Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.201  

Member

Member hat gesagt:
Ja eine extrem dicke Brieftasche:D:p

Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe da eher an etwas gedacht das Dauerhaft(er) ist. So eine dicke Brieftasche kann ich gut und gerne mit meinem aktuellen Bauchumfang vergleichen. Wenn ich aber so drei Mädels in einer Agogo oder einer Bar verwöhnt habe schmilzt die doch und gleicht dann eher meinem flachen Bauch wie vor 40 Jahren.

Eigentlich wäre es mir lieber: Bauch weg und Brieftasche voll...

#6.202  

Member

Member hat gesagt:
Ja es braucht viel geduld und zeit...

Unterlagen die du brauchst.

Achtung wenn du Motorrad und Autoausweis willst musst du das separat beantragen und alle Unterlagen doppelt einreiche (also auch zwei Original wohnsitzbestätigungen, nicht älter als 10tage)

-in Thai übersetzter Führerschein deiner Botschaft
-Wohnsitzbestätigung (kann auch auf HotelAdresse ausgestellt werden, bei Immigration)
-4 Passfotos
- Kopien von Pass am besten alles zwei mal kopieren und unterschreiben.

Dann musst du mit dem ganzen papierkram zum Land und Transportoffice (Strassenverkehrsamt) deiner Region. (Wo sind die ??? Google maps hilft weiter... 5555)

Da solltest du früh morgens um 8 uhr da sein.... Jeden Tag ein gewaltiger aufmarsch...

Dann brauchst du viel Geduld.....

Es wird ein Sehtest und ein Bremstest / Reaktionszeit bei jedem Bewerber gemacht....
Keine Angst jeder besteht ihn.... (Eher ein witz, das ganze Procedere)

Dann musst du noch einen 2stündigen Videos über verkehrssicherheit reinziehen.
Dann anstehen zum Bezahlen, kostet so um 300 Bath pro ausweis
Dann anstehen um die Licence zu bekommen (wie gesagt zwei Karten für Motorrad und Auto separat)

Du musst mindestens einen Tag einrechnen um alles zu erledigen....
Falls irgendetwas fehlt stehst du am nächsten morgen wieder da.....55555

Viel Vergnügen.....

Stimmt leider nicht ganz ich habe einen Test gemacht und beide Führerscheine erhalte zumindestens beim ersten mal und das war September 2017

#6.203  

Member

Ach ja das kannste nachlesen unter Pattaya Führerschein und Helmkontrollen.

#6.205  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt leider nicht ganz ich habe einen Test gemacht und beide Führerscheine erhalte zumindestens beim ersten mal und das war September 2017

Habe ich geschrieben das man den Test zweimal machen muss.... Ich habe nur alle Unterlagen doppelt einreichen müssen....

#6.207  

Member

Ich bin zur Zeit in Pattaya und wollte mal nachfragen ob jemand genaueres weiss.

Die letzten zwei Tage /Nächte wurde die Walkingstreet um 3 morgens geschlossen (ich meine alle die Clubs die normalerweise länger offen haben)
Wir waren beide Abende in der i Bar und mitten in der Party wurde jeweils das Licht eingeschaltet und die Musik abgedreht. Der Laden war beide mal brechend voll!

Die Kellner meinten nur...... Goverment and Police

Heute habe ich von einer in BKK lebenden bekannten erfahren, dass da in der Hauptstadt dasselbe passiert sein soll, die letzten zwei Tage.

Weiss da jemand genaueres? oder ist das der beginn vom Ende ..... Hoffe nicht!

#6.209  

Member

Member hat gesagt:

Zitiere doch lieber gleich das Auswärtige Amt . Scheinbar lesen die in ihren Kaffeepausen auch in den Foren ......

Auf die Führerscheinfrage gehe ich hier nicht weiter ein , dafür gibt es schon die entsprechenden Threads der internationalen Führerscheine nach dem Pariser Abkommen von 1926 , dem Genfer von 1949 und dem Wiener Abkommen von 1968 .

Anhang anzeigen Auswärtiges Amt Thailand Reise .jpg

Anhang anzeigen Auswärtiges Amt Thailand Reise und Sicherheitshinweise.jpg

#6.210  

Member

Was neu ist - es gelten in Thailand auschließlich nur noch (only) Führerscheine nach dem Abkommen von 1949 (den gibt es allerdings definitiv nicht in Deutschland), somit ist auch der Internationale Führerschein nach dem Abkommen von 1926 ungültig!
Will man legal in Thailand ein Fahrzeug führen, so geht dies für Deutsche wohl nur noch mit dem Thailändischen Führerschein, dazu kann man den EU-Führerschein umschreiben lassen, was mit einigem Aufwand verbunden ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten