frage: Ich würde gerne zwei Wochen auf Urlaub nach Thailand fahren. Ich bin Inhaber eines
österreichischen Passes. Brauche ich ein Visum?

Antwort: Österreicher benötigen, wie die Staatsbürger von 41 anderen Staaten, KEIN
Touristenvisum, wenn sie für höchstens 30 Tage nach Thailand reisen.
Um Unannehmlichkeiten bei der Einreise zu vermeiden, achten Sie aber darauf, dass Ihr Pass
noch mindestens 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Einreise gültig ist und dass Sie über ein
Flugticket für die Hin,‐ und Rückreise verfügen sowie genügend Geld mitnehmen (mindestens
10.000 Baht pro Person bzw. 20.000 Baht pro Familie).
Zudem dürfen Ausländer, die das Königreich Thailand unter dieser Visabefreiung besuchen,
nochmals nach Thailand einreisen und dort für eine Gesamtdauer von höchstens 90 Tagen
verweilen. Dies gilt sechs Monate ab dem Datum der ersten Einreise.
Sie finden die Liste der 42 Staaten, für die eine solche Visabefreiung gilt, auf der Homepage des
Thailändischen Außenministeriums: www.mfa.go.th

Thailändische Botschaft 02.08.2017

#4.952  

Member

Member hat gesagt:
"No Income" an zu kreuzen ist nicht unbedingt zu empfehlen.....
und Richtig, diese Angaben dienen der TAT für ihre geschönten Statistiken, ich habe allerdings noch nirgends dort gelesen, dass 2,56432 % der letztjährigen Besucher dieser "No Income" Klasse angehörten.

Also macht euer Kreuzle besser bei "20000-40000 USD" und ihr seid gern gesehene Qualitätstouris.

war 7 mal in TH und habe immer no income angekreuzt, bis jetzt nie probleme bekommen. was soll auch passieren? geht th ein mist an, was ich verdiene.
und warum ist es nicht zu empfehlen?

#4.953  

Member

Regierung will mit einer günstigen Reiseversicherung mehr Touristen ins Land holen - ThailandTIP

quelle FB:
m folgenden Schreiben möchten wir die Community über einen Sachverhalt von grosser Wichtigkeit informieren. Wir sind tief betroffen und persönlich in den Vorfall involviert, verzichten jedoch auf Namensnennung aus Respekt vor Angehörigen, trotzdem sehen wir uns gezwungen die Community zu warnen:

Am 26. Juli 2017 wurde ein enger Freund von StattQualm in Thailand auf offener Strasse verhaftet, weil er eine E-Zigarette benutzt hat. Um eventuellen Zweifeln vorzugreifen: Die Polizei, die schweizer Botschaft sowie andere betroffene Stellen wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass unser Freund sich nicht anderweitig illegal betätigt hätte. Offenbar und Stand der Dinge war sein Vergehen die Benutzung einer E-Zigarette in der Öffentlichkeit, resp. wird ihm die Einfuhr von E-Zigaretten vorgeworfen. So lautet zumindest der offizielle Anklagepunkt.

Wir sind uns bewusst, dass einige Staaten Schwierigkeiten im Umgang mit E-Zigaretten aufweisen. In Thailand scheint die Lage relativ unübersichtlich und willkürlich. Offenbar existiert aber sogar in Thailand selbst ein reger, offizieller Markt für E-Zigaretten und das Bild dampfender Leute ist in Thailand nicht mehr speziell - obwohl das Dampfen offiziell in Thailand illegal ist. Nun, ganz offensichtlich hat ein Beamter an besagtem Datum entschieden, dass gerade heute die Dampfe unseres Freundes "besonders" illegal sei. Er wurde darauf verhaftet, abgeführt und sass sechs Tagen im Knast - komplett abgeschnitten von der Umwelt, ohne wirklichen Kontakt und unter erniedringender und menschenunwürdigenden Bedingungen.

Natürlich unternahmen Botschaft, Verwandte, Freunde, und auch wir alles Mögliche, um ihn so schnell wie möglich aus dem Gefängnis herausholen zu können, aber dies gestaltete sich als unglaublich schwierig. Mittlerweile konnte die Kaution gestellt werden. Unser Freund konnte Gestern daraufhin das Gefängnis verlassen und wartet nun auf die effektive Gerichtsverhandlung. Ein Urteil kann von sofortiger Ausschaffung bis zu 5 Jahren Gefängnis bedeuten. Wir hoffen nun darauf, dass unser Freund die Ereignisse unbeschadet übersteht, baldmöglichst aus Thailand abreisen kann und nach Hause gehen darf.

Auf diesem Weg wollen wir die Community warnen: Falls jemand von euch den Urlaub in Thailand plant, lasst die Dampfe daheim! Das ist kein Witz. Unser Freund badet gerade irgend einen Präzedenzfall aus, den niemand hat kommen sehen. Egal, was ihr im Netz lest, lasst es nicht darauf ankommen. Bitte gebt auf euch acht.

Dieses Schreiben darf selbstverständlich geteilt werden.

#4.954  

Member

Member hat gesagt:
war 7 mal in TH und habe immer no income angekreuzt, bis jetzt nie probleme bekommen. was soll auch passieren? geht th ein mist an, was ich verdiene.

In Korea werden täglich dutzende Thai abgewiesen. Die wollen sich so der Thai Schwarzarbeiter erwehren. Gleichzeitig drängen aus Laos, Kamodscha... die Wohlstandsflüchtlinge nach Thailand.
Ich denke die 20000 Baht sind sind als Reaktion darauf zu verstehen. Es geht nicht darum Uns die Einreise zu erschweren. (was vorher in diesem Thread schon erwähnt wurde)

#4.955  

Member

Member hat gesagt:
..und ich bin in 20 Jahren schon mehr als 50 mal an der Immigration vorbei und keiner hat nachgeprüft ob ich auch tatsächlich das verdiene was ich ankreuzte.
Nur....wenn man "No Income" ankreuzt,....und die Dame am Schalter hat gerade ihre Tage,...oder hatte letzte Nacht schlechten Sex.....kann es ja sein, daß sie sich fragt, wie man mit "No Income" seine 4 Wochen Urlaub finanziert.
Warum denn Probleme herauf beschwören wenns auch einfach geht.?

#4.956  

Member

Member hat gesagt:
war 7 mal in TH und habe immer no income angekreuzt
Vielleicht hat es mal einer satt angelogen zu werden, und er nimmt dich raus zwecks Abklärung..

#4.957  

Member

Member hat gesagt:
Am 26. Juli 2017 wurde ein enger Freund von StattQualm in Thailand auf offener Strasse verhaftet,

Klingt sehr schwammig. Aber selbst wenn es stimmt, alle wissen das die Dinger verboten sind und es irgendwann mal jemanden treffen musste.
Unwissenheit und Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Ich gehe mal davon aus das er nach Zahlung einer Strafe wieder gehen durfte.

Member hat gesagt:
Es geht nicht darum Uns die Einreise zu erschweren. (was vorher in diesem Thread schon erwähnt wurde)

Ja klar es ist ja auch unheimlich schwer sich an einem von den vielen ATM sich mit Bargeld einzudecken zumal man es ja eh benötigt.

#4.958  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus das er nach Zahlung einer Strafe wieder gehen durfte.
Wenn man dem Bericht glauben kann, nach 6 Tagen Gefängnis. Wenn man bedenkt was bei Fahren ohne Führerschein für eine Strafe droht, kommt man schon ins grübeln..Man sollte einfach wissen, dass Thailand kein Rechtsstaat ist, wie wir es kennen. Ich warte nur darauf, bis die mal die fullmoon-party stürmen..

#4.959  

Member

Member hat gesagt:
In Korea werden täglich dutzende Thai abgewiesen. Die wollen sich so der Thai Schwarzarbeiter erwehren.

Die Mädels lassen sie alle rein...555
Ein Schelm, wer böses dabei denkt..

Gruss,

Merlin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten