Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.861  

Member

Member hat gesagt:
Schwachsinn!
Lasst das Opfer bzw den Hinterbliebenen das Urteil fällen.
Super! Es kommt immer wieder vor, dass mir mein Nachbar mein (gemieteter) Parkplatz besetzt. Ich lasse ihn erschiessen..

#6.862  

Member

Member hat gesagt:
...und, hat das jemals - nachweisbar - auch nur einen Mord verhindert?
Geldstrafe bei Diebstahl genauso?!
Dann schafft doch die Gesetze gleich ab.
Bei Diebstahl das mehrfache der Beute als Strafe, ersatzweise Knast.
(Wird schon wieder OT)

#6.863  

Member

Member hat gesagt:
Super! Es kommt immer wieder vor, dass mir mein Nachbar mein (gemieteter) Parkplatz besetzt. Ich lasse ihn erschiessen..

es ging um mord und nicht um so eine bagatelle:coool:

#6.866  

Member

Member hat gesagt:
..oder in Saudi Arabien...in Afrika....Nord Korea...?
Ja,nur bei denen gehört das im Gegensatz zu Thailand zum Tagesgeschäft und wird von uns gar nicht mehr wahrgenommen.

#6.867  

Member

Member hat gesagt:
Hat denn die jetzige Gerichtssprechung irgendwas geändert?
Eine sinnlose Diskussion

Nicht sinnlos, aber hier wohl deplaziert. Nur folgendes:

Es ist eine Reihe von Fehlurteilen bekannt. Wie würdest du reagieren, wenn Dein Kind Opfer eines solchen werden würde?

Das ganze hat auch eine rassistische Komponente. Jeder weiß, dass - etwa in den USA oder Südafrika - viel mehr Schwarze als Weiße für die gleiche Straftat gehängt wurden.

Wenn z. B. Erdogan - wie angedroht - die Todesstrafe einführen würde, wie gerecht würde das wohl abgehen? Man sieht ja, wie schnell dort Journalisten aufgrund ihrer Berufsausübung zu Terroristen abgestempelt und eingesperrt werden. Unter solchen politischen Einflüssen steht die Justiz in weniger entwickelten Staaten immer.

#6.868  

Member

Member hat gesagt:
und wird von uns gar nicht mehr wahrgenommen.
Es wird von denen auch nich kommuniziert. Aber wenn eine Hinrichtung offiziell bestätigt wird, reagiert auch die Schweiz.

#6.870  

Member

„Aufgrund ihrer gesellschaftlichen Sozialisierung durch die thailändische Kultur empfinden sie es als zu peinlich und schamvoll, auf der Straße zu arbeiten“
Da hat aber keiner die Mädels von der beach road befragt :))
Sorry der war nicht lustig
Ich frag mich nur wie die Mädels so einfach hier her kommen da es ja nicht so einfach mal ein Visum ausgestellt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten