Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.724  

Member

Hallo Kollegen.

Ist schon seit über 20 Jahren so..., seitdem diese Statistik veröffentlicht wird...
Und die Thais führen, trotz der geschönten Gesamtzahl.....

So what?
Habt ihr neuere/andere Zahlen?
So alt sind die Zahlen ja nicht (2010).
Ich finde leider auch nichts aktuelleres.

Jedenfalls appelliere ich an alle (vor Ort) die Nerven zu behalten!
Hierum geht es mir.....

Vorsicht ist keine Feigheit!
Und Leichtsinn kein Mut!!

Wer möchte schon gerne im Frachtraum zurück fliegen?
Think about......

So Long (hard)

Anhang anzeigen trauer-um-koenig-bhumibol-preview_image-06db-8706-9f4d-4d0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #5.725  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon seit über 20 Jahren so..., seitdem diese Statistik veröffentlicht wird...
Ist immer so eine Sache mit den Statistiken.
Man könnte sicher auch eine Statistik zurecht zimmern aus der hervorgeht das die Thais ein friedliches Volk sind.
Oder man könnte auch sagen das in anderen Ländern Asiens noch weniger als in Thailand gemordet wird.
Generell halte ich Thailand für ein recht sicheres Urlaubsland. Ich glaube die Mordrate ist ungefähr so hoch wie in den USA, also weit hinter afrikanischen oder südamerikanischen Urlaubsländern.
Member hat gesagt:
Vorsicht ist keine Feigheit!
Und Leichtsinn kein Mut!!
Yep. Besonders um Thais im Drogenrausch immer einen Bogen machen!

#5.726  

Member

Ich habe da mal etwas gegoogelt..habe gerade nichts zu tun, kann erst in 4 Stunden einchecken..:) Demnach ist die Mordrate in Thailand 3,9 Morde pro 100 000 Einwohner. USA 4,7 und in der Schweiz 0,6..(D 0,8)

#5.727  

Member

Ist halt immer wichtig die Quellen zu recherchieren...Und meist ganz einfach. Ihr wisst ja wie Fake News entstehen...

Die Quelle wird in dem Schmierblättchen ja genannt. unodc.org

https://www.unodc.org/documents/gsh/pdfs/2014_GLOBAL_HOMICIDE_BOOK_web.pdf

Dort findet man noch eine etwas jüngere Statistik 2011/2012. Aber vor allem kann man dort mal selber die Zahlen vergleichen und man wird feststellen, dass Thailand mit der Mordrate hinter seinen Nachbarn Kambodscha oder Laos liegt und sehr weit hinter Myanmar. Auch viele andere asiatische Länder wie die Philippinen haben höhere Mordraten.

Sogar Wikipedia liefert deutlich bessere Infos und das ist wirklich einfach zu finden.

List of countries by intentional homicide rate - Wikipedia

#5.729  

Member

Bin etwas spät dran bei der Bildungsdiskussion, habe aber gerade erst den Thread gelesen.
Anscheinend bin ich in einem Parallel-Thailand. So wie ich das sehe, hocke ich voll auf dem Land. Aber die Kinder haben, so wie ich das sehe, eine solide Schulbildung. Bauernfamilie, Holzhaus mit allabendlich ausgerollten Matratzen usw. , Tochter ist Lehrerin, Sohn hat studiert, Tochter 2 geht noch zur Schule; andere Familie mit Farm aber das 7. (Erwachsene) Kind hat ein solides 2-stoeckiges Haus und leistet sich gelegentlich den Singapur Urlaub, Rest der Geschwister sind Beamte. Aus weiteren Familien hoere ich, dass die Kinder nach der Schule zur UNI gehen. Mir kommt das nicht so schlecht vor.
Tja, und Deutschland im Vergleich? Ich habe eine Tochter die gut Englisch und Spanisch spricht. Die übrigen 3 sprechen ungefähr so viel Englisch wie die "Reisfeldmaedchen". Vielleicht sprechen die aber besser Lao...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten