Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.841  

Member

Ich wusste gar nicht dass er schon 65 Jahre alt ist. Gibt man auch Ihm nicht.

#6.845  

Member

Stellungnahme der Bundesregierung zur Vollstreckung der Todesstrafe in Thailand:
Stellungnahme zur Exekution der Todesstrafe in Thailand am 18. Juni 2018

Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Bärbel Kofler, MdB, erklärte zur am 18. Juni 2018 erfolgten Vollstreckung des Todesstrafe in Thailand:

„Mit großer Bestürzung habe ich von der Hinrichtung des 26-jährigen Theerasak Longji in Thailand erfahren. Erst kürzlich hatte die thailändische Regierung versichert, dass das seit August 2009 bestehende de-facto-Moratorium für die Todesstrafe aufrechterhalten bleibt. Die Entscheidung der thailändischen Regierung, nach fast neun Jahren das de-facto-Moratorium plötzlich auszusetzen und die Todesstrafe zu vollziehen, ist ein bedauerlicher Rückschritt und ein schreckliches Signal.

Im Hinblick auf die insgesamt 516 zum Tode Verurteilten in Thailand appelliere ich an die Verantwortlichen, von weiteren Exekutionen abzusehen. Die Todesstrafe ist eine unmenschliche und erniedrigende Strafe. Studien zeigen, dass sie keine abschreckende Wirkung hat. Zudem sind Fehlurteile nie ganz auszuschließen – mit irreparablen Folgen im Fall einer Hinrichtung.

Die Todesstrafe ist mit der Menschenwürde unvereinbar.“

Berlin, den 19. Juni 2018

#6.846  

Member

Member hat gesagt:
Stellungnahme der Bundesregierung zur Vollstreckung der Todesstrafe in Thailand:
Stellungnahme zur Exekution der Todesstrafe in Thailand am 18. Juni 2018

Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Bärbel Kofler, MdB, erklärte zur am 18. Juni 2018 erfolgten Vollstreckung des Todesstrafe in Thailand:

„Mit großer Bestürzung habe ich von der Hinrichtung des 26-jährigen Theerasak Longji in Thailand erfahren. Erst kürzlich hatte die thailändische Regierung versichert, dass das seit August 2009 bestehende de-facto-Moratorium für die Todesstrafe aufrechterhalten bleibt. Die Entscheidung der thailändischen Regierung, nach fast neun Jahren das de-facto-Moratorium plötzlich auszusetzen und die Todesstrafe zu vollziehen, ist ein bedauerlicher Rückschritt und ein schreckliches Signal.

Im Hinblick auf die insgesamt 516 zum Tode Verurteilten in Thailand appelliere ich an die Verantwortlichen, von weiteren Exekutionen abzusehen. Die Todesstrafe ist eine unmenschliche und erniedrigende Strafe. Studien zeigen, dass sie keine abschreckende Wirkung hat. Zudem sind Fehlurteile nie ganz auszuschließen – mit irreparablen Folgen im Fall einer Hinrichtung.

Die Todesstrafe ist mit der Menschenwürde unvereinbar.“

Berlin, den 19. Juni 2018
Jetzt fehlt nur noch , dass sie den Hinterbliebenen des Mörders ihr Beileid ausspricht und Ihnen Asyl anbietet.

#6.849  

Member

Member hat gesagt:
Ganz im Gegensatz zu einem bestialischen Mord...
Der Staat muss anders denken als der einzelne Mensch! sonst wir sind rasch wieder bei den Hexenverbrennungen..

#6.850  

Member

Macht die das bei jeder Hinrichtung die in den USA statt findet auch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten