Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.831  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze Geschreibsel von ThailandTip, Farang und Wochenblitz stammt bestenfalls aus zweiter oder dritter Hand, ist meistens fürchterlich redigiert und übersetzt und hat allenfalls ein bisschen Unterhaltungswert für sehr anspruchslose Konsumenten.
Also eigentlich nichts, was man brauchr.

#5.832  

Member

Member hat gesagt:
ThailandTip, Farang und Wochenblitz

jeder motzt auf diese zeitungen,aber alle kennen und lesen sie. du ja sicherlich auch, sonst wüsstest du nicht, was da drinnen steht. warum liest du sie eigentlich?
so ähnlich war es füher auch. jeder motzt auf tutti frutti, aber jeder kannte es.

#5.834  

Member

Member hat gesagt:
jeder motzt auf diese zeitungen,aber alle kennen und lesen sie. du ja sicherlich auch, sonst wüsstest du nicht, was da drinnen steht. warum liest du sie eigentlich?
...

Wie soll man sich denn sonst ein Urteil über etwas bilden??? :1rolleyes::1rolleyes: Ist dir lieber man bildet sich ein Urteil über etwas ohne es zu kennen? Das nennt man dann übrigens Vorurteil!

#5.835  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll man sich denn sonst ein Urteil über etwas bilden??? :1rolleyes::1rolleyes: Ist dir lieber man bildet sich ein Urteil über etwas ohne es zu kennen? Das nennt man dann übrigens Vorurteil!

da stimme ich dir mal zu. finde es aber dann "typisch deutsch" sich über was aufzuregen,was man eh nicht ändern kann. da du ständig diese zeitungen monierst,macht es für dich keinen sinn,diese zu lesen.sicherlich könnte man diese zeitungen meiden und hier nicht linken, dann hätten aber zwei leute nichts mehr zu motzen;)

#5.836  

Member

#5.837  

Member

Member hat gesagt:
warum liest du sie eigentlich?
Ich habe bisher nur die Artikel gelesen, die vor allem Du hier eingestellt hast.
Und das reicht für eine Urteilsbildung.

#5.838  

Member

Naja, selbst die virtuellen Schmierblätter können als Informationsgeber dienen. Nur sollte man deren Inhalt, bevor man ihn als Wahrheit hinnimmt, hinterfragen.
Ob man nun in diesem Forum dazu verpflichtet ist, vor jedem Post einen Faktencheck zu machen, lasse ich mal dahingestellt. Ich für mich halte es so, das ich Themen, die mich interessieren, selber hinterfrage, und recherchiere.
Mich nervt an diesem Thread eher, das für jede "News" ein neuer Beitrag gepostet wird, ohne wenigstens zu schauen, ob er nicht schon gepostet wurde. Das würde ich als Spam werten, und als Moderator entsprechend bestrafen. Maximal ein Beitrag pro Tag mit vermeintlichen News wäre zB eine Regel, die schon was bringen würde.

#5.839  

Member

@Jörg, ich habe auch absolut nichts gegen Boulevard. Bild & Co haben ihre Berechtigung und die deutschen Blätter sind vom Standard im internationalen Vergleich sogar recht hoch. Und es wäre auch unangemessen die Grütze Farang, Thailand Tip... damit zu vergleichen.

Member hat gesagt:
...Ob man nun in diesem Forum dazu verpflichtet ist, vor jedem Post einen Faktencheck zu machen, lasse ich mal dahingestellt. Ich für mich halte es so, das ich Themen, die mich interessieren, selber hinterfrage, und recherchiere.
Mich nervt an diesem Thread eher, das für jede "News" ein neuer Beitrag gepostet wird, ohne wenigstens zu schauen, ob er nicht schon gepostet wurde. Das würde ich als Spam werten, und als Moderator entsprechend bestrafen. Maximal ein Beitrag pro Tag mit vermeintlichen News wäre zB eine Regel, die schon was bringen würde.

Ich finde Faktencheck hat mit diesem Forum nichts zu tun, sondern das sollte jeder für sich machen. Das geht ja meist auch ohne große Recherche sondern einfach schon mit gesundem Menschenverstand. Und Nachrichten die ich für unseriös halte die verteile ich halt nicht noch. Ganz einfach! So wie du schreibst machst du das ja auch für dich.

Das mit dem Spam sehe ich auch ähnlich. Ich könnte ein Skript zusammenschreiben welches täglich die Artikel vom Farang hier in ein eigenes Posting verlinkt. Oder man könnte den Ticker mit den Thailand Tip hier durch das TAF laufen lassen. Nur was hat man davon.

#5.840  

Member

@riva was man davon hat? Jede Menge "gehaltvolle" Beiträge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten