Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.921  

Member

Member hat gesagt:
jemand äußerlich den Anschein erweckt, er könne sich das nächste Frühstück nicht aus eigener Tasche leisten,

und du meinst,ein obdachloser steigt aus dem flieger?

#4.922  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß gar nicht, warum diese angebliche 20000 Baht Regel hier so aufgebauscht wird.
Der Normaltourist braucht sich deswegen doch keine Sorgen machen, wenn allerdings jemand äußerlich den Anschein erweckt, er könne sich das nächste Frühstück nicht aus eigener Tasche leisten, dann kann ich es nachvollziehen, wenn an der Immigration danach gefragt wird, wie es in seiner Urlaubskasse aussieht.

Bei der Einreise muss man doch - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auf der Einreisekarte sein monatliches Einkommen eingeben.
Eine Kopie des letzten Lohnausweises, oder wie bei Kreditinstituten der letzten drei, würde doch reichen...
Und dann selbstverständlich eine Bestätigung des Arbeitsgebers, dass man in ungekündeter Stellung ähh Vertrag ist - und die Einreise verläuft problemlos.

Aber offensichtlich zählt in Thailand nach wie vor nur noch Cash - und das möglichst in grossen Scheinen.
Dann sollten sie aber doch bitte auch grössere Scheine als den Tausender drucken, weil die 20 Tausender-Noten mitschleppen ist doch einfach nur mühsam!

:iro2:

#4.924  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise muss man doch - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auf der Einreisekarte sein monatliches Einkommen eingeben.
Eine Kopie des letzten Lohnausweises, oder wie bei Kreditinstituten der letzten drei, würde doch reichen...
Und dann selbstverständlich eine Bestätigung des Arbeitsgebers, dass man in ungekündeter Stellung ähh Vertrag ist - und die Einreise verläuft problemlos.
Falls es Dich bei der Einreise treffen sollte, kannst Du das gern dem Immigration-Officer so erklären. :iro1:

#4.926  

Member

Member hat gesagt:
habe ich das geschrieben?
Naürlich kann man alles auch missverstehen wollen....

natürlich kann der immi beamte anhand der kleidung sehen,ob einer kohle hat oder nicht....:rolleyes:

#4.927  

Member

Member hat gesagt:
natürlich kann der immi beamte anhand der kleidung sehen,ob einer kohle hat oder nicht....:rolleyes:
..ist schon okay....Du hast recht ,und ich meine Ruhe.

#4.928  

Member

Member hat gesagt:

so ein Quatsch... :D Ich komme immer mit dem ältesten T-Shirt und bequemen aber unsexy Hosen in Thailand an.
Wenn man mich jeweils sieht (teilweise auch unrasiert weil ich direkt von der Arbeit in den Flieger steige und nach einer Zwischenlandung in Arabien) denkt man der wird bestimmt nicht mehr lange machen...

:):confused::D:rolleyes:

#4.929  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise muss man doch - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auf der Einreisekarte sein monatliches Einkommen eingeben

man muß gaaanix..u. die geschwurbelte Zahl die ich manchmal dort hinschreibe ist auch nicht für die Immi sondern für die TAT (Tourismus). Die meinen so herausfinden zu können, ob sie wieder viele Qualitätstouristen dieses Jahr haben....

#4.930  

Member

Member hat gesagt:
so ein Quatsch... :D Ich komme immer mit dem ältesten T-Shirt und bequemen aber unsexy Hosen in Thailand an.
Wenn man mich jeweils sieht (teilweise auch unrasiert weil ich direkt von der Arbeit in den Flieger steige und nach einer Zwischenlandung in Arabien) denkt man der wird bestimmt nicht mehr lange machen...

:):confused::D:rolleyes:

du hast wohl mein smilie übersehen;)
meine aussage hat sich auf einen anderen member bezogen,der dieser meinung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten