Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.852  

Member

@Traveler17

Was zitierst du in diesem Zusammenhang mich?

#5.853  

Member

Member hat gesagt:
Bestimmst du das?

Interessant, scheinst die Interessen aller Member zu kennen.

Die Thematik dahinter ist durchaus informativ. Und ich werde sicher nicht jeden Member fragen, ob der jeweilige Link seinem Gusto entspricht. Wird immer lustiger hier ...

Vielleich kannst du ja durch 1-2 Sätze erläutern, warum das interessant ist. Finde Copy/Paste von Links immer etwas dünn. Gerade wenn man eine interessante Nachricht entdeckt hat, kann man damit dann sicherlich mehr Leser finden die sich dafür interessieren.

#5.854  

Member

Member hat gesagt:
Vielleich kannst du ja durch 1-2 Sätze erläutern, warum das interessant ist.

Aus meiner Sicht zeigt sich dort wieder der "Juntakurs". Das Gesetz wurde nach dem Putsch geändert. Begründung gibt es im Prinzip keine einleuchtende. Letztlich werden viele Studenten dadurch gezwungen, sich an anderen Stellen Unterkünfte zu suchen. Das trifft natürlich größtenteils wieder diejenigen, die ohnehin finanziell schwächer gestellt sind. Hat, für mich persönlich, einen faden Beigeschmack. Vielleicht interpretiere ich dies auch zu weit. Aber es wird penibel darauf geachtet, die Verhältnisse im Land konstant zu halten.

#5.855  

Member

Member hat gesagt:
. Vielleicht interpretiere ich dies auch zu weit.
Sicher nicht. Aber mit solchen Themen kann der normale Thailandreisende kaum was anfangen. Darum finde ich es dann auch gut einen kleinen Hinweis zu geben.

Ansonsten kann ich die Standpunkte von @Deleted member 19058 sowie als von @riva durchaus nachvollziehen.
Meiner Meinung nach braucht man nicht jeden Zeitungsartikel der hier verlinkt wird auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Jeder sieht die Quelle und kann sich sein eigenes Urteil bilden. Meistens sind die gängigen Blätter ja Schrott, aber man sieht schon welche Themen gerade Aktuell sind. Wen es gerade interessiert, der wird schon tiefer graben...
Andererseits kann ich @riva durchaus verstehen. Jeder Schrott muss nun wirklich nicht gepostet werden. Manchmal habe ich das Gefühl das wird ungelesen hier verlinkt.
Manche Member legen Wert auf qualitativ hochwertige News, andere wollen unterhalten werden und Schlagzeilen ala Bild, etc lesen.
Ich glaube beide Parteien haben hier ihre Daseinsberechtigung.

#5.856  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht zeigt sich dort wieder der "Juntakurs". Das Gesetz wurde nach dem Putsch geändert. Begründung gibt es im Prinzip keine einleuchtende. Letztlich werden viele Studenten dadurch gezwungen, sich an anderen Stellen Unterkünfte zu suchen. Das trifft natürlich größtenteils wieder diejenigen, die ohnehin finanziell schwächer gestellt sind. Hat, für mich persönlich, einen faden Beigeschmack. Vielleicht interpretiere ich dies auch zu weit. Aber es wird penibel darauf geachtet, die Verhältnisse im Land konstant zu halten.

Und beim Volk macht sich die Junta durch solche Gesetze sicherlich auch nicht gerade beliebt.

Die Bangkok Post macht in dem Artikel leider noch nicht mal den Versuch die Begründung für dieses Gesetz zu erklären. So kann man ja nur spekulieren. Wenn es aber kein Parlament gibt in dem Gesetzentwürfe diskutiert werden sondern nur per Dekret erlassen werden, dann darf einem so etwas auch nicht wundern.

Zudem ist es auch unprofessionell Gesetze zu erlassen, deren Einhaltung so gut wie gar nicht überprüft werden kann. Das passiert zwar auf der ganzen Welt und ist auch schon in Deutschland passiert, aber zumindest werden hier im Nachgang Behörden damit beauftragt entsprechende Richtlinien einzuführen. In Thailand hat man manchmal den Eindruck es werden Gesetze erlassen und alleine die Polizei soll dann mal schauen wie sie die Einhaltung überprüfen soll. Das lässt dann natürlich enorme Ermessensspielräume und fördert die Korruption.

#5.857  

Member

Not afraid of the rain, military parade marches on despite flood

da sind die Seeleute mal richtig schön nass geworden gestern ..hab`s leider nicht live gesehen ..hatte mir wegen dem Scheiss-Wetter lieber ne nette Masseuse in die Villa kommen lassen .. :p

Sonst ist von den Soldaten nicht so viel zu sehen. Meistens sind sie in kleinen Gruppen unterwegs und shoppen .. in den verruchten Soi`s z.B. der 7 und 8 oder der Drinking-Street und auch in der Soi Diana hab ich keine entdeckt. Der grosse Ansturm auf die Ladys ist wohl ausgeblieben. Wobei die Girls hier gut informiert sind. Die checken z.B. über`s Internet welche Schiffe aus welchen Nationen direkt in Pattaya angelegt haben. Das variiert wohl täglich ...

#5.859  

Member

Member hat gesagt:
das waren die von der marine. glaube kaum, das den wasser stören wird:coool:

Das steht da ja auch nicht
sondern
Keine Angst vor Regen, Militärparade maschiert trotz Flut weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten