Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

12. März 2013 – Deutschland will seine Türen für philippinische Krankenschwestern öffnen. Beide Länder werden eine Vereinbarung unterzeichnen, die den Einsatz für philippinische Pflegekräfte regelt, u.a. mit Garantien zur Berufsausbildung.
Aus dem Außenministerium (DFA) wurde am Dienstag bekannt, dass die deutsche Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schon bald nach Manila komme, um die Vereinbarung in einen Vertrag mit der ‘Philippine Overseas Employment Administration’ zu bringen.
Die Unterzeichnung folgt einem Treffen am 8. März, zwischen der philippinischen Botschafterin in Deutschland, Maria CGesperrter-Doppelaccountfe Natividad und Beamten der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit in Bonn.
Betreut von Von der Leyen, wird die ZAV zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), dafür sorgen, dass philippinische Krankenschwestern angemessene Sprachkenntnisse und eine fachlich qualifizierte Vorbereitung erhalten, bevor sie in Deutschland einreisen können.
Natividad sagte in einer Erklärung, die Vereinbarung biete ein Sicherheitsnetz für philippinische Arbeitnehmer, das ihre Rechte schützt. “Im Rahmen der Vereinbarung, dürfen philippinische Arbeitnehmer nicht zu schlechteren Arbeitsbedingungen als deutsche Arbeitnehmer, beschäftigt werden.”
Das DFA erklärte, die Vereinbarung sei Teil des Arbeits-Treffens, zwischen Außenminister Albert del Rosario und des deutschen Außenministers Guido Westerwelle, das sie im Februar in Manila diskutiert hatten.

Sind zwar Nachrichten von den Fips'n aber dennoch interessant, oder?

Ich erwarte einen Ansturm hypochondrischer Member des TAF die unbedingt in eine Klinik wollen :yes:

Gruss
RN

Zuletzt bearbeitet:

Member

@ paff

Jetzt hat Thailand auch einen John Wayne Bobbit...

Das wünsche ich keinem Mann. Das ist ein Alptraum. :cry:

Member

keine aktuelle nachricht, aber für mich erwähnungswert. was hier die letzten drei wochen unfälle in patty waren geht über keine kuhhaut mehr. immer mit motorbikes! ich habe jetzt mehrere tote gesehen, darunter ein ca. 10 jähriges kind auf der suk.

gerade gestern wieder ein schwerer unfall in der klang, tags davor auf der second. die zwei thaigirls auf dem boden sahen nicht gut aus, lebten aber noch. keine zehn sekunden vor mir passiert und ich stand im stau. hilfe kam aber sauschnell über sanitäter auf motorbikes.

es kann einem echt vergehen hier auto zu fahren.

Member

Zürcherin ist Miss Thailand 2013

Liebe Kollegen aus dem Norden: wenn ihr mal richtige Stunner wollt, müsst ihr in die Schweiz..LT umgerechnet 60 000 Bath :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
keine aktuelle nachricht, aber für mich erwähnungswert. was hier die letzten drei wochen unfälle in patty waren geht über keine kuhhaut mehr. immer mit motorbikes! ich habe jetzt mehrere tote gesehen, darunter ein ca. 10 jähriges kind auf der suk.

gerade gestern wieder ein schwerer unfall in der klang, tags davor auf der second. die zwei thaigirls auf dem boden sahen nicht gut aus, lebten aber noch. keine zehn sekunden vor mir passiert und ich stand im stau. hilfe kam aber sauschnell über sanitäter auf motorbikes.

es kann einem echt vergehen hier auto zu fahren.

Habe in Hua Hin auch einen schweren Unfall gesehen,
ein LKW fahre hat 10 stehende Mopets umgefahren und dabei drei Leute mit umgefahren.
Die Thais können nicht gut fahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten