Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.952  

Member

Member hat gesagt:
etzt sind natürlich die chinesischen Opfer selber schuld....
Da hat er doch Recht.
Sie sollen trotz der Wetterwarnungen auf die Durchführung der tödlich geendeten Schnorchelfahrt bestanden haben.

#6.953  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Kapitän überall auf der Welt ist für seine Passagiere verantwortlich. Er trifft die letzte Entscheidung.
Richtig. Aber es dürfte wohl nicht schwierig sein, den Kapitän mit Geld und Drohungen zu überzeugen..

#6.954  

Member

Member hat gesagt:
Da hat er doch Recht.
Sie sollen trotz der Wetterwarnungen auf die Durchführung der tödlich geendeten Schnorchelfahrt bestanden haben.

Ist wie mit der Höhlentour !

#6.955  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Aber es dürfte wohl nicht schwierig sein, den Kapitän mit Geld und Drohungen zu überzeugen..

Natürlich hast du recht. Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Veranstalter gesagt hat wenn du nicht fährst buchen wir nicht mehr bei dir ist natürlich nur alles spekulativ.

Trotzdem ändert das nichts an der Rechtsgrundlage.

Wir alle wissen aber auch das der Tourist immer schuld ist in Thailand.

#6.956  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich hast du recht. Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Veranstalter gesagt hat wenn du nicht fährst buchen wir nicht mehr bei dir ist natürlich nur alles spekulativ.

Trotzdem ändert das nichts an der Rechtsgrundlage.

Wir alle wissen aber auch das der Tourist immer schuld ist in Thailand.

Ja so habe ich das auch gemeint.... Immer bei grösseren Katastrophen und vielen Toten wird die Schuld auf jemanden geschoben. Da bieten sich ja die Touris gerade dazu an.

Es werden aber kaum Vorschriften richtig durchsetzt. Siehe die Tour Boote am pattaya Strand. Die dürften da ja schon seit 1. Mai keine Gäste mehr am Strand aufnehmen. Aber wen interessiert es? Niemanden.

Bin gespannt wer den am Schluss schuld ist wenn wieder mal was passiert.

#6.957  

Member

Hab mir mal die Reuters Meldung angeschaut. Der General hat es immerhin über sich gebracht und sein Beileid ausgedrückt bevor der Vize Premier Prawitt dann los poltern konnte. Diplomatie sieht aber trotzdem anders aus und ich bin mir sicher, dass China sich das so nicht bieten lassen wird.

In der Luftfahrt oder Schifffahrt liegt die Verantwortung nun mal eindeutig beim Kapitän. Da ist es nahezu lächerlich da chinesische Tour Operator für die Schuld zu geben. Zumal ja eigentlich auch Touranbieter in Thailand zertifiziert sein müssen. Dann könnte also bei den Zulassungsverfahren etwas nicht stimmen. Ich vermute mal, dass solche Firmen auch nicht ganz ohne Thai Angestellten oder Bosse betrieben werden dürfen.

Das Thai Regime regiert wohl von einem sehr hohen Thron. Es sollte sich aber nicht wundern wenn solche Ereignisse und dazu noch solche Aussagen keine Konsequenzen bezüglich der chinesischen Touristenzahlen nach sich zieht. Ein Drittel der Touristen kam letztes Jahr aus China. In chinesischen Medien und vor allem auf deren Social Media Kanälen sind solche Meldungen Schlagzeilen und keine kleingedruckten Nachrichten, so wie bei uns.

Chinesen haben in ihrem Land ein extrem hohes Sicherheitsgefühl und hinterfragen den Sicherheitsstandart der Länder in die sie reisen. Der Anschlag auf den Shrine in Bangkok war ein großes Thema in China und ließ ebenso die Touristenzahlen zurückgehen wie nach der Axtattacke in einem Zug bei Würzburg auf 4 chinesischen Touristen. Das war damals ein Riesenthema in China.

#6.958  

Member

Member hat gesagt:
ist schon eine gute Idee. Aber die wollten doch immer ihre kleinen Gefährte so gut füllen wie es geht - immerhin bringt jeder mitfahrende Gast zehn Baht in die Kasse.
Werden es jetzt eben weniger sein und der Verdienst verteilt sich vermutlich besser

ok. aber wieviele passen hinter drauf? würde sagen 2-3. dann fallen halt 30 baht weg. sicherlich für den fahrer weniger kohle,aber die sicherheit für die kunden steigt.
jemand hatte hier geschrieben,auch gut für die braunen,können sie wieder gut abkassieren, was natürlich wiederrum mist ist

#6.959  

Member

Member hat gesagt:
Veranstalter zumindest teilweise eine Schuld anzulasten.

warum soll der veranstalter schuld sein? er verkauft doch die tickets und bringt sie dann zum boot.

Member hat gesagt:
Jeder Kapitän überall auf der Welt ist für seine Passagiere verantwortlich. Er trifft die letzte Entscheidung.
so sehe ich das auch. wenn sie bei wind und wetter rausfahren,kann das schon passieren. die fähren nach koh larn sind doch auch schon untergegangen,weil das meer zu rau war und der kapitän besoffen.

Member hat gesagt:
Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Veranstalter gesagt hat wenn du nicht fährst buchen wir nicht mehr bei dir ist natürlich nur alles spekulativ.

ist wirklich an den haaren herbei gezogen. ist der kapitän sein eigner chef? dachte immer, er wäre irgendwo angestellt.

für mich gehört er in den knast. er trifft die letzte entscheidung. wenn seine eltern auf den kahn gewesen wären,ob er dann auch rausgefahren wäre?

#6.960  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wer den am Schluss schuld ist wenn wieder mal was passiert.

die beiden kapitäne bekommen eins auf die nuss ,damit die presse und china zufrieden ist und das wars. geht dann alles wie bisher weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten