Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.931  

Member

@Deleted member 19058 , bleibe bitte bei den Tatsachen und verdrehe nicht was ich geschrieben habe.
Ich habe geschrieben....."jemand äußerlich den Anschein erweckt,...."

Zu keiner Zeit habe ich von "Obdachlosen" gesprochen.
Eine entsprechende "äußere Erscheinung" mache ich auch nicht an einem alten T-Shirt oder einem 3 Tages Bart fest.
Zudem hat der Immi Offizier auf seinem Bildschirm bei weitem mehr Infos über den Ankömmling als du denkst. Das können Overstays sein, oder auch mal ein unbezahltes Hotelzimmer was der Hotelier zur Anzeige gebracht hat.

Und eine gewisse Menschenkenntnis kann man den Leuten nicht absprechen.
Du natürlich schon, denn Du weisst es ja besser.

(Im übrigen gibt's auch Obdachlose , die ein gepflegtes Äußeres haben.)

#4.932  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kopie des letzten Lohnausweises, oder wie bei Kreditinstituten der letzten drei, würde doch reichen...
Und dann selbstverständlich eine Bestätigung des Arbeitsgebers, dass man in ungekündeter Stellung ähh Vertrag ist - und die Einreise verläuft problemlos.
Da sind 20000 doch viel einfacher. Warum das ganze Theater. Spätesten in Pattaya rennt man doch zum nächsten ATM.

Hab das Ironie-Zeichen übersehen...:)

#4.937  

Member

Hallo Kollegen!

Erneut:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Yala
Im Nudelsuppen-Restaurant „Ah Bunn“ an der Chanrothai Road in der Gemeinde und Distrikt Betong in der Provinz Yala erlebte die 66 Jahre alte Ahduan Hongkiow am Donnerstag eine unangenehme Überraschung.

Die Dame arbeitet in dem Restaurant und suchte die Toilette auf. Als sie die Toilettenschüssel erreichte, erblickte sie eine Netzphyton. Die Schlange schien ebenfalls verwundert über den Besuch und schaute ihr in Lauerstellung entgegen.

Ahduan Hongkiow rannte sofort aus dem Toilettenraum und rief telefonisch professionelle Schlangenfänger herbei. Die Schlange zog sich beim Eintreffen der Schlangenfänger zurück und konnte auch nach mehreren Versuchen nicht aus der Schüssel entfernt werden.
Die Helfer griffen zu einer unkonventionellen Methode und schütteten ein Reinigungsmittel in die Schüssel.
Diese Maßnahme war erfolgreich.
Die Schlange kam wieder hervor und konnte gefangen werden.

Die Schlange hatte eine Länge von ca. zwei Metern und wurde sofort nach der Ergreifung gewaschen. Sie befindet sich in der Zwischenzeit wieder in Freiheit.

Anhang anzeigen marc-yala-phyton.jpg

Quelle: WOCHENBLITZ

Fazit:
Manchmal kommt mehr raus als rein...

So Long(hard)

Zuletzt bearbeitet:
        #4.938  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

Nachdem ich diese Nachricht hier eingestellt habe kommt heute ein update dazu.

Im Königlich-Thailändischen Konsulat habe ich die Frage nach dieser "Neuerung" gestellt und als Antwort zunächst die Gegenfrage bekommen, ob mir das schon selbst passiert sei.
Das habe ich verneint....und dann die Auskunft erhalten, dass derartige Nachrichten mit schöner Regelmässigkeit in den Medien und der "Mund-zu-Mund-Propaganda" auftauchen würden.

Diese Kontrollen würden zwar stichpunktartig durchgeführt, aber eher bei Einreisenden aus den Nachbarländern, aus China und vielleicht Indern und Afrikanern.
Als Europäer würde einem das wohl nicht passieren.

Gruss,

Merlin

#4.939  

Member

Member hat gesagt:
Phuket – Ein Vorher/Nachher-Foto auf Facebook provozierte Wutanfälle bei Internetnutzern.
In Rawai werden neben einer Straße Gebäude gebaut, die die Aussicht versperren.

(Kommentar überflüssig)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Wut über Baustelle :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Aus den Gebäuden heraus, bzw. von der Terrasse hat man bestimmt eine Wahnsinns-Aussicht. Könnte das ein Grund sein, dort (teure) Immobilien zu errichten?

Gruss,

Merlin

#4.940  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen!

Erneut:

Yala
Im Nudelsuppen-Restaurant „Ah Bunn“ an der Chanrothai Road in der Gemeinde und Distrikt Betong in der Provinz Yala erlebte die 66 Jahre alte Ahduan Hongkiow am Donnerstag eine unangenehme Überraschung.

Die Dame arbeitet in dem Restaurant und suchte die Toilette auf. Als sie die Toilettenschüssel erreichte, erblickte sie eine Netzphyton. Die Schlange schien ebenfalls verwundert über den Besuch und schaute ihr in Lauerstellung entgegen.

Ziemlich lange "Nudel" in der "Suppe"....

Für mich wäre der Laden ein für alle Mal erledigt..

Gruss,

Merlin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten