Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.071  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand und vor allem im Isaan ist es immer noch üblich, dass die Eltern für die Tochter den Partner aussuchen. Die Tochter darf nicht selber wählen. Da wird dann mit der anderen Familie das sinsood, das Brautgeld ausgehandelt. je hübscher die Tochter je teurer wird's.
So, wie du es schreibst, ist es auch im Isaan nicht "immer noch üblich"! Auch hier haben sich die Zeiten geändert und sind diesbezüglich nicht irgendwo im alten Jahrhundert stehen geblieben.

#6.072  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal sind Sachverhalte wesentlich komplexer als sie auf einem kurzen Video aus einer Perspektive erscheinen. Aber der Mensch mag es halt gerne einfach...
Egal, wie komplex der Sachverhalt ist, das in dem Video Gezeigte ist mit nichts, aber auch mit gar nichts zu rechtfertigen!
ym3c

#6.073  

Member

Schade.
Dachte das wäre ein Nachrichten und kein Diskussions Thread.

#6.074  

Member

Meldung der Thai Bild Zeitung

BANGKOK: Expats mit Gehältern von monatlich mindestens 200.000 Baht und Investoren ausgesuchter Branchen können ab Mitte Januar ein Visum für vier Jahre beantragen.

Das Smart Visum stellen thailändische Botschaften in den Heimatländern des Antragstellers aus sowie das One-Stop Service Center für Visa und Arbeitsgenehmigung am Chamchuri Square in Bangkok. Mit dem vier Jahre gültigen Visum, so berichtet „Khao Sod“ weiter, können zudem Ehefrau und Kinder nach Thailand einreisen. Der Antragsteller benötigt zusätzlich keine Arbeitsgenehmigung und muss sich nicht alle 90 Tage auf der Immigration melden, sondern lediglich einmal im Jahr.

#6.075  

Member

Member hat gesagt:
Egal, wie komplex der Sachverhalt ist, das in dem Video Gezeigte ist mit nichts, aber auch mit gar nichts zu rechtfertigen!
ym3c

Das habe ich auch an keiner Stelle getan. Und auch nicht im Folgeposting wo ich Extrembeispiele aufzähle, die an Informationen fehlen könnten. Bin mir nicht sicher ob @Cavigliano das richtig verstanden hat. Ich habe beschrieben welche Stimmung durch solche Videos und dessen (Teil-)informationen erzeugt werden können.

Losgelöst von diesem Prügelvideo zielt Meine Stellungnahme auch ganz klar in Richtung Fakenews. Auch wenn dieses Wort ziemlich abgegriffen ist. Um sich eine Meinung zu bilden braucht man eine sauber recherchierte Meldung mit Informationen aus seriösen Quellen, sonst erfährt man möglicherweise nur die Hälfte...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Schade.
Dachte das wäre ein Nachrichten und kein Diskussions Thread.

Inhaltlich aber nach meiner Meinung substanzieller als die Postings der Einzeiler aus dem Thailand TIP.

#6.079  

Member

Member hat gesagt:
Lügen die mittlerweile auch schon, wie die deutsche Presse ?

welche presse auf dieser welt verschönt die zahlen nicht?
war aber nicht vor ort,habe das nur von hören sagen gehört, das die hotels niemals zu 80% voll gewesen sein sollen. soll eher so leer wie nie gewesen sein

#6.080  

Member

• Ich habe am 31.12. mit meinem Kumpel telefoniert, Er lebt in Pattaya. Er ist mit seiner Freundin aufs Land zu deren Eltern geflohen..in Pattaya sei der Teufel los! Offenbar nich so schlimm wie in früheren Jahren, aber offenbar noch genug, und keinesfalls Tote Hose!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten