Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.181  

Member

e
Member hat gesagt:
Doch hatte ich.
Was die Braunen ist ja eine Sache aber was der Richter macht wenn du ohne Führerschein einen Unfall baust was ganz anderes.
Da wird es dann wohl weniger um Kohle sondern mehr um eine Verurteilung gehen.

es geht nicht darum, das ich keinen führerschein habe,sondern den inter. führerschein. aber anscheind hilft der auch nicht weiter. in dem schreiben vom AA steht aber,das der ausreicht,wenn ich bei einer bekannten autovermietung, was auch immer das in TH ist, mir ein auto miete.
ich habe mir vor jahren auch immer ein moped gemietet und wurde angehalten, den cops hat damals der EU führerschein gereicht und ich hatte mich gefragt,warum ich den inter. beantragt hatte

#6.183  

Member

Member hat gesagt:
in dem schreiben vom AA steht aber,das der ausreicht,wenn ich bei einer bekannten autovermietung, was auch immer das in TH ist, mir ein auto miete.

Nee da steht
In der bisher bekannten Praxis genügt allerdings selbst renommierten Fahrzeugvermietungen der deutsche Führerschein.

Letztendlich ist es doch egal was einen Fahrzeugvermietung akzeptiert.
Das sollte eigentlich eher darauf hinweisen das du dort alles mieten kannst egal ob du einen Führerschein hast oder nicht.
Es gibt schon renommierten Fahrzeugvermietungen wie Herz, Sixt etc. dort hatte ich auch immer gemietet. Natürlich sind die etwas teurer aber bei den Wald und Wiesen Privat Vermitern habe ich nie gemietet. Man kann auch am falschen Ende sparen.

#6.184  

Member

das stimmt. bei sowas spare ich dann auch nicht. aber in letzter zeit reichen mir die baht busse und schaue immer am kreisel zu,wie die cops die touris anhalten.
obwohl mir auch aufgefallen ist, das immer weniger ohne helm fahren. scheint ja früchte zu tragen

#6.185  

Member

@Deleted member 19058 das mache ich genau bzw. laufe ich tagsüber viel. Abends Moped Taxi. Ich kann trinken was ich will, wenn ich denn will und die Kosten sind überschaubar.

#6.186  

Member

@kelle und man brauch sich keine gedanken machen,was man nun genau braucht,um ein moped/auto zu mieten

#6.187  

Member

Ich bin ja immer zuerst 2 - 3 Tage in Bangkok. Da lasse ich mur meinen Führerschein auf der Botschaft übersetzen. Da bin ich auf der sicheren Seite.

#6.188  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja immer zuerst 2 - 3 Tage in Bangkok. Da lasse ich mur meinen Führerschein auf der Botschaft übersetzen. Da bin ich auf der sicheren Seite.

Den Reise-Hinweisen habe ich entnommen, dass eine "Umschreibung in eine thailändische Fahrerlaubnis" beantragt werden muss. Das wird wohl mehr als eine reine Übersetzung sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Procedere gemacht?

Würde mich interessieren, da ich im April meine Freundin in Bangkok treffen werde und wir mit ihrem Auto eine Tour unternehmen wollen, wobei ich sie beim Fahren natürlich ablösen möchte. Dachte bisher, der Internationale Führerschein würde genügen.

#6.189  

Member

Hier gibt es irgendwo einen Threat über Führerscheine, der auch meinem Kenntnisstand entspricht. In Deutschland gibt es zwei unterschiedlich internationale Führerscheine. Der normale bezieht sich auf ein Abkommen, dem Thailand (auch Ägypten und andere Länder) nicht beigetreten sind, der andere bezieht sich auf ein älteres Abkommen und soll auch in Thailand akzeptiert sein. Intern. FS gelten allerdings nur für einen vorübergehenden Aufenthalt.

Die Gültigkeitsdauer des zweiten beträgt nur 3 Jahre.

Wenn man seine Frau fahren lässt, senkt das natürlich nicht unbedingt das Unfallrisiko ;)

#6.190  

Member

Member hat gesagt:
Den Reise-Hinweisen habe ich entnommen, dass eine "Umschreibung in eine thailändische Fahrerlaubnis" beantragt werden muss. Das wird wohl mehr als eine reine Übersetzung sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Procedere gemacht?

Würde mich interessieren, da ich im April meine Freundin in Bangkok treffen werde und wir mit ihrem Auto eine Tour unternehmen wollen, wobei ich sie beim Fahren natürlich ablösen möchte. Dachte bisher, der Internationale Führerschein würde genügen.

Ja es braucht viel geduld und zeit...

Unterlagen die du brauchst.

Achtung wenn du Motorrad und Autoausweis willst musst du das separat beantragen und alle Unterlagen doppelt einreiche (also auch zwei Original wohnsitzbestätigungen, nicht älter als 10tage)

-in Thai übersetzter Führerschein deiner Botschaft
-Wohnsitzbestätigung (kann auch auf HotelAdresse ausgestellt werden, bei Immigration)
-4 Passfotos
- Kopien von Pass am besten alles zwei mal kopieren und unterschreiben.

Dann musst du mit dem ganzen papierkram zum Land und Transportoffice (Strassenverkehrsamt) deiner Region. (Wo sind die ??? Google maps hilft weiter... 5555)

Da solltest du früh morgens um 8 uhr da sein.... Jeden Tag ein gewaltiger aufmarsch...

Dann brauchst du viel Geduld.....

Es wird ein Sehtest und ein Bremstest / Reaktionszeit bei jedem Bewerber gemacht....
Keine Angst jeder besteht ihn.... (Eher ein witz, das ganze Procedere)

Dann musst du noch einen 2stündigen Videos über verkehrssicherheit reinziehen.
Dann anstehen zum Bezahlen, kostet so um 300 Bath pro ausweis
Dann anstehen um die Licence zu bekommen (wie gesagt zwei Karten für Motorrad und Auto separat)

Du musst mindestens einen Tag einrechnen um alles zu erledigen....
Falls irgendetwas fehlt stehst du am nächsten morgen wieder da.....55555

Viel Vergnügen.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten